am 14. Juni 2008
Eines gleich vorne weg,die DVD ist Code Free und läuft auf allen DVD Playern:-)Super Geile Show und das ist meine 2te DVD und auch Oberhammer.
Die CD ist einwandfrei gelungen und hört sich super an.
Das Bild der DVD ist gestochen scharf wie chillie.und der 5.1 ton haut dir die Unterhose weg(vorausgesetzt man hat ne gute Anlage).
Absolut empfehlenswert.
am 21. Oktober 2013
Hatte mir mal die DVD bei Media.. im vorbeigehen mitgenommen.(lief grade mal eben als TV-Gerät Vorstellung) Ich bin der Meinung das war das Konzert in Bosten.Nun weiß man ja das das ganze Ansamble von Konzert zu Konzert wechselt.
Jetzt hatte ich das ,,koole Teil" verlegt und dachte an Ersatz.-Und DAS gasst ÜBERHAUPT nicht über eins.
am 21. April 2013
Tolle Sammlung von DVD und CD von der Blue Man Group. Es war ein Geschenk und dieses ist auch sehr gut angekommen. Schneller Lieferservice.
am 25. Februar 2009
Wer die erste DVD von BMG hat, braucht diese neue nicht zu kaufen. Klar sind einige neue visuelle Effekte hinzugekommen aber musikalisch hat sich da gar nichts gemacht, bei der Band wurde sogar an einem Schlagzeuger gespart. Und wenn sie nicht mehr weiterwissen, wird einfach willkürlich mal hier und mal da gecovert.
So ist diese DVD meines Erachtens nur sinnvoll für Leute, die sich intensiv mit audiovisuellen Effekten beschäftigen und totale Vergötterer der BMG, nicht aber für Leute, die an gut dramatisierten Shows Interesse haben.
So muss man sich dauernd total langweilige Ansagen vom Band anhören, die versucht humorvoll zu erzählen, was zu einer Rockshow dazugehört. Sicherlich machen diese Ansagen live totalen Sinn und sind unterhaltsam aber DVD heißt ja schon Konserve, warum dann in dieser Konserve so viel aus einer anderen Konserve. Weiß nicht, soll wohl witzig sein, geht aber auf Dauer eher auf den Geist! Da zieh ich mir doch lieber ein ordentliches ACDC-Video rein - Dann weiß ich ganz genau, was ein gutes Rockkonzert ist - ohne einer ach so lustigen Erklärung.
@Bonus-CD: Arm finde ich wirklich, dass den Herren nichts Besseres eingefallen ist als einfach Live-Showteile auf die CD zu packen und fertig. Das nenne ich geschäftstüchtig. Die DVD verspricht: Kaufe die DVD und du kriegst eine CD dazu.
am 19. Juli 2008
Die CD und DVD haben einen tollen Sound. Die DVD ist mit dem Regionalcode 1 (USA/Kanada) versehen und läuft damit auf den gängigen DVD-Playern nicht !! Lediglich auf dem Laufwerk eines PC/Laptop kann man die DVD ansehen. Die CD läuft dagegen problemlos auf allen Playern.
am 17. Juli 2008
Die CD/DVD der Blue man waren schon immer gut. mit "How to be a megastar live" haben die diese Reihe fortgesetzt. Die DvD enthält sehr interessantes Bonusmaterial ! und die Bild/Tonqualität ist auch sehr gut.
am 9. Oktober 2008
Hier muss ich meinem Vorredner recht geben, denn die DVD läuft wirklich nicht auf einem "normalen" DVD-Player. Ich hab`s auf zwei unterschiedlichen getestet - ohne Erfolg (deshalb hier nur drei Sterne). Nachdem ich sie in den PC gepackt habe, war ich wegen der super Qualität aber schon entschädigt. Die DVD enthält zwar einige Stücke, die man schon von älteren DVD`s der Blue Man kennt, sie sind aber alle anders aufgemacht. Und die Extras/Videos sind ein besonderes Bonbon. Wer also kein Problem damit hat, die DVD über den PC zu gucken, der kann hier getrost zugreifen.... Die CD läuft übrigens überall.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2008
Die Show ist sicher top und die technische Qualität wird blue man group - like ebenfalls top sein, deshalb 4 Sterne.

Aber: Kann man die DVD auf einem für Europa vorgesehenen DVD-Player wiedergeben oder hat sie einen Region Code nur für USA/Kanada?
Hat jemand Erfahrungen?
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden