Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:19,93 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Juli 2016
die Serie mag ich! Für die würde ich auch 5 Sterne geben.
Allerdings stören mich zwei Dinge
1) es fehlen Folgen, so fehlt mir komplett der Zusammenhang zw. Staffel 2 und 3, wie die Ärztin an ein Kind kommt
2) ist die ausgezeichnete Staffel drei wohl eher die Staffel 2 und umgekehrt.
Jetzt bin ich Primekunde und zahle dafür, dass ich mir "unbegrenzt" Serien ansehen kann und stelle fest, dass das so dann wohl nicht ist.
Zumal es nach der dritten Staffel ja auch noch weiter geht.
Amazon das geht besser
Die Rettungsflieger - Die komplette dritte Staffel [2 DVDs]

Nach der in Neuauflage bereits verlegten ersten und zweiten Staffel bringt das "Studio Hamburg Enterprises " nun auch die komplette dritte Staffel der Rettungsflieger mit deren sechs Episoden an den DVD-Start. Von 1997 bis 2007 entstanden über elf Staffeln ganze 108 Folgen dieser durch das "Studio Hamburg" für das ZDF produzierten Reihe. Die Folgen der dritten Staffel erlebten ihre TV-Erstausstrahlung vom 05. April bis zum 10. Mai 2000 jeweils am Mittwoch im Vorabendprogramm des ZDF.

Auch die Episoden dieser dritten Staffel überzeugen trotz ihrer fiktiven Geschichten abermals mit der dem tatsächlichen Alltag und der Arbeit der Rettungskräfte nahekommenden, realistischen und authentischen Darstellung. Ein großes Plus für die Produktion war dabei auch diesmal die Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Bundeswehr sowie anderer die Dreharbeiten fördernder Gesellschaften und Institutionen.

Auch in dieser dritten Staffel gefiel mir die Besetzung der Rollen der Hubschrauber-Crew. Die Besatzung von "Anneliese", wie der Hubschrauber von seiner Crew schon fast zärtlich und liebevoll genannt wird, wirkt in der Darstellung aller Charaktere authentisch.

Gerit Kling als "Dr. Maren Maibach" und Matthias Leja als "Pilot Alexander Karuhn" oder Oliver Hörner als "Bordmechaniker Jan Wollcke" und Ulrich Bähnk als "Rettungsassistent Thomas Asmus" spielen ihre Rollen so gut, dass man beinahe glauben mag, sie alle wären vor ihrer Schauspielkarriere in diesen Berufen tatsächlich tätig gewesen.

Alle sechs Folgen dieser dritten Staffel bieten durchweg spannende Unterhaltung, wenn sich der Helikopter in den Himmel über Hamburg erhebt. Dabei zeigen die Episoden neben all den spektakulären Bildern und Einsätzen der Rettungsflieger mit ihrer "Anneliese", bei der es sich im Übrigem um den "SAR Hamburg 71", eine Bell UH1-D, handelt, die real an einem Hamburger Bundeswehrkrankenhaus stationiert war, auch höchst gefühlvolle und emotionale Momente, aber auch harte Ereignisse und Schicksalsschläge für die Protagonisten in ihren Geschichten.

Diesmal wird die Crew gleich zu mehreren Notfällen mit Säuglingen gerufen und muss einen jungen Mann retten, der von einer U-Bahn überrollt wurde. Ein Sportunfall im Eishockeystadion und ein samt seiner illegalen Fracht ins Hafenbecken gestürzter Tierhändler sind die Themen weiterer Folgen. In den beiden letzten Folgen geht es um einen schwer verletzten Mann bei einem Gotcha-Spiel und bei einem gemeinsamen Fallschirmsprung unmittelbar vor deren Trauung verunglücktem Paar.

Die sechs Folgen der dritten Staffel finden sich dabei auf zwei DVDs vom Typ 9 veröffentlicht. Die liegen einzeln entnehmbar in einem Amaray Case. Ein Wendecover wird nicht angeboten. So muss man dann leider mit dem hässlichen FSK-Logo auf der Coverfront leben.

