flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. März 2016
Also ich bin sehr zufrieden damit. Passt bei meinem Auto (Audi A3) perfekt. Ich finde es schade das man keine Bändchen zum befestigen hat. Aber das haben viele andere auch nicht. Der Preis ist definitiv ok. Erfüllt auch seinen zweck. Ist relativ dünn, schützt vor Staub und ähnlichem, für draußen im Winter oder bei Sturm würde ich es nicht empfehlen.
am 9. Mai 2014
ich hatte schon einige "Überzieher" im Gebrauch, wobei diese die Beste ist. Der Stoff scheint hochwertig zu sein, was man von den Mitbewerbern nicht gerade behaupten kann, hier sei besonders eine Firma mit Ähnlichkeit einer Perle erwähnt. Besonders gut gefallen mir die Gummizüge vorn und hinten, die sind breit und robust, und seitlich mit einer Doppelnaht verbunden, sodaß man ruhig mal kräftig dran ziehen kann, ohne daß etwas einreißt.
am 26. Dezember 2014
Habe die Abdeckung über einen TT-Roadster der Ersten Generation gelegt. Passt sowas von gut und lässt sich ohne Probleme alleine überwerfen. Ist natürlich eine Abdeckung für Innen, dafür aber perfekt. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
review image
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. November 2013
Habe die Vollgarage für einen New-Beetle in der Größe M bestellt. Der Wagen steht unter einem Dach und wir so nicht nass. Noch ein paar dicke Decken übers Auto und dann die Abdeckplane drüber. Der Gummizug unten am Saum geht bis unter die Stoßfänger, somit sitz das Ding auch bei Sturm sehr fest.
Die Vollgarage ist aus blauer Ballonseide, also sehr leicht und lässt auch Wasser und Staub durch. Aber damit habe ich gerechnet und deshalb die Decken aufs Auto gelegt. Wie gesagt, benutze das Ding unter einem Dach, kann also nicht nass werden.
Wer eine Garage für den Außenbereich erwartet, muss sich etwas dickeres und schweres zulegen, wobei ich meine dass man mit dieser Plane getrost auch Schnee abhalten kann. Aber für Wasser und Eis ist es natürlich nicht geeignet.
Wenn man das beachtet, wird man mit der Plane zufrieden sein. Was noch gut wäre, wenn der Verkäufer die Rückseite des Verpackungskartons mit in den Bilder zeigen würde, weil da sehr viele Autotypen angegeben sind, was die Auswahl der Größe einfacher macht.
am 20. Februar 2013
Habe mir die Faltgarage gekauft um meinen Opel Astra fcc weitgehendst von Feuchtigkeit und Schmutz im Winter zu schützen. Er stand damit knapp 3 Monate im Freien. Ich hatte mir bei der Bestellung Gedanken gemacht ob die Garage passt. Aber vorne und hinten hat alles gepasst, hat auch gut gehalten mit den Gummibändern. Mit der Wasserabweisung war ich auch sehr zufrieden. GUte QUalität und Verarbeitung an den Rändern. Kann die Garage für diesen Preis nur weiterempfehlen.
am 8. September 2014
Ich habe diese Vollgarage für meinen Renault Megane Z benutzt und die Passform war optimal.
Die Gummizüge erlauben einen guten Halt auf dem Fahrzeug und die Plane schmiegt sich dadurch sehr gut das Fahrzeug an.
Über die Dichtigkeit kann ich leider nichts sagen , da sie nur in einer Tiefgarage zum Schutz vor Staub und Frost benutzt worden ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2014
Man bekommt was man zahlt...
Ausreichende Qualität zu einem guten Preis
Ich park(t)e einen A4 Limousine darunter.

Lediglich das "einparken" ist alleine etwas umständlich (gerade in der kalten Jahreszeit wo meist der Wind auch etwas mehr weht) und geht zu zweit wesentlich schneller und einfacher von der Hand
am 2. Januar 2014
Ich nutze die Plane für meinen Audi A4 B6. Passt genau und dank der Gummibänder hält es auch gut.
Inzwischen ist die Plane zwei Jahre alt und immer noch funktionsfähig.
Einziges Manko: Wenn Sie nass wird und es friert, friert sich am Fahrzeug fest und muss vorsichtig entfernt werden, da man Sie sonst kaputt reißt.
am 8. Januar 2014
Ich kann mich einigen vorangegangenen Bewertungen nur anschließen. Für den Innenbereich ( Staub und leichter Schmutz ) bietet die Abdeckung ausreichend Schutz, für den Außenbereich ist sie jedoch keineswegs empfehlenswert. Die Gummizüge halten auch leichtem Wind nicht wirklich stand und die Plane macht sich somit auch schnell 'selbstständig'. Atmungsaktiv und wasserabweisend ist die Folie zwar, aber für winterliche Verhältnisse ( Schnee, Eis und Nässe ) gebe ich der Abdeckung keinerlei Chance wirkungsvoll ihre Dienste zu leisten. Fazit : Wer eine Abdeckung für die Garage ( Innenbereich ) sucht, ist damit sicher gut beraten. Für den Außenbereich sollte man sich nach Alternativen umsehen.
am 27. August 2013
Für den Innenbereich ist diese Garage durchaus ok. Ich schütze meinen Oldtimer in der Tiefgarage im Winter so vor Staub. Die Qualität ist gut. Allerdings würde ich die Plane im Aussenbereich, bei Regen nicht empfehlen. Es wird Feuchtigkeit durchgelassen, welche anschließend schlecht bis gar nicht trocknet. Also ideal für Rost...