Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 24. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
... ich muss jetzt nicht nochmal dasselbe sagen, wie die anderen Rezensenten, deshalb nur soviel:

Für "Beisser" ist sie nicht so zu empfehlen, weil es schon etwas mehr Zeit braucht, die ganzen Aromen "freizuschmelzen". Aber genau das ist die gute Nachricht für alle anderen, die ihre Schokis am liebsten lutschen oder im Mund zergehen: Die 32 (!!) einzeln verpackten Schokostücke haben die Form von kleinen "Stäbchen", die einfach perfekt mitten auf die Zunge passen. Und nur aus Neugier hab ich mal geschaut, wie lange man den köstlichen Schmelz mit dem vollen Schoko-Geschmack auf der Zunge hat: mindestens 3 Minuten "hält" so ein "Stäbchen" - ich liebe es, und ich liebe die "stark-dunklen" noch mehr als die "mild-süssen".

Qualitätsmässig würde ich die "Rausch Plantagen Schokolade" oberhalb knapp unterhalb von "EcoFinia" einordnen (dem Bio-Schokoladen-Hersteller von "Vivani" = "Björnsted"), aber meilenweit oberhalb von Supermarkt-Schhokolade wie "Milka" mit ihrem zugesetzten Aroma (Vanille) und dem enthaltenen Emulgaror Lecithin aus Soja.

Dazu folgender Hinweis (der gilt grundsätzich: für ALLE Schokoladen):

Soja-Produkte, die weniger als 1% gentechnisch verändert sind, müssen nicht gekennzeichnet werden, wenn der Hersteller 'nachweisen' kann, dass die Verunreinigung 'zufällig und unbeabsichtigt' erfolgte. Darüber hinaus müssen Tierprodukte nicht gekennzeichnet werden, wenn die Tiere gentechnisch verändertes Futter erhalten haben. So muss Milchschokolade nicht gekennzeichnet werden, wenn die Milchkühe gentechnisch verändertes Futter erhalten haben.
Ebenfalls nicht knnzeichnungspflichtig sind Zusatzstoffe, Aromen und Enzyme die mit Hilfe gentechnisch veränderter Mikroorganismen produziert wurden).

Diese "Rausch Plantagen Schokoladen" enthalten - wenn man dem Werbe-Video (oben links anklickbar) NUR Edelkakao(butter) und Rohrzucker, und Vollmilch(pulver) bei den Vollmilch-Sorten - also KEINE Emulgatoren und KEINE zugesetzten Aromen.

Für den Preis (inclusive Versand!) wird man kaum eine bessere Schokolade finden, schon gar nicht mit 8 Sorten in so guter Qualität.

Und trotzdem: Die hierfür verwendeten Rohstoffe stammen NICHT aus nachhaltiger Erzeugung und vor allem NICHT aus fairem Handel, und dafür gibt es von mir 2 fette Sterne Abzug.

Auch wenn es etwas mehr kostet:

Die Zukunft heißt: Leben UND LEBEN LASSEN !!!
Oder es gibt keine, und JEDE/R VON UNS weiss das.

Mein Fazit: 3 Punkte
VINE-PRODUKTTESTERam 22. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Über die Qualität der Schokoladen ist hier bereits viel gesagt worden, ich denke also es reicht, wenn ich sage, dass alle Sorten hervorragend schmecken und es auch ein besonderer Anreiz ist, den Kakaogehalt zu vergleichen und so auch Schokoladen zu probieren, die man anderweitig nicht in Massen angeboten bekommt.
Die Verpackung in der Schatztruhe ist eigentlich eine nette Idee, bietet sich gerade zum Präsentieren oder Verschenken an. Die Verpackung jedes Täfelchen in Plastik ist dagegen nicht nur umwelttechnisch unschön, es sieht zwar nicht schlecht aus, wirkt aber auch nicht in irgend einer Weise besonders.
am 12. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
In einer kleinen Karton-Schatzkiste warten 32 einzeln verpackte Schokoladenstückchen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, denn der Kakaoanteil variiert von 35% bis 80%. Auswählen kann der Schokoladengenießer zwischen acht Sorten:
- Noumea (Vollmilch, 35% Kakaoanteil)
- Java (Vollmilch, 37% Kakaoanteil)
- Madagaskar (Vollmilch, 39% Kakaoanteil)
- Puerto Cabello (Vollmilch, 43% Kakaoanteil)
- Amazonas (Bitter, 60% Kakaoanteil)
- Arriba (Bitter, 70% Kakaoanteil)
- Tobago (Bitter, 75% Kakaoanteil)
- Trinitario (Bitter, 80% Kakaoanteil)