Die dritte Staffel umfasst folgende Episoden:

- "Schreckliche Ohnmacht" (Regie Rolf Liccini)
- "Lachende Schutzengel" (Regie Rolf Liccini)
- "Spiel mit dem Leben" (Regie Hans Werner)
- "Außer Kontrolle" (Regie Hans Werner)
- "Um Kopf und Kragen" (Regie Hans Werner)
- "Gefahren der Liebe" (Regie Rolf Liccini)

Laut Cover beträgt die Gesamtlaufzeit der zwei DVDs ca. 285 Minuten. Das Bild kommt im 16:9 Format zur Ansicht. Von der Qualität her bietet es insgesamt mittige Einstellungen und Werte sowohl im Kontrast als auch in seiner Bildschärfe. Bisweilen wirkt das sonst mit natürlichen und gut ausgeprägten Farben daherkommende Bild insgesamt etwas weich gezeichnet. Größere Beschädigungen, Verschmutzungen oder andere Unregelmäßigkeiten fielen mir nicht während der DVD-Wiedergabe auf.

Die DVD-Menüs zeigen sich übersichtlich und gut bedienbar gestaltet. Jede Episode kann einzeln zur Wiedergabe gestartet werden. Die Option alle Folgen einer DVD sozusagen "am Stück" abzuspielen, wird nicht mit angeboten. Zwar werden keine Kapitelmenüs von den DVDs aufgezeigt, jedoch finden sich in allen Folgen einige Marker gesetzt. Außer einiger "DVD-Tipps" werden noch drei je zwischen vier und gut sechs Minuten laufende Interviews mit wechselnden Hauptdarstellern als Extra geboten.

Tonbewertung:

Zu allen sechs Folgen der hier veröffentlichten dritten Staffel wird ein gut abgemischter deutscher Dolby digital 2.0 Ton von den DVDs angeboten. Alle Darsteller sind stets gut verständlich. Unregelmäßigkeiten oder auch erwähnenswerte Mängel im Ton fielen mir nicht während der gesamten Wiedergabe auf. Die Musik zur Reihe lieferte Axel Donner. Untertitel für Hörgeschädigte oder Gehörlose werden nicht von den DVDs offeriert.

Gesamteindruck:

Auch die sechs Episoden der hier vom "Studio Hamburg Enterprises" auf DVD verlegten dritten Staffel des TV-Serienerfolgs gefielen mir. Schon jetzt freue ich mich auf die zeitnah liegenden Termine für die weiteren Staffelveröffentlichungen.
review image review image
am 15. Januar 2015
Die Staffel ist leider die 2. Staffel und nicht wie angeboten die 3. Wie mein Vorgänger schon schilderte, ist das Freischalten durch den FSK18-Pin völlig absurt.
Die Handlung der Hauptfiguren selbst ist echt interessant, die medizinischen Vorfälle leider teilweise an den Haaren herbeigezogen. Aber OK, die Rettungskräfte müssen ja was zu tun haben. Wobei es wirklich sehr gute Notfälle in der Serie gibt.
am 24. September 2015
Auch die dritte Staffel der beliebten Rettungsflieger aus Hamburg liefert wieder feinste deutsche Action-Unterhaltung. Sehr nah an der Realität werden die einzelnen Einsätze und Fälle erzählt, auch wenn das Entstehen der Notsituation auch manchmal etwas konstruiert wirkt. Jedoch sind die zwischenmenschlichen Beziehungen unter den Einsatzkräften wieder sehr sympathisch und realistisch. In 6 spannenden Episoden erleben die Rettungsflieger der Bundeswehr wieder so manchen menschliches Schicksal und können ihr Können unter Beweis stellen.

