Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:16,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. Juni 2008
Tja was soll man sagen. Es tut sich eben glücklicherweise doch was im Hip-Hop Dunkeldeutschland. Kam im letzten Jahr besagter Künstler Ali As mit dem "Wie baut man eine Bombe" Tape um die Ecke, das aber vielerorts leider auf wenig Resonanz stieß, legt er nun nach einem Jahr Zwischenzeit sowas von nach...

Die Zeit wurde gut genutzt, das kann ich mit Fug und Recht sagen.
Man merkt die Weiterentwicklung, den noch ausgeprägteren sprachlichen Feingeist, den Wortwitz - Ali As der Vergleichsgott - anders kann mans nicht sagen.

Inhaltlich wird es sehr facettenreich.
Zum einen gibts verbal auf die Nase und es wird gnadenlos mit wannabes und co. abgerechnet - aber auf einem Niveau, welches nicht als "unterste Schublade" bezeichnet werden darf.
Wo Kritik angebracht ist, gehört sie auch hin.
Aber wer denkt, mit dem sturen Battlerap Thema wär dieses Tape schon am Ende, der irrt gewaltig.
Auch inhaltlich nachdenkliche Stücke befinden sich darauf - und diese sollten den letzten Skeptiker doch wirklich überzeugen, sofern man die Rosa Ghettorap Brille abnehmen kann und sich auf neue Künstler einlässt.

Die Zwei und Gott sind hervorragende Tracks. Da passt einfach alles. Super Erzählschema, super Dramaturgie, einfach wahnsinn.

Musikalisch wirkt das Tape eher düster, ohne jedoch in diese Straßenrap Ghetto Klischeekiste zu verfallen, die von den Medien ja derzeit so gepusht wird - warum auch immer.

Ich kann euch nur raten, gebt Ali As eine Chance.
Wer über den Tellerrand blicken kann, sollte hier unbedingt reinhören und zugreifen.
Das Tape hat mehr Niveau und Rafinesse als so manches Major Label Album.

Nach diesem Tape bin ich echt gespannt, wie die Steigerung auf dem hoffentlich noch dieses Jahr kommenden Album "Geld her, ich habe eine Bombe" ausfallen wird.

Und ich bin jetzt schon gespannt drauf...
KAUFEN
am 26. Mai 2008
Das dies ein Mixtape ist kann man sich kaum vorstellen... Fast Album Qualität!

Vom ersten bis letzten Track sehr angenehm zu hören! Macht Spaß... Ali Entertainment vom feinsten!