Die "Plantagenwelt" von der Firma Rausch zeichnet sich nicht nur durch die große Sorten-Vielfalt aus, sondern auch dadurch, dass sie glutenfrei ist. Die Schokolade ist jeweils einzeln verpackt, so dass sie ihren Geschmack lange beibehält. Die Portionsgröße ist nicht zu groß und nicht zu klein, sondern gerade richtig für einen kleinen Happen Schokolade zwischendurch oder in einer geselligen Runde. Mit Liebe zum Detail wurden sowohl die Verpackung in Form einer Schatzkiste wie auch die einzelnen Schokoladenverpackungen gestaltet. Somit ist die Plantagenwelt nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch für das Auge.

Was den Geschmack anbelangt, können Meinungen sehr weit auseinander gehen. Persönlich positiv fand ich die große Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Sorten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Man ist auch nicht gezwungen, eine ganze Tafel Schokolade aufzumachen, von der man vielleicht nur ein paar Rippchen isst und dann ev. austrocknet. Da kommen die einzeln verpackten Stückchen gerade richtig und schmecken nach jedem Öffnen frisch.
Geschmacklich gesehen fand ich die Schokolade nicht viel anders als handelsübliche Schokolade, d.h. ich konnte das groß gepriesene "edel" nicht rausschmecken. Nicht falsch verstehen: Die Schokolade schmeckt sehr gut, aber nicht besser (oder schlechter) als eine andere Markenschokolade.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. April 2012
Nach dem Genuss aller Sorten kann ich folgendes sagen:

+ intensiver Geschmack (und nicht so süß wie leider viele Sorten anderer Hersteller)
- etwas unpraktische Verpackung (einmal geöffnet kann man die 'Truhe' nicht mehr schließen)
VINE-PRODUKTTESTERam 22. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
wir haben uns die Rausch Plantagenwelt Schokolade ausgesucht,weil wir beide Schokolade lieben, aber sie eher der Typ Vollmich- und ich er der Bitterschokoladentyp bin. In dieser Box sind beide Arten in gleicher Anzahl enthalten. Die nette Aufmachung mit der Schatztruhe hat uns beiden sehr gefallen.
Und das unten an der Truhe der Preis dransteht,ist zwar,wenn man es verschenkt ärgerlich, hat aber mit der Qualität dieses Produktes nichts zutun. Daher kann ich die Drei-Sterne-Rezension nicht verstehen.
Es sind in dieser Box vier Sorten Vollmichschokolade enthalten: (Noumea-Edelvollmich 35% aus Neuguinea), (Madanga 39% aus Madagaskar), (Puerto Cabello 43% aus Venezuela), (Guácimo 47% aus Costa Rica). Je Sorte vier Stückchen Schokolade in Mundgerechten Stücken verpackt.
Und die vier Sorten Edelbitterschokolade sind: (Amacado 60% aus Peru), (El Cuador 70% aus Ecuador), (Tobago 75% aus Tobago) und (Tembadoro 80% aus Trinidad).
Alles in allem sehr lecker. Die Qualität der Schokolade ist sehr gut. Insgesamt befinden sich 215 Gramm Schokolade, verpackt in 32 Einzelverpackungen,in der Schatztruhe.
Kann man auf jedenfall empfehlen. Fünf Sterne.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 16. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die skeptischen Fragen ebnen ab, sobald man die Packung mit der Schatztruhe der Rausch-Schokoladen öffnet und sich so schnell Freunde macht. Bald hat sich jeder für eine Geschmacksorte entschieden, denn bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei: je 4 Sorten mit 35%, 37%, 39%, 43%, 60%, 70%, 75% und zuletzt mit sogar 80% Edelkakao.

