Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Juli 2014
mein Sohn war mit dieser Festplatte sehr zufrieden. Nach 6 Jahren war sie defekt und musste gegen eine neue ausgetauscht werden.
am 11. Oktober 2011
also meine supertolle 1 tb festplatte is jetzt bestimmt schon 3 oder 4 jahre alt :) letzten monat brauchte sie ein neues gehäuse weil kabel und usb slot geist aufgegeben hatten. aber ansonsten.. naja schnurren tut sie nich gerade aber sie is mir ziemlich zum anfang runtergefallen und ich dachte schon das schlimmste, aber nein alles super toll *.*
wenn man sie zu lange benutzt kann ich sie auch gleichzeitig als pfanne benutzen aber das tue ich gsd eher selten
die fünf sterne ergeben sich weil sie schon ne oma is. eigentich kommt es einem ja immer so vor als wären technische artikel aller art nur so stabil usw gebaut um sich 2 tage nach garantieverfall selbst zu opfern ^^ meine platte aber nicht. aber vielleicht hab ich auch nur das montagsmodell abgegriffen ^^
am 14. September 2011
Habe die 500GB Platte seit ca 2 Jahren. Lief immer ohne Probleme.
Dazu ist die Festplatte sehr leise und ist sehr schnell.
Kann die anderen Rzesionen nicht nachvollziehen.
Ich finde die Festplatte super
am 14. November 2010
Meine erste Platte verabschiedete sich nach 2 Monaten , wurde nicht erkannt.
Umtausch dank Amazon problemlos .
Zweite Platte nach einem Jahr futsch , wurde nicht mehr vom System erkannt!

Nun lese ich das es ein Systenfehler von Maxtor mit diesen Platten gibt.
( billig in China eingekauft !)
Werde es nun mit diesem von Maxtor prbierten Update probieren , mal sehen ob meine Daten rettbar sind.

Habe schon 4 externe von anderen Herstellern , nutze diese ohne Probleme ---also nie wieder Maxtor.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2010
Vor 4 Monaten habe ich ein 1TB Maxtor Basic USB External gekauft.
Seitdem meldet das Programm HD Sentinel 42% als "Health" of the disk mit
dem Empfehlung "It is recommended to backup often to prevent data loss".
Es meldet noch eine geschaetzte Lebensdauer von ca. 300 Tage für diese Festplatte.
Ich mache gerade eine Sicherung auf interne Festplatte, nach 60 GB von Kopieren meldet
HD Sentinel 59 Grad Celsius als "Festplattentemperatur" (zum Vergleich: meine interne Festplatten
sind beide gerade bei 42 Grad Celsius).
Ansonsten scheint es ein nettes "Zeug" zu sein. Leider ist es aber nur Schrott.
Vorher hatte ich schon Probleme mit Maxtor Festplatten, 2 Jahre lang habe keine Maxtor gekauft.
Jetzt versuchte es nochmal (da es preiswert war).
Da werde ich in der Zukunft sicherlich keine Maxtor or Seagate Festplatten kaufen und empfehle auch nicth für anderen.
am 9. Januar 2010
Nach ungefähr 2-3 Woche zeigten sich massive Probleme bei der Abkoppelung der exterenen Festplatte.
Bis anschließend nichts mehr ging. Ich habe die Festplatte ( Seageat Barracuda ) rausgeschraub und sie über SATA an den PC, zum reparieren angeschloßen.
Nach 2 Woche wieder die selben Fehler. Hatte dann keine Lust mehr und hab mir einen neuen Adapter gekauft. Jetzt läuft die Platte einwandfrei. Den einen Stern, hab ich nur hinzugefügt weil ich die Platte sehr günstig gekriegt habe (Saturn) und eine Interne genausoviel gekostet hätte.
Ich kann nur sagen FINGER WEG !!!!!
am 16. September 2009
Leider habe ich heute Morgen mein komplettes Back-up verloren.
Auf einer Platte die noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist!!!

Auch bei meiner Platte handelt es sich um die beschrieben Seagate Barracuda 7200.11 in einem Maxtorgehäuse.

Heute morgen wollte ich auf Daten zugreifen - nix. Tot. Als würde sie keinen Strom mehr kriegen. Alle Rettungsversuche blieben erfolglos.

Indiskutabel und total ärgerlich!
am 19. August 2009
Seit gut 1 Jahr habe die 500GB Version der Maxtor Basics Festplatte in regelmäßigem Gebraucht.
Sie läuft bei mir absolut problemlos und fehlerfrei, keine Ausfälle, keine Datenverluste, perfekt.
Dazu ist sie sehr leise und sehr flott bei der Datenübertragung.
Einfach perfekt!

Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 2. Juni 2009
ich will garnicht von der geschwindigkeit und vorzüge dieser externen hdd reden.

ich bin sehr zufrieden mit dieser, einzige nachteile von dieser platte finde ich sind:

fehlender an/aus schalter und vielleicht der doch wacklig wirkende stromanschluss der hdd.

ansonsten gibt es nichts zu meckern.
am 18. April 2009
Also, ich besitze dieses Festplatte jetzt seit über 3 Monaten und muss sagen sie funktioniert bestens. Ich habe nichts an diesem Gerätdaran auszusetzen. Es sind zwar schon leichte gebrauchsspuren zu sehen aber das ist ja normal oder nicht? Naja und ich würde sie einfach hinlegen, dann wackelt sie auch nicht und kann auch nicht umfallen. Der einzigste kleine Nachteile ist, dass das Netzteil etwas groß ist und es nicht gerade in kleine Ecken passt aber mit etws geschickt klappt alles.