Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Juni 2013
Da wir den Kicker auf unserer Galerie stehen haben und es daher schon arg hallt, wenn die Bälle durch den Kicker knallen, habe ich nach einer Alternative zu den lauten Bällen gesucht.
Für eine leiseres Spiel, als man es eigentlich kennt, ist dieser Ball gut geignet. Man muss sich nichts vor machen, still wird es so beim Kickern auch nicht, aber dann würde auch was fehlen. Aber die Nachbarn merken es schon ob man am späten Abend mit dem normalen oder dem Korkball spielt.

Allerdings würde ich bei einem erneuten Kauf einen ohne Farbe, also nur in Kork, bestellen, da die weiße Farbe schon beim ersten Spiel abspringt und so immer mehr Dreck auf das Spielfeld kommt.
am 27. August 2014
Also wirklich LEISE ist er NICHT!!! Schon gar nicht sehr leise. Er ist laut und was ich am schlimmsten finde ist: Der Lack geht ab! Wir haben eine schwarze Kickerplatte und jetzt überall weiße Flecken, Streifen und Punkte. Eine echte Sauerei, und das nach nur EINEM Spieleabend.... also wirklich nicht das Geld wert, vor allem wenn man danach 3 Stunden Platte putzen muss. Dann lieber den lauten Kunststoffball und das Radio gegen den Krach lauter drehen. :)
am 8. September 2009
In der Tat um etliches leiser als ein professioneller Hartball, aber nicht für anspruchsvolle Kickerspieler geeignet. Zudem sollte man sich nicht der Illusion hingeben, das damit ein Spielen nach 22 Uhr möglich wird, sooo leise wirds damit auch nicht (obwohl das Rollen über die Holzplatte mit dem Ball schon fast lauter ist als der kräftige Schuß gegen die Bande) und dann sind da ja immer noch die knallenden Stangen und bei günstigen Kickern das verschieben des Tisches zu berücksichtigen ;-)

Durch die für einen Kickerball sehr rauhe Struktur rollt der Ball bei langsamen Geschwindigkeiten nicht immer 100% in die gewünschte Richtung oder überhaupt Gerade und hat auch Aufgrund der Farblackierung wenig Grip und so gut wie keine Ballkontrolle. Wenn man nicht gerade eine Horde Kinder am Kicker hat, deren rumgeballer man etwas leiser gestallten will, sollte man definitiv etwas mehr investieren und einen professionellen Kickerball kaufen: Bärenherz Kickerball Weiß Bärenherz Kickerball Weiß
am 7. April 2014
Recht leichte Bälle, lässt sich aber gut mit spielen, und sind deutlich leiser als die Standard-Plastikdinger. Würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 11. März 2013
Ich bin kein Profi, ich spiele zuhause mit Freunden, die alle Spaß dran haben, aber keine Könner sind.

Erstmal ist der Ball wirklich erheblichst leiser als ein harter Plastikball, zum anderen lässt er sich besser einklemmen.
Außerdem bekommt er nicht die Geschwindigkeit eines anderen Balls, was bei uns Hobbyspielern dieses einfach Draufbolzen zugunsten von besser Technik weichen lässt.

Sehr zu empfehlen auch wenn er schnell die Farbe verliert.
am 13. April 2013
Durch ein Falschlieferung habe ich nun die weißen und naturbraunen Korkbälle. Die weißen sind etwas lauter, noch hält die Farbe. Beide sind jedoch leiser als die Hartplastikbälle. Leider hat unser Tischkicker nicht die richtigen Balleinwurflöcher, die sind ca. 2 mm zu klein, sodaß der Ball über die Seitenwände aufs Spielfeld geworfen werden muß. "Normale" Turnierbälle haben ca. 34-35 mm im Durchmesser, diese hier sind 35 mm.
am 17. August 2011
Für die Kneipe oder den Jugendtreff mag es reichen, aber wer wirklich spielen will, wird merken dass man mit Kork keinen Spaß hat.
Wer einen Kompromiss aus "nicht-spielen-weil-es-zu-laut-ist" und "mit-kork-ball-spielen" haben will, ist hier aber trotzdem richtig.
Ein Mängel ist leider noch, dass die Farbe sehr schnell runter ist, und der dann dunkle (korkfarbene) Ball schlecht auf dunkelgrünem Kickertisch zu sehen ist.
am 28. Januar 2013
Ball war angekündigt als wesentlich leiser als die üblichen Bälle. Dieser Ball verliert zwar seine weiße Farbe, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm. Die Lautstärke ist tatsächlich sehr angenehm, und man kann auch ein wenig mehr "spielen", weil mehr Ballkontrolle (Einklemmen) möglich ist. Man muss nicht nur das "Schieben" lernen. Sehr zu empfehlen.
am 5. August 2012
Der Ball ist sehr schön leise und lässt sich auf meinem (Freizeit-)Kicker auch sehr gut spielen.
Etwas blöd ist nur, dass sich die weiße Farbe sehr schnell ablöst und überall im Kicker verteilt ist.

Ich werde auch zukünftig nur noch mit Kork-Bällen spielen, da sie echt deutlich leiser sind - jedoch nur die ohne Farbe
am 2. Januar 2014
Ball ist sehr leise, was ich als sehr angenehm empfinde. Er rollt
auch sehr gut und scheint haltbar zu sein.
Einziger Kritikpunkt ist das Gewicht - dadurch, dass er verhältnismäßig leicht ist
fehlt manchmal das Gefühl für den Ball.

1 beantwortete Frage anzeigen