Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 4. Juli 2012
Ich habe mir den Artikel trotz der teilweise abstrusen Bewertungen gekauft, die meiner Meinung nach teilweise auf technisches Unverständnis beruhen.
Viele moderne Geräte sind bereits auf eine Ladespannung von 100 - 240 V ausgelegt(bei mir z. B. Handy, Laptop, Fotoapparat). Für diese Geräte braucht man den Spannungswandler nicht, bzw. beschädigt ihn bei Gebrauch sogar. Hier reicht ein einfacher Steckeradapter.
Ich habe den Spannungswandler in Kanada zum Laden von Funkgeräten und elektrischer Zahnbürste (Ladespannung 220 - 240 V) benutzt. Er funktionierte einwandfrei.
11 Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2013
Schon in Deutschland machte der Spannungswandler einen richtig schlecht vearbeiteten Eindruck. Der Wandler klapperte und machte keinen robusten Eindruck.
In Amerika angekommen, fiel er trotz ordentlicher Verpackung fast auseinander, was man aber wieder zusammensetzen konnte. Beim Einstucken in die Steckdose löste sich der Spannungswandler dann aber komplett auf und das Innenleben fiel heraus. Aus Sicherheitsgründen habe ich den Wandler nicht verwendet. So eine schlechte Verarbeitung habe ich noch nie gesehen.

Aus Sicherheitsgründen absolut nicht empfehlenswert!
am 29. Dezember 2011
Das Teil arbeitet völlig fehlerfrei und zuverlässig. Weiß nicht, was bei den anderen Käufern passiert ist. Aber ich kann nicht meckern. Daher 5 Sterne von mir.
am 5. Juli 2014
Im Bereich der karibischen Inseln Barbedos, Union-Island, St. Lucia, Grenada und Tobago steht nur eine Netzspannung von 110V zur Verfügung. Soferne man 220V-Verbraucher wie Elektrorasierer, Ladegeräte für Foto bzw. Kamera's deren Netzgerät oder Schaltnetzteil nicht für 110V geeignet oder umschaltbar sind, ist dieser Spannungswandler zu empfehlen.
am 20. Mai 2014
Für meine Camperreise in Kanada brauchte ich dringend dies Teile, damit ich auch meine elektrischen Geräte aus diesem Stromnetz versorgen kann. Lieferung war sehr kurzfristig und erfolgte prompt.
am 14. Oktober 2011
Artikel wurde defekt geliefert. Leider konnte ich das Gerät erst in den USA testen, deshalb musste ich das schwere Gerät unnötig schleppen. Warte auf Rückabwicklung. Hoffentlich klappt das wenigstens.
am 23. Februar 2013
Für die Reparatur eines Wasserabsperrventils, das bei einer Waschmaschine mit 120 volt betrieben wurde, mußte die Spannung von 220 volt auf 110 Volt herabgesetzt weren. Mit dem Spannungswandler läuft die Anlage wieder einwandfrei.
am 8. August 2013
Einmal benutzt und dann kaputt - wir haben das Gerät für einen Brasilien-Urlaub gekauft da es kompakt und günstig war. Ich meine dass wir die 50 W nicht überschritten haben. Beim ersten oder zweiten Mal war es dann kaputt.
am 31. August 2015
Habe das Produkt eigentlich nur gekauft, um die elektrische Zahnbürste in den USA und Kanada laden zu können und der Reiseadapter nur für 230V ausgelegt ist.
Nach 14 Tagen USA schmorrte der Spannungswandler dann einfach durch. Kanada hat er damit nicht mehr gesehen... Sollte jemand aus einem ähnlichen Grund zu dem Kauf neigen, so kann ich nur empfehlen: Reise antreten und in der nächsten, großen Supermarktkette eine einfache elektrische Zahnbürste mit Reiseadapter kaufen. Etwas teurer (ca. 20USD für ne ORAL-B), aber dafür hält es auf jeden Fall bzw ist es einfacher einen Garantieanspruch geltend zu machen.
am 30. September 2015
Allerhand. Das Deutsche Produktlabel mit den Kenndaten ist über den klaffenden Spalt im Gehäuse geklebt der durch die gebrochene Gehäuseverschraubung entstanden ist. Man sieht, dass der Aufkleber aufgebracht wurde nachdem der Riss entstand.. Genau genommen ist das nicht nur eine fehlende Qualitätskontrolle sondern die Akzeptanz von offensichtlichen, sicherheitsrelevanten Defekten. Schweres Foul.

Kein Mangel sondern nur zur Info: es handelt sich hier um einen sogenannten Spar-Trafo, d.h.es gibt nur eine einzige Wicklung mit Anzapfung, Ein- und Ausgang sind nicht galvanisch getrennt.