Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:11,75 €+ Versandkostenfrei

am 25. März 2009
Das Brennen mit meinen beiden Laufwerken LG GSA-4163B und LG GH22NP20 hat hervorragend funktioniert. Es gab keinerlei Fehlermeldungen oder Abbrüche oder unbrauchbare Ergebnisse wie es leider schon bei manch anderen Rohlingen vorgekommen ist.
Die Rohlinge halten sogar die 10-fache Brenngeschwindigkeit aus. Das ist wirklich hervorragend.
Absolut zu empfehlen.
Obwohl die Zeiten großer Datensicherungen auf DVD für mich, dank anderer Technologien, vorbei sind, sichere ich besonders wertvoller Erinnerungsstücke nach wie vor auf diese Art und Weise. Ob das nun aus wissenschaftlicher Sicht sinnvoll ist oder nicht, kann ich zwar nicht beurteilen, aber dafür kann ich die Verbatim-Rohlinge guten Gewissens exakt für diese Art von Anwendung empfehlen. Gerade bei den Double-Layer-Medien hatte ich nie auch nur einen einzigen Ausfall - ob beim Brennvorgang selbst oder auch beim Datenerhalt über eine entsprechende Zeit. Gerade billige Rohlinge, die ich vor 10-15 Jahren verwendet habe, zeigen da schon ganz andere Ausfallerscheinungen und ich bin froh, dass viele Dinge mehrfach parallel gesichert wurden.
Ein guter Zehner für gerade einmal 10 Rohlinge mag inzwischen vielleicht auch dem einen oder anderen etwas zu viel sein, aber wer Wert auf Datensicherheit, problemfreies Brennen und eine Kapazität jenseits der DVD5er-Rohlinge (4,7 GB) legt, der kommt an diesen Scheiben kaum vorbei. Eine klare Empfehlung, fünf Sterne.
am 8. Dezember 2009
Ich möchte mich kurz fassen bei dieser Rezension. Ich habe schon verschiedene Marken- und Nichtmarkenrohlinge getestet (z.B. TDK, Platinum, Intenso, BASF, Maxell, von Aldi und von Lidl) und die Marke mit der höchten Brennerkompatibilität und den am längsten haltbaren Rohlingen ist im Vergleich Verbatim. Es kommt natürlich auch einiges auf den Brenner selbst an, aber meine Erfahrung zeigt, dass ich (bei verschiedenen Brennerherstellern und -typen) selbst bei der maximalen Brenngeschwindigkeit Rohlinge länger als drei Jahre benutzen kann und das ohne Auftreten von Fehlern (auch wenn ich jedem dazu rate die nächst niedrigere Geschwindigkeit unter der höchsten zu wählen). Einen längeren Erfahrungswert als drei Jahre kann ich leider nicht liefern. Aber viele Hersteller packen es noch nicht mal bis dahin.

Fazit: Verbatim liefert momentan die Rohlinge mit höchster Kompatibilität, vergleichsweise längster Lebensdauer und niedrigster Fehlerquote. Kann ich nur jedem empfehlen!
am 24. Februar 2009
Hatte schon vorher die 2,4x-Rohlinge und habe jetzt aus preislichen Gründen zu den 8x-ern gegriffen. Und ich kann nur sagen: Einfach Spitze, meine 360 liest die Rohlinge bei 4-facher Brenngeschwindigkeit ohne Probleme. Einziger Nachteil an diesem Produkt ist noch immer der Preis, aber schleißlich bekommt man ja auch ne vernünftige Qualität.

Eindeutige Kaufempfehlung!
55 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2008
Ich verwende schon Jahrelang die Rohlinge von Verbatim. Hatte bisher nur selten ne Ausfallquote.

Daher kann ich an dieser Stelle auch die DL Rohlinge mit 8.5 GB nur empfehlen. Wer ein bißchen mehr Zeit übrig hat (man sollte nicht unbedingt die 8fache Geschwindigkeit nutzen - aber das kennen ja die meisten), mehr Kapazität ausschöpfen möchte als bei den normalen Rohlingen und nicht unbedingt eine Hülle braucht, sollte unbedingt zugreifen.
am 26. Januar 2016
Mit diesen Rohlingen lässt sich am zuverlässigsten Brennen. Habe so mein Navi auf den neusten Stand gebracht :)

Am Besten allerdings mit LG Brennern, wegen BookType Unterstützung. Am besten vorher mal das Brennermodell googeln für die Anwendung.

Achso: Bezahlt hatte ich 11,65€ beim Händler Europe Sellers Kings. Versand erfolgte fix per Amazon und es war 100% deutsche Neuware (auch Manufakturneu).
am 11. Mai 2015
Es gibt halt doch noch ab und zu die Notwendigkeit von CD's bzw DVD's

Für ein Naviupdate kamen mir die DoubleLayer von Verbatim gerade recht.

Versand ging wie gewohnt schnell, danke Amazon!

Habe bisher 2 DVD's verwurstet und das ohne Probleme =)

Natürlich haben wir hier nur ein 8x Speed von daher muss man sich auf etwas längere "Brenn"zeiten einstellen.

Gesamtfazit:
Super PL-Verhältnis

VG
Sebo
am 15. September 2015
Fürher war Verbatim ja eine Institution was die Qualität der Rohlinge anging. Inzwischen gehört die Qualität der Verbatim Rohlinge aber zum Schlechtesten, was man kaufen kann. Von der letzten Spindel Double-Layer Rohlinge hat nicht ein einziger funktioniert, von der vorletzten immerhin zwei. Empfehlen kann ich stattdessen Intenso und vor allem auch Sony Rohlinge.
am 19. Dezember 2014
Verbatin ist ein Hersteller den man in der Rubrik Rohlinge vertrauen kann, ich hatte keine Probleme mit der 10er Box von mir gibt es nur 4 Sterne da eine 8 Fache Brenngeschwindigkeit in der 8,5 Größenordnung nicht mehr ganz Zeitgemäß ist.
Wenn jemanden dies aber nicht stören sollte der kann beruhigt zugreifen ich empfehle eh langsameres Brennen das schon die Hardware (Brenner und Rohling) und man vermeidet eventuelle ausfälle oder "Brennfehler" Sektoren und so weiter... Haltbarkeit der Rohlinge kann ich bisher nichts Negatives sagen alle Rohle die verwendet wurden geben auch nach 2 Jahren noch alles wieder ob Daten oder Filme bisher keine Probleme da hatte ich mit Billigfirmen deren Namen ich mal nicht nennen möchte eher Stress schätze mal das jeder Rohling locker 5 Jahre packt und das auch bei öfteren Abspielen auf Endgeräten.
am 4. Juni 2015
Mußte für einen Freund einige Daten versenden und habe mir daher einen kleinen Stapel gekauft. Die DVDs wurden pünktlich und stabil verpackt geliefert. Nach dem Brennen erfolgte ein Check auf einem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem um die Wiedergabequalität zu testen - alles funktionierte einwandfrei. Ich kann diese Verbatim nur empfehlen und würde sie bei Bedarf wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken