find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. August 2014
Angenehm kompakter und leichter Scherenwagenheber zu einem sehr günstigen Preis.

Ich setze meine beiden Wagenheber als Stütze unter meinem 4to.-Womo ein. Dabei wird das Fahrzeug nicht komplett angehoben, sondern nur teilweise aus den Federn gehoben und stabilisiert. Auf der Stütze ruht dabei nur ein Bruchteil des Fahrzeuggewichtes. Der Wagen soll nicht mehr wackeln, wenn sich einer im Bett dreht.

Die minimale Höhe erlaubt den Einsatz als Stütze auch dann, wenn unter dem Womo dank schrägem Stellplatz nur wenig Raum bleibt, die Wagenheber sind dabei wesentlich leichter als fest montierte Stützen. Als Unterlage verwende ich ein zugeschnittene Reststücke einer Siebdruck-Platte, damit die Stütze nicht im Boden versinkt.

Um die Stütze schneller montieren zu können, habe ich eine Kurbel am Gelenk abgesägt und benutze den Haken als Einsatz für einen Akku-Bohr-Schrauber. Die Kurbel des zweiten Scherenwagenhebers dient zum Festziehen und gelegentlichem Nachstellen. Die Spindel des Wagenhebers läuft ohne Last gleichmäßig, ohne Ruckeln über das gesamte Gewinde. Ich benutze die Ösen der Spindel um die Stützen im Laderaum aufzuhängen

Für meine Zwecke stimmt die Ausführung und Qualität.
am 24. November 2012
Also die ersten Benutzungen sind echt ein Krampf, nach dem Dritten Reifen hätte ich die Kurbel fast abgebrochen weil er gar nicht mehr gelaufen ist. Ich habe dann erst mal ordentliches Fett aus dem Keller geholt und die Spindel ordentlich gefettet. Danach hat wieder alles gut (besser als zuvor funktioniert).
Die Kurbel ist allerdings trotzdem nervig, da der Haken in der Öse nicht gut läuft und das Gelenk nicht zu instabil ist. Um mal einen Reifen zu wechseln ist es ok, wenn man an zwei Autos die Winterreifen tauschen will ist es eher nervig und ein hochwertigeres Produkt empfehlenswert.
am 7. August 2014
Tolle Stützen, ich verwende sie ausschliesslich zur FIXIERUNG meines Womos in den Ferien, ist eine tolle Alternative zu den überteuerten WOMOISTÜTZEN.
am 14. August 2014
Wird von mir zweckentfremdet verwendet als Frästisch- Höhenverstellung. Funtioniert gut und erfüllt seinen Zweck. Es ist wesentlich billiger als andere Technik für Höhenverstellung.
am 26. Oktober 2012
Ich konnte mit diesem Wagengeber problemlos einen 1,3 t Wohnwagen auf einer Seite anheben um die Räder zu wechseln.
Der Wagenheber ist am Kopfteil nicht plan, sondern hat 2 kleine Auswuchtungen, ich hatte etwas bedenken ob dadurch eventuel er vom Rahmen rutschen könnte, aber es war alles problemlos.
am 15. August 2013
Der Wagenheber macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Ich habe ihn bisher auch nur mal testweise probiert.

Sollte man also in seinem Fahrzeug nicht automatisch einen haben, ist dieser als "Nachrüst-Wagenheber" auf alle Fälle zu empfehlen.
am 29. Dezember 2016
Der Wagenheber ist teilweise etwas schwergängig, ansonsten aber für meine Zwecke ganz ok (und zwar für das Ein-/Austauchen einer Oberfräse an einem Frästisch).
am 22. Mai 2013
Schneller Zugang des Artikels. Gute Qualität, keine Beanstandung. Wir werden künftig auf ähnliche Produkte zurück greifen und bei diesem Lieferanten bestellen
am 25. Juli 2015
ist handlich kompakt und leicht zu bedienen,für den notfall gut geeignet,tragfähigkeit beachten für kleinwagen gut geeignet wenn seitliches anheben möglich
am 14. August 2015
habe das Gerät noch nicht ausprobiert - macht einen stabilen Eindruck - die Gewindestande war sehr gut eingefettet - Sieht gut aus