Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 20. April 2008
Vielleicht wird sich der ein oder andere fragen, ob sich der Kauf dieser Live-CD nach so wunderbaren Konzert DVD's wie die "Palast Revue" oder "In der Berliner Waldbühne" überhaupt lohnt. Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen - Ja, es lohnt sich!
Max Raabe und das Palast Orchester schaffen es "nur" mit der Musik eine sagenhafte Atmosphäre zu erzeugen, wie es eigentlich nur mit einer DVD möglich ist. Die Akustik in der New Yorker Carnegie Hall, welche einen sehr würdigen Rahmen für dieses Konzert bildet, tut ihr übriges.
Es ist sehr witzig, Max Raabe zu lauschen, wie er mit seinen englischen Ansagen das New Yorker Publikum zum lachen bringt. Die Pointen sitzen.
Natürlich unterscheidet sich die Titelauswahl auf diesem Live-Doppelalbum von der auf den bekannten Konzert-DVD's. Trotzdem werden auch sehr viele deutsche Klassiker präsentiert: "Heute Nacht oder nie", "Dein ist mein ganzes Herz", "Du bist nicht die Erste" (um nur einige zu nennen).
Max Raabe ist wie gewohnt bei bester Stimme. Die Aufnahmen erstrahlen in einem wunderbaren transparenten Sound - dieses Werk ist ein absoluter Hörgenuss und bietet mit insgesamt 100 Minuten Spielzeit richtig viel Spaß.
Eine sehr edle und geschmackvoll gestaltete CD Verpackung ist das i-Tüpfelchen auf dieser tollen Produktion. Klasse!!!
am 18. April 2008
Diese Doppel-CD hat mich total begeistert. Dabei bin ich selten für Live-Mitschnitte zu haben. Aber bei diesem Konzert macht es absolut Sinn!
Die Musik, jeder Ton, egal ob aus des Sängers Kehle oder aus der Reihe der Instrumente, ist perfekt. Keine Studio-Aufnahme könnte makelloser sein. Und die als extra Programmnummern angegebenen Moderationen von Raabe sind es wirklich wert, so bevorzugt behandelt zu werden. Sie sind nicht nur witzig und pointiert, sondern vor allem unfassbar komisch in ihrem bemüht deutschen Englisch.
Insgesamt ist diese CD ein echter Stimmungs-Booster mit hundertprozentiger Gute-Laune-Garantie. Kaufen und anhören - am besten immer wieder!
am 28. November 2011
Als großer Max-Raabe fan hatte ich schon eine Weile ein Auge auf diese Platte geworfen, nur hatte ich leider seinerzeit verpasst, das ganze auch auf Vinylschallplatte zu ordern. Aber Glücklicherweise gab es im November 2011 nochmal ein paar nachgepresste Exemplare, so dass ich nun auch eines bestellen konnte.

Nun was soll ich sagen, kommen wir erstmal zum Inhalt. Ein wirklich fantastisches Konzert, die Tonqualität ist hervorragend, ein absolutes Hörerlebnis. Kurz und Bündig - 5 Sterne.