Spannend war vor allem die Frage, ob auch die dunklen Schokoladensorten, vor allem die mit 80% Kakao genügend Schmelz erzeugen können. Und hier war das Ergebnis absolut positiv. Die Schokoladenstücke zergehen tatsächlich auf der Zunge und jede Sorte ist ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Die einzelnen Sorten werden auf der Rückseite der Schachtel einzeln präsentiert und durch die klare, farbliche Kennzeichnung mit Herkunftshinweis findet man schnell sein ganz persönliches Schatzstück.

Die Rausch-Schokolade wird sehr ansprechend serviert und besticht durch das zarte bis kräftige Kakaoaroma. Es wurde sehr gerne probiert und niemand musste zu einer zweiten Kostprobe gezwungen bzw. überredet werden. Bei einer so leckeren Versuchung greift man gerne zu!
am 18. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vier Probierstückchen acht verschiedener Schokoladensorten, für den Selbstnutzer zum durchprobieren welche Sorte ihm den am Besten schmeckt, aber aufgrund der schönen Verpackung auch als Geschenk bestens geeignet.
Die Bewertung von Lebensmitteln ist immer etwas schwierig- die Geschmäcker sind bekanntlich besonders verschieden. Ich kann deshalb die begeisterten Bewertungen auch nur eingeschränkt nachvollziehen. Bei der Schokolade der Firma Rausch handelt es sich um eine wirklich gute Schokolade, aber natürlich nicht um ein Produkt der absoluten Spitzenklasse, für solche Spitzenschokoladen bezahlt man dann aber auch schon 6 € für hundert Gramm Schokolade- und das ist der Grund, warum ich dieses Produkt mit fünf Sternen bewertet habe. Mit einem Preis von 2,18 €/ per hundert Gramm handelt es sich um ein im Preis- Leistungsverhältnis ausgesprochen lobenswertes Produkt, gerade weil die kleinen Rauschstangen relativ problemlos überall erhältlich sind und ich in Zukunft genau weiß welche Sorten meine Favoriten sind. Für alle Schkoladenschleckermäuler ein kleiner Schatz, der sich zu heben lohnt.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe diese kleine Weltreise durch die Vielfalt des Kakaos gerne gemacht. Interessant die verschiedenen Geschmacksrichtungen zu testen. Alles was bereits gesagt wurde trifft hunterprozentig zu. Die Verpackung ist einfach nett und macht als Geschenk sicher mehr her als einfach nur eine Tafel Schoki oder eine Schachtel Pralines zu verschenken. Da ich ein Fan von Vollmilch-Schoko bin, haben mir die milden Sorten natürlich besser geschmeckt, als die etwas strengen, bitteren, stark kakohaltigen Täfelchen. Allerdings sind auch sie geschacklich meilenweit von Blockschokolade entfernt. Die Täfelchen sind recht hart und eignen sich zum im Mund schmelzen lassen besser als zum Kauen, dabei kommt der Geschmack sehr viel besser zum Tragen. Um einmal sämtliche Sorten zu testen, ist die Einzelverpackung gut geeignet. Ansonsten würde ich eine komplette Tafel in meiner Geschacksrichtung, schon wegen des Verpackungsaufwands, zum Eigenbedarf vorziehen.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. April 2012
Diese Truhe ist ein ideales Geschenk. Durch die Mischung der verschiedenen Sorten hat man auch gleich einen Überblick über das Angebot der Firma Rausch. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenig Kakaogehalt und damit exzellente Süße oder mit hohem Kakaogehalt wer es etwas bitterer mag.
In der Qualität steht es seinen Schweizer Konkurrenten wie zum Beispiel Lindt in nichts nach. der einzige Unterschied ist, dass es deutlich günstiger ist.
Auch eignet sich diese Truhe zum Servieren auf Partys. Da man alle Geschmäcker trifft.
TOP 1000 REZENSENTam 18. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Truhe bietet die Möglichkeit, alle 8 Rausch Plantagenschokoladen zu erschmecken.

Wie sich der Geschmack mit dem Kakao- Anteil verändert ist erstaunlich.

Damit kann jeder für sich erforschen, welcher Schokoladentyp er ist und die bevorzugte Sorte dann tafelweise nachbestellen. ;-)

Man sollte mit eiserner Disziplin an diese Erforschung gehen, sonst ist die Truhe in Nullkommanichts leer...