Die zwei DVDs in der Box beinhalten neben den 6 Episoden auch einige Interviews mit den Darstellern und haben eine Gesamtspielzeit von 285 Minuten. Das Bild in 16:9 ist anständig, wenngleich auch manchmal ganz leicht unscharf. Der Ton in Dolby 2.0 ist ebenfalls toll und ist in jeder Szene bestens zu verstehen. Alles in Allem ist auch die dritte Staffel der Rettungsflieger ein echter Gewinn für jede Sammlung und kann alles Fans der deutschen Action-Unterhaltung nur empfohlen werden.
am 16. Januar 2013
Da ich ein Fan von den Rettungsflieger bin gefällt mir die Serie Sehr Gut.
Mir Gefällt die schelle Lieferung sehr gut.
Es sollte jeder was so für Hubschrauber intressiert die DVD kaufen.
am 18. April 2015
Es ist traurig, dass einer in einer Serie nicht alle Folgen enthalten sind und die Zusammenhänge fehlen. Lieder gar nicht zur Verfügung stellen, als in dieser Fassung.
am 30. Mai 2009
Inhalt
Wenn sie in die Luft steigen, geht es um Leben und Tod: Die Rettungsflieger sind am Himmel über Hamburg im Einsatz. Natürlich sind die Geschichten um das vierköpfige Helferteam Maren, Alex, Jan und Thomas erfunden - aber so viel wie möglich ist in der Serie authentisch, selbst kleinste Details werden realistisch dargestellt. Neben actionreichen Einsätzen geht es auch um die privaten Probleme der Kollegen, die der Serie das gewisse Etwas verleihen. So helfen sich die Freunde immer, wenn es brenzlig wird. Eine deutsche Action-Serie, die Sie im Schleudersitz durch die Höhen und Tiefen der "Rettungsflieger" katapultiert.

Episoden:

Folge 5: Um Kopf und Kragen
Folge 6: Gefahren der Liebe
+ Bonusmaterial

Bildbewertung
Bereits seit mehreren Jahren, genau gesagt seit 1997, zählen "Die Rettungsflieger" mit ihren spannenden Geschichten voller Action, aber auch zwischenmenschlichen und gefühlvollen Episoden, zu den Publikumslieblingen unter den deutschen TV-Serien.

Dabei überzeugt die Serie, neben den rein fiktiven Geschichten der einzelnen Episoden, auch mit ihrer der dem tatsächlichen Alltag und der Arbeit der Rettungskräfte mit ihren Hubschraubern nahekommenden, realistischen und authentischen Darstellung in ihr. Als ein großes Plus für die Produktion, dieser im Auftrag des ZDF durch das "Studio Hamburg" produzierten Reihe, ist auf jeden Fall die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr und anderer die Dreharbeiten unterstützender Institutionen zu werten. Eben auch diese gelungene und intensive Zusammenarbeit ist ein Grund mit für den hohen Grad an Authentizität, der dieser Serie inne liegt.

Die vorliegende Veröffentlichung durch das Label "AVIATOR", bietet auf ihren zwei DVD`s alle sechs Folgen, der je ca. 45 Minuten dauernden Folgen, der dritten Staffel, die im deutschen Fernsehen erstmals zwischen dem 05.04.2000 und dem 10.05.2000 zu sehen waren.

Die dritte Staffel bietet spannungsgeladene und actionreiche beste Unterhaltung, wenn sich der Helikopter in den Himmel über Hamburg erhebt und es wieder um Leben und Tod geht. Dabei zeigen die acht Episoden, neben all den spektakulären Bildern und Einsätzen der Rettungsflieger und ihrem liebevoll mit "Anneliese" benannten Hubschrauber, bei dem es sich im übrigem um den "SAR Hamburg 71", eine UH1-D handelt, die bis vor kurzem noch an einem Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg stationiert war, auch gefühlvolle Momente voller Harmonie, wie aber auch schicksalhafte und harte Ereignisse für die Figuren innerhalb der Geschichten dieser Serie.

