Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Stil: Aktivkohlefilter|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 3. Oktober 2014
der Filter läßt sich problemlos auf das gewünschte Maß zuschneiden und fügt sich sehr gut der Form der Haube an.
Zeigt durch die Indikatorschicht an, wann der Filter getauscht werden sollte - funktioniert auch wirklich problemlos,
filtert sehr gut das Fett aus den Wrasen (oberhalb des Filters war alles fettfrei).
Klare Kaufempfehlung und dazu noch wirklich günstig im Vergleich zu den von den Haubenherstellern empfohlenen Filtern.
am 30. Dezember 2012
Wir haben die Filter gekauft, da die Vormieter wohl noch nie über die Reinigung einer Dunstabzugshaube nachgedacht haben.
Für den Preis absolut genial, kann auf jede Dunstabzugshaube locker zugeschnitten werden.
Wir werden diese Filter wieder kaufen!
TOP 1000 REZENSENTam 15. August 2016
Da mir für den Modellbau eine vernünftige Möglichkeit fehlte hatte ich mir eine eigene Lackierkammer gebaut, welche über ein Ventilator betriebenes Abluftsystem verfügt. Hierbei nutze ich dieses Aktivkohlevlies , um Lösungsmittel-Dämpfe und Farbpartikel aus der Abluft zu filtern. Dies funktioniert nun seit gut 1 1/2 Jahren hervorragend, trotz einiger Farbablagerungen im Vlies, filtert es zuverlässig weiter die Lösungsmittel heraus. Die Geruchsbelastung im Raum liegt hierdurch bei nahezu null und das spricht sehr für die Qualität. Mit einer dieser Packungen bin ich wohl auf sehr lange Sicht versorgt, ich kann es also jedem empfehlen!
am 11. März 2016
Grundsätzlich finde ich die Kombi Fett- und Aktivkohlefilter super.
Hatte ich auch vorher (von einer anderen Marke, auch gut) und innerhalb der Haube ist einfach nicht soviel Fett wie nur bei Fettfilter. Ich nehme also an, dass auch einiges Fett im Aktivkohlefilter hängt.
Filter eingelegt, mit Schere an den Kanten andrücken, dann zuschneiden, fertig.
Der Aktivkohlefilter lässt sich etwas schwerer schneiden als der Fettfilter aber in 5 Min sind beide Filter passgenau drin.
Über die Wechselanzeige kann ich noch nicht berichten, wird wohl mind. ein Vierteljahr dauern ;)
am 3. August 2016
Filtermatte ist eingelegt und nun werde ich warten und sehen wie sich das Teil in der Praxis bewehrt. Die Optik und Material sagt noch nicht viel aus und ich werde mich in ein paar Wochen dann wieder melden.
Die Rezension wird dann erneuert sowie die Sterne.Xavax Universal Dunstabzug-Flachfilter mit Sättigungsanzeige, 2er Set, Individueller Zuschnitt, 47 x 57 cm
am 9. Dezember 2015
Die Hersteller der Dunstabzugshauben möchten einem ja immer suggerieren, man müsse ihre speziellen Filter kaufen. Das stimmt aber gar nicht.
Dieser Universalfilter ist günstig und einfach super. Er lässt sich für quasi alle Hauben passend zuschneiden, die im Standard-Küchenmaß (60 cm Modulbreite oder weniger) verbaut sind. Ausschneiden, einbauen, fertig.
Der Filter funktioniert sehr gut, man merkt direkt nach dem Wechsel den Unterschied. Für den Preis: Unschlagbar. Ich werde dieses Produkt gerne wieder kaufen.
am 22. August 2016
Leider vergisst man es immer mal wieder die Filter zu wechseln, aber nun war es wieder dranne und ich habe mich für diesen entschieden.
Kann nur sagen es war die richtige Wahl, das zuschneiden ging einfach, Filter eingelegt und fertig. Die Sättigungsanzeige wird nun dafür sorgen das ich regelmäßig wechsle, dass war ein entscheidender Punkt zum kauf dieses Produkts.
am 23. Februar 2016
Ware ist wie beschrieben. Man kann sie passend zuschneiden, wie man es eben braucht. Ich benutze es in Kombination mit einer HEPA Filtermatte in einem Luftreiniger. Leider riecht die Kohlematte irgendwie "chemisch". Dieser Geruch ist durch den Luftreiniger nun im ganzen Raum deutlich zu vernehmen. Für mich ein Unding! Aktivkohle darf gar nicht riechen. Mein Aktivkohlefilter im PKW riecht ja auch nicht wenn die Lüftung an ist.

Daher nur 2 Sterne.
am 10. April 2015
Ich habe zwei Katzenklos mit Deckeln, wo Aktivkohlematten eingebracht sind. Ich wollte diese auswechseln und aus Kostengründen entschied ich mich zu einer großen Matte. Die kleinen auf die große gelegt, zugeschnitten und passt sehr gut. Nun stinkt es nach einem Puper nicht wieder so. ;-) und habe massig Reserve für weitere kleine Matten.
am 15. März 2016
Schnell und problemlos zurecht geschnitten und auf mein Maß angepasst mit der Schere und schon wars fertig. Ich bin sehr zufrieden und habe ja noch einen zweiten im Paket, wenn beide dann zu Tauschen sind werde ich wieder diesen Filter nehmen. Preis-Leistung top, daher wahrscheinlich auf Bestseller bei Amazon - weiter so!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken