am 16. Oktober 2009
... so lautet der Name für diese Uhr...
Ich habe mich sofort in sie verliebt, denn ich habe sie in einem Laden gesehen und wollte sie einfach haben.
Die Farbe des Ziffernblattes ist ein wunderschönes Minz-Türkies (es ist nicht das Hellblau, wie es auf dem Bild zu sehen ist) und funkelt im Licht. Auch das Lederarmband passt perfekt, auch wenn ich es etwas dunkler als auf dem Bild schätzen würde.
Der Anhänger mit dem Herz dran ist Geschmackssache aber mit einer Zange lässt es sich einfach entfernen, einzig das kleine unauffällige Loch zur Befestigung bleibt zurück.
Nun zu meinem eigentlichen Punkt, warum ich diese Rezension schreibe: Jugenduhr?! In manchen Shops wird sie sogar als Kinderuhr beschrieben. Nein, das ist sie nun wirklich nicht. Für eine Frau habe ich ein sehr breites Handgelenk (ich trage problemlos Männeruhren) und große Hände und sie wirkt immernoch, naja, sagen wir überdimensional... Klar, der Trend geht zu großen globigen Uhren, aber für ein Mädchen ist sie nun wirklich ZU groß!
Zusammen mit der Verkäuferin habe ich mich noch über den günstigen Preis gewundert, denn die Uhr war mit anderen Damenmodellen von s.Oliver ausgestellt. Nachdem ich im Internet nachgeschaut hatte, war mir klar, warum sie so günstig war: es ist eine Kinder- bzw. Jugenduhr.
Wem die Uhr gefällt und Zweifel an der Größe hat, dem sei gesagt, sie ist größer als erwartet und durchaus auch für Frauen geeignet. Mir gefällt sie sehr sehr gut und ich bin zufrieden, vor allem für diesen Preis! Deshalb fünf Sterne! :-)

Nachtrag 29.11.2015: Inziwschen scheint s.Oliver die Produktbeschreibung angepasst zu haben, von "Jugend-/Kinderuhr" zu "Damen-Armbanduhr". Sie scheinen ihren Fehler selbst bemerkt zu haben :D
am 6. Mai 2016
Meine Frau mag die Uhr sehr gerne, sie war ein Geschenk und kam gut an.
Unserer Erfahrung zeigt jedoch, dass bei Uhren von Mode-Lables es oft nicht sehr gut um die Haltbarkeit steht.
2-3 Jahre und danach ist meistens Schicht im Schacht. Aber für ca. 50€ ist das noch in Ordnung.
am 5. Juli 2016
Nach nur wenigen Tagen der Nutzung ging die Beschichtung des Gehäuses ab und das Grundmaterial kam zum Vorschein.
Ich habe mit der Reklamation gezögert weil ich genau das gleicher schon einmal bei einer anderen Uhr hatte und damals gesagt wurde es sein normaler verschleiß und kein Qualitätsmangel. Schließlich würde die Uhr ja noch funktionieren.
Ich wollte dann dennoch Reklamieren.
Das hat sich aber nun leider erledigt weil gestern ein Riss im Glas festgestellt wurde.
Merkwürdiger weise hat der Träger der Uhr nichts davon bemerkt das er hängengeblieben währe, die Uhr hingefallen ist oder sonst Stöße abbekommen hätte.
Aber mit Riss ist die Reklamation sicherlich nicht mehr möglich.
am 16. August 2014
Meine Freundin hat diese Uhr vor ein einiger Zeit gekauft (ich glaub vor ein paar Jahren) und trägt sie heute immer noch.
Die Uhr zeigt keine Gebrauchsspuren, sie musste lediglich zwischenzeitlich ein mal eine neue Batterie bekommen.

Die Uhr ist bequem zu tragen und sieht gut aus (wie auf den Bildern).

Das einzige was mal passiert ist (das rechne ich aber nicht der Uhr an) ist, dass der kleine blaue Anhänger abgegangen ist.
Dieser war aber schnell mit Hilfe einer Zange wieder angebracht.

Kann das Produkt nur weiterempfehlen.
am 20. Januar 2014
Die Uhr sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Schöne Uhr und auch relativ gut verarbeitet. Jedoch war das Lederarmband viel zu kurz. Bei dickeren Armen, bekäme man die Uhr gar nicht erst angezogen, Desweiteren ist das Lederarmband viel zu hart. Es drückte schon nach 5 Minuten am Handgelenk und bildete Druckstellen. Leider sehr unangenehm zu tragen.
Von daher war die Uhr ein Fehlkauf - zurück geschickt - Geld zurück erstattet! Schade...
am 15. Dezember 2013
Ich habe diese Uhr bereits zum 2. Mal gekauft, weil ich sie super hübsch finde. Das braune Lederarmband kombiniert mit dem türkisen Ziffernblatt sieht super hübsch aus und der kleine Anhänger ist auch ein echter Hingucker.
Die erste Uhr war mir runtergefallen ( nachdem ich sie allerdings auch schon lange hatte ) und das Glas war gesprungen....ansonsten habe ich meine Uhren immer um ( nachts, beim Abwasch oder bei der Gartenarbeit ), diese Uhr hält was aus und sieht gut aus, privat auf Party oder auch bei der Arbeit.
am 14. Oktober 2013
Mein Freund hat mir diese Uhr zum Geburtstag geschenkt, und ich bin begeistert!

Das Leder sieht robust aus und macht auch einen wertvolleren Eindruck ;) Die Uhr sitzt recht gut am Handgelenk, das Band ist auch nicht zu lang. Frauen mit etwas stärkeren Armgelenken hätten aber leichte Schwierigkeiten, da es mehr für schmalere Gelenke ausgelegt ist, so meiner Meinung nach. Aber bei mir passt es :-)
am 17. Dezember 2013
Meine 2. s.Oliver-Uhr und wieder ein Hingucker. Die Uhr sieht aus wie abgebildet, ist sehr gut verarbeitet. Das Armband ist anfangs sehr steif, aber das gibt sich nach mehrmaligem Tragen. Als die Armbanduhr nach schneller Lieferung bei mir eintraf war ich etwas überrascht über die Größe, denn so groß hatte ich sie mir nicht vorgestellt. Machte aber nichts. Ein wenig hat sie was von einer Sportuhr, aber das Herz (ich liebe es) gibt ihr wieder etwas feminines. Bei einem breiten Handgelenk könnte sie etwas plump erscheinen. Bei schmaleren Handgelenken sieht sie toll aus, wenn auch groß. Mal was anderes eben.
am 4. Dezember 2013
Wirklich sehr sehr schöne Uhr. Man muss aber anmerken, dass das Armband etwas dunkler ist auf dem Bild und das Ziffernblack eher ins grün geht. Am Anfang ist das Armband etwas steif und fühlt sich komisch an, aber nach ein paar Mal tragen spürt man die Uhr nicht mehr. Trotzdem 5 Sterne von mir, weil die Uhr so toll aussieht!
am 19. März 2013
Als ich die Uhr bestellt habe, war ich mir nicht sicher wegen der Größe.

Also sie ist schon für ein zartes Damengelenk sehr groß....