Die Besatzung von "Anneliese" wirkt in ihrer Darstellung der einzelnen Charaktere überzeugend und authentisch. Julia Heinemann als "Rettungsärztin Dr. Maren Maibach " und Matthias Leja als "Pilot Alexander Karuhn", aber auch Oliver Hörner als Bordmechaniker "Jan Wollcke") und Ulrich Bähnk als "Rettungsassistent Thomas Asmus" spielen ihre Rollen so gut, das man fast glaubt, sie alle wären vor ihrer Schauspielkarriere in diesen Berufen tatsächlich tätig gewesen.

Von der rein technisch gesehenen Seite aus betrachtet, versteht das Bild dieser Veröffentlichung mit seiner Gesamtlaufzeit von ca. 285 Minuten und im Bildformat 16:9 zu überzeugen.

Kräftige und natürlich wirkende Farben, in passender Intensität, kommen mit gut gewählten Einstellungen und Werten in der Schärfe und beim Kontrast bei den Bildern zur Ansicht. Mir fielen keine nennenswert zu erkennenden Fehler, durch die Bildbearbeitung für das Medium DVD, im Bild während der Wiedergabe der einzelnen Episoden auf.

Satte und kraftvoll gewählte Schwarzwerte geben dem Bild eine hohe Detailgenauigkeit und lassen das Bild insgesamt frisch und lebendig wirken. Sehr selten macht sich ein leichtes, eher unauffälliges Bildrauschen bemerkbar. Andere Mängel, weder analogen noch digitalen Ursprungs, fielen mir nicht beim Ansehen der beiden DVD`s auf.

Das Menü der beiden DVD`s ist sehr ansprechend und gelungen animiert und mit Soundeffekten unterlegt. Die übersichtliche Gestaltung ermöglicht das einfache Starten der einzelnen Episoden von der eingelegten DVD. Leider fehlt die Möglichkeit alle Titel einer DVD "am Stück", also hintereinander abspielen zu können. Als Extras gibt es bei dieser Veröffentlichung nur Trailer. Der DVD liegt ein Booklet mit Bildern und Infos zur Serie bei.

Tonbewertung
Ein meist gut zu verstehender Ton im Dolby Digital 2.0 kommt von den beiden DVD`s der Veröffentlichung in deutscher Sprache zu Gehör. Das gewählte Tonformat ist gut gemischt und bietet ein stimmungsvolles und auf die Handlung angepasstes Hörerlebnis, selbst mit seinem relativ bescheidenen 2.0-Ton an. Ein verstärkt auffälliges Rauschen oder sonstige Mängel fielen mir nicht im Ton während der Wiedergabe der beiden DVD`s auf. Untertitel werden leider, bei dieser ansonst in Ton und Bild gelungenen Veröffentlichung, nicht geboten.

Gesamteindruck:
Die dritte Staffel von "Die Rettungsflieger" bringt in ihrer Veröffentlichung durch das Label "AVIATOR" sechs weitere spannende Folgen voller Action, aber auch zwischenmenschlichen und gefühlvollen Tönen auf DVD. Die gelungene Mischung der fiktiven Geschichten der Drehbücher im Zusammenspiel mit einer stimmigen Inszenierung mit hohem Bezug zur Realität, gibt dieser Reihe ein höchst authentisches und eigenes Gesicht, welches zudem noch bestens unterhält. Sehr zu empfehlen.

Autor: Torsten
[...]
am 26. November 2012
Die dritte Staffel ist, wie alle anderen Staffeln auch, sehr spannend.Kann ich absolut empfehlen.Auch unseren Kids (über 12) gefällt die Serie sehr gut.
am 28. Dezember 2012
Meine Kinder sind total begeistert. Sie finden den Filmen total toll. Es sind mehrere Folgen auf einer DVD .
Die Spannung ist garantiert.
am 13. Januar 2015
Ist nicht euer Ernst, dass die dritte Staffel FSK18 und somit unterwegs nicht anzuschauen ist? Gibt einen dicken Minuspunkt!
Die Rettungsflieger sind natürlich ein Klassiker, daher trotzdem noch 1 Stern.