Nun aber zur Verarbeitungsqualität, hier scheint es in der Qualitätskontrolle der Plattenfirma doch erhebliche Mängel zu geben - etwas, das mich gerade bei Auflagen in Vinyl, die ja nun doch sehr geringe Stückzahlen haben und für Liebhaber gedacht sind - wirklich enttäuscht.
Die erste Version, die ich erhielt, war soweit in Ordnung, bis ich dann sah, dass auf der D-Seite große, weiße Felcken waren, die sich auch mit Schallplattenreiniger nicht entfernen ließen (vermutlich Produktionrückstände). Diese machten ein anhören der letzten Plattenseite nahezu unmöglich - also bei Amazon reklamiert und umgehend eine Ersatzlieferung bekommen (Top Kundenservice - und das Freitags um 18 Uhr!)
Nun kam heute die zweie Version an... gleich beim entfernen der Klarsichtfolie fiel mir auf, dass die Innenhüllen, die an der Seite des Gatefold-Covers zu sehen waren, zerfleddert und aufgerissen waren. Da die Schrumpffolie aber intakt war muss dies ebenfalls bei der Produktion passiert sein! Eine weitergehende Inspektion der Tonträger ergab aber, dass diese Intakt waren (bis auf leichten Feinstaub von zerfleddertem Papier), daher werde ich sie jetzt behalten.
Aber soetwas habe ich bis jetzt wirklich noch nicht erlebt!
Das verdirbt einem doch den ganzen Spaß am Musikhören!
am 17. September 2015
Bei Max Raabe gibt es wenig Enttäuschungen, er ist einfach genial in seiner einmaligen Art. Da es sich um eine Live-Aufnahme handelt, bekommt man auch noch ein wenig Konzertgefühle dazu.
Sehr gut!
am 15. März 2013
ich habe das konzert zu sylverster im arte gesehen und nicht mehr weggeschaltet,ich glaube das sagt alles.
schön,ein mix von deutschen und englischen texten mit viel humor versehen.macht gute laune,aber welches album von ihm nicht?
am 15. Januar 2015
Sehr schönes LP Album.
Der Klang der Aufnahmen ist traumhaft, der Stereoeffekt natürlich und warm. Und über Max Raabe selber gibt es kaum was neues zu sagen, sehr schrullig, sehr witzig und sehr gut. Auch hier macht das alte Format LP sehr große Freude.
Übrigens: die Papierschutzhüllen zeigen phantastische Bilder von Max Raabe vor der New-Yorker Skyline. So etwas wäre beim mickrigen CD Format nicht möglich.
Wie in einer anderen Rezension zu lesen, war auch bei mir eine der Innentaschen beschädigt. Die Platten sind aber vollkommen in Ordnung.
am 16. Januar 2014
Vorab: gegenüber LIVE-Aufnahmen bin ich sehr skeptisch, aber bei Max Raabe in der Carnegie Hall waren meine Bedenken, das Publikum würde mitklatschen oder -singen, gering. Im Gegenteil: ich wär' gern dabei gewesen!

Meine hohen Erwartungen haben Max Raabe & das Palast Orchester nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Angenehm überrascht haben mich die wenigen Ansagen zwischen den Musikstücken: charmant & pointiert in gepflegtem Englisch mit Deutschem Akzent - sehr fein. Und das i-Tüpfelchen: prachtvolle Schwarz-weiß-Fotos, veredelt mit stilvollem Layout zu einem Booklet, bei dem ich als Fotograf beinahe die weißen Baumwoll-Handschuhe (um Fingerabdrücke am Papier zu vermeiden) anziehen möchte. Ich überlege, auch die Vinyl-Schallplatte - hoffentlich MIT diesem Booklet im Format 30 x 30 cm - zu kaufen ... für eine "knisternde Zeitreise".

Fazit: fünf rundum zufriedene Sterne und eine herzliche Kauf-, Hör- & Seh-Empfehlung!
am 19. August 2013
Habe Konzert in Reutlingen gehört. Brauchte für eine Aufführung zum Geburtstag einer Bekannten einen Titel, welcher nur auf dieser CD zu finden ist. Wollte CD schnellstmöglich haben.

Finde grundsätzlich die Musik in Arrangement und Qualität von Max Raabe auf höchstem Niveau. Deshalb keine MP3 sondern CD, am liebsten hätte ich allerdings einen download in 192 kHz und 24 Bit.
am 28. Januar 2013
Max Raabe und das Palastorchester sind einfach ein Ohrenschmaus. Die englischen Ansagen finde ich originell. Lediglich der relativ hohe Anteil englischsprachiger Lieder haben mich etwas gestört, weil Max Raabe aus meiner Sicht dort sein Potenzial nicht ganz entfalten kann.
Alles in Allem dennoch: Sehr empfehlenswert.
am 18. Februar 2010
Dieses Album ist wahrlich eine orchestrale Offenbarung, ein gesangliches wie instrumentales Meisterwerk, das in die Melodien der Zwanziger und Dreißiger Jahre entführt. Raabe und Orchester verstehen sich virtuos auf die Stilprinzipien dieser Epoche, vermögen es, die hintergründig-frivolen Lieder überzeugend darzubieten. Die köstliche Mimik Raabes muss man sich eben dazudenken. Es helfen dabei die lakonischen Ansagen, die die Stücke umrahmen. Stilsicher.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken