Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Ich habe mir die Garage zugelegt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, dicke Eisschichten abzukratzen, wenn das Fahrzeug mal über Nacht im Freien abgestellt wurde. Dies zumal an dem Fahrzeug ein adaptiver Heckspoiler und automatisch anklappende Außenspiegel verbaut sind, die empfindlich auf Vereisung reagieren. Ebenso sind rahmenlose Türen nicht unbedingt wintertauglich.
Die Garage lässt sich mit einem Mindestmaß an Geschick allein aufziehen- zu zweit geht es freilich noch etwas einfacher. Sie sitzt auch sicher und schmiegt sich gut an die Struktur- friert aber nicht an die Karosserie. Ich habe die Garage schon dutzendfach aufgezogen und bis jetzt gibt es keinerlei Risse oder Ermüdungserscheinungen.
Bisher hat sich die Garage auch noch nicht bei Sturm verselbstständigt, wie dies bei Bewertungen ähnlicher Garagen zu lesen ist. Dies ist unter Umständen auch dadurch bedingt, dass die Garage auf ein fast 5 Meter langes Auto gespannt wird und dadurch recht straff sitzt. Dafür kann ich also keinen Punktabzug vornehmen.
Vor dem Abziehen kann man vorhandenen Schnee recht einfach abfegen und die schmutzabweisende Oberfläche macht eine lange Trockenzeit oder gar Reinigung überflüssig. Beim Zusammenpacken sollte man nur Obacht geben, dass man sich keine Steinchen oder ähnliche Fremdkörper eingefangen hat und die Garage möglichst zu zweit ausschütteln und verpacken. Es ist kein Zauberwerk, die Garage wieder in dem mitgelieferten Tragebeutel zu verstauen.

Ich bin restlos zufrieden und komme auf: 5 Sterne!
am 2. Februar 2012
Ich habe mit diesem Artikel meinen 31 Jahre alten DB 280SE nach einer frischen Wäsche unmittelbar vor Einbruch des Winters abgedeckt. Die Vollgarage in XL passt hervorragend auf den 5,15 m langen W126 und braucht nicht explizit befestigt werden, da sich an der Vorder- und Rückseite Gummizüge befinden, die sich unter die Stoßstangen schmiegen und so diese Vollgarage gut halten. Selbst ein starker Wind konnte der Garage nichts anhaben. Sie blieb auf dem Daimler, und der Schnee wurde von dem Stoff wieder heruntergeweht. Eine absolut geniale Erfindung und unbedingt - vor allem bei diesem günstigen Preis - sehr zu empfehlen!*****
am 19. November 2011
Ich bin sehr zufrieden, kann man auch alleine über das Auto stülpen, durch den Gummizug sehr einfach.

Auf die Größe sollte man aber achten, ich habe einen SUV und hätte besser die größe für einen Van nehmen sollen. Dennoch tip top.
am 9. Oktober 2012
Ich habe lange eine Vollgarage wie diese hier gesucht, leider waren diese in der Regel nicht ausreichend atmungsaktiv. Hier ist diese Alpin-Vollgarage wirklich vorbildlich, sie ist weich, dass der Lack keine Kratzer bekommt und sie ist absolut atmungsaktiv, so dass mein Auto darunter optimal geschützt ist.

Ich nutze diese Haube allerdings rein im Indoor-Bereich, sprich das Fahrzeug steht in einer trockenen Halle. Mir ging es um Schutz vor Staub und Schmutz, hier ist es natürlich wichtig, dass das Auto "atmen" kann und nicht darunter stockt.

Für den Outdoor-Bereich ist diese Haube hingegen nicht geeignet, da die perfekte Luftdurchlässigkeit natürlich auch "perfekt" Regen durchlassen würde.

Fazit: Für Indoor absolut perfekt und sicherlich ähnlich wie teure Indoor-Hauben, für draußen in Regen und Schnee nicht zu empfehlen.
am 12. November 2013
diese folie hält meiner meinung nach nicht was sie verspricht!!!! sie ist hundert mal angeklebt am auto! und der schnee festgefrohren auf der folie!! das einzig positive war die anbrinung die ist kinderleicht!
am 23. August 2012
Artikel einmal eingesetzt. Völlig ungeeignet. Mein Oldtimer war völlig durchnässt. Hatte 3 Stück gekauft, u.a. für meine Freunde. Die gebrauchte "Vollgarage" habe ich weggeworfen, die anderen beiden zurückgeschickt. Bilder über dieses Ereignis habe ich der Rücksendung beigelegt!
am 26. Dezember 2014
Habe die Abdeckung über einen TT-Roadster der Ersten Generation gelegt. Passt sowas von gut und lässt sich ohne Probleme alleine überwerfen. Ist natürlich eine Abdeckung für Innen, dafür aber perfekt. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
review image
am 14. Januar 2014
Diese Vollgarage ist nicht schlecht, wenn auch gegen Regen sinnlos. Nutze sie allerdings auch nur ls Staubschutz und gegen tierische Fußabdrücke und da ist sie prima, schon wegen ihres geringen Gewichtes.
am 1. Februar 2016
Habe das Cover für mein Zweitauto gekauft. Bei nicht benutzung wird es unter diesem Cover in der Garage versteckt. Das Cover macht einen sehr guten Eindruck und das Gummiband unten ist auch nicht zu stark. Zum glück hat das Cover weder Reißverschluss noch knöpfe/Schnallen oder anderes. Somit besteht auch keine Gefahr, das etwas den Lack zerkratzt. Mit XL dachte ich zuerst, dass ich problemlos das ganze Auto darunter bekomme aber für einen Mitsubishi Lancer Evolution(Rallyauto mit großem Heckflügel) reicht das Cover dann doch nicht ganz ^^ Werde mir vermutlich bald eine Nummer größer kaufen.

Somit 5 von 5 Sterne und meine Empfehlung.
am 2. März 2016
Brauche sie um das Cabrio (AUDI A5) in der Garage abzudecken. Die Garage ist zwar trocken, aber die Spinnen lassen gerne mal was auf das Stoffverdeck (schwarz) fallen und das gibt helle Flecken die nur schwer rausgehen. Trotz guter Imprägnierung! Daher habe ich mir die Vollgarage gekauft und bin sehr zufrieden. So ist der Wagen schön sauber wenn er Mitte April wieder das Licht der Sonne erblickt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken