Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: DVD|Ändern

am 26. November 2014
der Film hat uns fasziniert, weil es wirklich so im Leben ist. Wenn eine Familie zusammen hällt, kann sie keine ersätzen. Man kann viel von dem Film lernen, Geld macht nicht glücklich, vor allem nicht, wenn man schwer erkrankt ist.Hat sich echt gelohnt ihn anzuschauen.
am 20. April 2016
Zwei Todgeweihte, wie sie eigentlich nicht unterschiedlicher sein könnten, stoßen im Krankenhaus zufälllig aufeinander. Obwohl zuerst genervt voneinander, freunden sie sich doch an und wollen sich in den letzten Monaten ihres Lebens noch unerfüllte Träume verwirklichen. Gut gespielt von Jack Nicholson und Morgan Freeman.
am 2. März 2017
Zwei Männer, die sehr krank sind, wollen sich ihre Träume erfüllen. Kleine Träume und große Träume. Gemeinsam machen sie Urlaub und erleben all das, was sie sich einst gewünscht haben zu tun. Absolut schöner Film.
am 7. Dezember 2013
Einfach schöner Film. So ensteht eine Freundschaft und so erlebt man den rest seines lebens mit einem Freund, indem man alle wünsche erfüllt bevor man stirbt
am 30. Januar 2013
Zwei hervorragende Schauspieler sind zu sehen.
Das ist ein Genuss. Diesen Film kann ich nur empfehlen.
Der Film ist auch ein schönes Geschenk.
Zwei Menschen liegen in einem Krankenhauszimmer und erfahren, dass ihr Leben bald zu Ende sein wird. Der eine ist Edward Cole, der schwerreiche, aber einsame Besitzer des Krankenhauses, den Jack Nicholson spielt. Er erscheint zynisch, rücksichtslos und immer auf sich fixiert. Da er es weit gebracht hat, müssen das die Eigenschaften sein, die man dafür braucht. Der andere Todeskandidat heißt Carter Chambers und ist mit Morgan Freeman besetzt. Er spielt einen Automechaniker, der einstmals sein Philosophiestudium abbrach, weil seine Frau schwanger war. Er ist zwar gebildet, weit gebracht hat er es aber nicht. Und alleine ist er auch, denn seine Familie funktioniert nur noch aus Routine.

So wie er es in seinem abgebrochenen Studium gelernt hat, beginnt Chambers eine Liste von guten Taten aufzuschreiben, die er noch bis zu seinem baldigen Ende vollbringen will. Doch im Angesicht des Todes erkennt er endlich, wie lebensfremd dieser Unsinn ist. Er wirft seine zerknüllte Liste zu Boden und Cole hebt sie auf. Er ist im Gegensatz zu Chambers Realist, findet die Idee gut und ergänzt sie mit den fassbaren Vorhaben, die ihn begeistern. Dazu gehören Fallschirmspringen, eine Weltreise machen und anderes. Cole schlägt Chambers vor, die Liste gemeinsam abzuarbeiten, und Chambers willigt ein. Dem Tode nahe, finden sich zwei, die im jeweils anderen das bekommen, was ihnen im Leben bis dahin fehlte.

Der Film erzählt uns dann die Geschichte der Reise, die für beide ein letzter Weg zu sich selbst wird. Mit dem würdevollen Freeman und dem wie immer etwas überdrehten und coolen Nicholson sind beide Rollen ideal besetzt. So verschieden wie die beiden sind, so unterschiedlich sind auch die Lebenskonzepte der beiden Hauptfiguren dieses Films.

Fazit.
Was auf den ersten Blick wie eine etwas traurige Komödie aussieht, ist ein wunderschöner und tiefsinniger Film voller offener und versteckter Wahrheiten über das Leben.
0Kommentar| 136 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2015
Der Film lebt zweifellos von den beiden grandiosen Protagonisten Freeman & Nicholson. Beide sterbenskrank ziehen los um ihre gemeinsame "Löffel-Liste" (Dinge die du getan haben musst Ehe du den Löffel abgibst) abzuarbeiten. Die Tatsache dass Edward Cole (Nicholson) einige Milliarden Dollar besitzt ermöglicht es den Beiden auch ungewöhnliche Punkte von der Liste zu streichen.

Action und Spannung bietet dieser Film nicht wirklich. Dennoch 5 Sterne für die erstklassige Besetzung und die wenn auch traurige tolle Story.
am 19. Februar 2010
Ich kann viele meiner Vorredner nicht verstehen, denen der Film zu wenig Spannung, Action usw. liefert. Und die Langatmigkeit (die ich übrigens nicht bedingungslos unterschreiben würde) passe auch nicht zum Film..... Leute! Das ist ja so, als würde man entsprechenden "Hau-mich-blau-Filmen" ala Schwarzenegger unterstellen, da werde zu wenig geballert...^^ Da kann ich nur insofern zustimmen, als das der Trailer da möglicherweise in die Irre geführt haben könnte. Ich wiederhole: KÖNNTE. Wer sich da vertan hat, kann ja - sofern er/sie nicht im Kino saß - nach einer viertel Stunde immer noch auf Stopp drücken. Dieser Film will weder "durchgehend unterhaltsam" sein, noch einen super ausgeklügelten Spannungsbogen mit tollen Actionsequenzen darbieten. Also, man sollte vorher schon wissen, was man gerade anschauen möchte.

Vor diesem Hintergrund behaupte ich jetzt mal ganz einfach (ohne nun unbedingt jemandem zu Nahe treten zu wollen), der intelligentere Teil des Publikums hat erkannt, dass der Film mehr oder weniger genau so ist, wie er sein wollte, nämlich in erster Linie ein (meiner Meinung nach sehr gut umgesetztes) Drama, in dem sich zwei Menschen durch entsprechende Umstände (hier eben die Krankheit) begegnen, die das Leben aufgrund unterschiedlicher sozialer Schichten sonst nicht zusammengeführt hätte. Die sich daraus entwickelnde Geschichte ist einfach super inszeniert, sicher nicht zuletzt wegen zweier glänzender Hauptdarsteller. Der Wechsel von komischen und tragischen Momenten ist ganz klar nur ein Element von vielen, die wirklich gut gelungen sind. Allein dadurch wirkt der Film sehr authentisch bzw. deutlich realitätsnäher als der Großteil sonstiger Hollywoodproduktionen. Die Filmmusik passt genauso gut zu diesem Film wie die gute schauspielerische Leistung der Nebendarsteller.

Wer sich also nicht gleich an dem kleinen Fehler mit der einmal zerrissenen und später wieder vorhandenen Löffelliste aufhängt (Der einzige semantische Fehler, der mir aufgefallen ist.), gleichzeitig auf der Suche nach einem Film mit Tiefgang ist, der ab und zu zum Schmunzeln einlädt und dessen Hauptdarsteller wohl kaum hätten besser gewählt werden können, und/oder wer gerne mal über sein Leben oder auch das anderer im weitesten Sinne nachdenkt oder eben genau dazu möglicherweise einen kleinen Anstoß braucht, und/oder wer einen der "Filmfabrik" insofern untypischen Film sehen möchte, als das eine gewisse Realitätsnähe durchaus gut gelungen ist, also bezüglich der Handlung und deren Umsetzung in Form von zum Beispiel Dialoge, Szenenwechsel, familiäre Zusammenhänge usw., dem kann ich diesen Film nur wärmstens an Herz legen!
am 23. Mai 2009
Wenn man es böse meinen möchte mit den beiden Hauptdarstellern, könnte der Titel glatt auch für Jack Nicholson und Morgan Freeman gelten. Hat man beide Schauspieler zuletzt doch eher in schauspielerisch weniger anspruchsvollen oder einfach weniger gut gespielten Rollen gesehen, holen sie hier alles verpasste nach. Beide spielen ihre Rollen dermaßen hingebungsvoll und intensiv, dass man sich alle paar Minuten wieder kneifen und sich sagen muss, es ist nur ein Film, es ist nur ein Film.

Morgan Freeman als hart arbeitendes Familienoberhaupt, der sein ganzes Leben für die Familie aufgeopfert hat, dafür aber nur wenige seiner ganz persönlichen Träume hat erleben können und Jack Nicholson als anfängich knallharter und stinkreicher Geschäftsmann, der erst spät begreift, auf was es im Leben eigentlich ankommt, funktionieren derart gut zusammen, dass eigentlich nach einer Fortsetzung schreit. Wäre da nicht das feststehende Ende des Films.

Die Story der letzten Monate zweier todkranker Patienten, die sich auf die Reise machen, Ihre Liste der letzten Wünsche nach und nach abzuarbeiten ist herrlich erzählt. Man muss lachen, weinen und beides gleichzeitig, ohne dass es meines Erachtens auch nur einen Moment kitschig daher kommt. Die Musik ist toll und beide Schauspieler mit ihrem jeweils doch schon stolzen Alter spielen alles und jeden an die Wand.... das Beste kommt eben doch manchmal erst zum Schluss.
am 6. Oktober 2008
Es ist einfach ein Genuß, Morgan Freeman und Jack Nicholson gemeinsam in diesem Film zu sehen. Ich habe jede Minute dieses hochintelligenten und völlig actionfreien Filmes genossen ! Beide finden-auf Grund eines gemeinsamen und unabwendbaren Schicksals- im Krankenhaus zueinander, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten.Der stille Carter (M.Freeman) und der etwas cholerische Edward (J.Nicholson) Nach dem Aufenthalt in der Klinik gehen beide nicht getrennte Wege, sondern begeben sich auf eine für den Zuschauer sehr humorvolle Reise, um die gemeinsamen Punkte einer To-Do-Liste abzuarbeiten. Im Verlauf dieser Reise lernt einer vom anderen, prallen Meinungen aufeinander und werden Weisheiten des Lebens ausgetauscht. Auf die leisen Dialoge muß man sich einlassen können und schon deshalb werde ich mir den Film noch mehrmals anschauen. Ich bin mir sicher, jedesmal etwas Neues zu entdecken...