Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 16. September 2011
Ich habe schon vorher div. Entkalker für unseren Kaffeevollautomat (Saeco Incanto) benutzt und getestet mit unterschiedlichen Erfolgen. Mal waren es Tabletten die sich im Wasser aufgelöst haben, mal waren es mit Zitronensäure enthaltende Mittel usw. Aber bei den meisten mussten etliche Spülvorgänge nachfolgen um Rückstände wie z.B. nicht vollständig abgelöste Brausetablettenreste aus dem Wassertank oder die sehr Zitronesäurigen Rückstände aus der Maschine und dem Geschmack der ersten Probetasse zu entfernen.
Mit diesem Entkalker hier ist dies alles nicht notwendig. Die Anleitung ist kinderleicht, die Spülvorgänge im Nachgang halten sich in moderaten Grenzen und die Maschine war nach ca. einer halben Std. wieder einsatzbereit und vollkommen ohne lästige Rückstände oder Beigeschmack.
Von daher: sehr empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 17. Januar 2016
Viele Hersteller haben die Profitabilität des After-Sales-Marktes entdeckt und so weist auch Philips/Saeco in seinen Bedienungsanleitungen zu meiner 3100 Serie ausdrücklich darauf hin, dass nur und ausschließlich der Entkalker aus dem eigenen Hause verwendet werden darf. Okay, daran sind wir ja schon von anderen Verbrauchsmaterialien der Computer-Peripherie oder den Wartungsvorschriften der Automobilherstellern gewöhnt, doch Philips / Saeco möchte gleich eine ganze 250ml-Flasche von der Flüssigkeit in den 1,8 Liter fassenden Wassertank gekippt haben. Andere und weitaus umweltfreundlichere und billigere Entkalker kommen da mit etwas mehr als einem Schnapsglas pro 2 Liter aus. Aber wie gesagt, darf man hier ja eigentlich nicht verwenden.

Und so werde ich wohl bis zum Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie ca. alle 1 bis 2 Monate eine Flasche des Entkalkers durch die Maschine jagen, in der Hoffnung, dass sie dadurch auch so lange durchhält, denn zugegeben, ich habe bis dato noch absolut keinen Unterschied in der Performance oder dem Geschmack zwischen vor und nach einer Entkalkung feststellen können. Aber egal, wir wollen bei den 66,- bis 132,- €, die uns allein das Entkalken in den 24 Monaten bei gleichem Setpreis kosten wird, nicht zimperlich werden, schließlich handelt es sich ja nur um 1/5 bis 1/3 des Anschaffungspreises der Maschine.
am 6. September 2013
Als das Produkt bei mir eintraf, habe ich erst mal gestaunt. Zwar sind die Flaschen identisch, aber der Aufkleber auf der Entkalkerflasche sah erst mal ganz anders aus als auf der Produktseite, von "Philips Saeco" war nicht die Rede, nur ein Saeco Logo unten rechts. Die Saeco Philips Produktnummer "CA6700" fehlte ganz. Der Lieferant sitzt in Luxemburg. Die auf der Verpackung angegebene Telefonnummer von Saeco Deutschland führt zu der Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer". Das wirkt auf mich nicht gerade vertrauenerweckend; schließlich möchte ich meinen teuer bezahlten Kaffeevollautomaten nicht durch die Verwendung von falschen Reinigungsprodukten beschädigen und gar die Garantie verlieren.

Ein Anruf bei der Firma Philips (Tel. 040-808010980) hat mich dann wieder halbwegs beruhigt. Wenn auf der Flasche "Saeco" draufsteht, ist der Decalficifier für alle Saeco Kaffeevollautomaten geeignet, auch für meinen "Intellia Evo". Da ich meinen Automaten gerade erst entkalkt habe (mit dem Original Philips Saeco Decalcifier) muss ich den Funktionstest verschieben. Aber meine Erfahrungen mit dieser Lieferung wollte ich niemandem vorenthalten.

Bei einem Onlinekauf muss der Kunde sich darauf verlassen können, dass er auch das abgebildete Produkt erhält. Wenn sich die Verpackung verändert hat, muss das auf der Produktseite erkennbar sein ohne dass der Kunde eigene Nachforschungen anstellen muss. Daher gibt es von mir (Funktion vorausgesetzt) nur drei Sterne.

17.12. PS: Entkalkt einwandfrei.
am 3. September 2014
Wahrscheinlich gibt es erheblich günstigere Entkalker auf dem Markt, die mindestens ebenso gut sind, aber wenn man mal einen wirklich teuren Kaffeevollautomaten besessen hat, dessen Bedienungsanleitung dick und fett warnt "Nur Originalentkalker verwenden", ist man vielleicht ein klein bisschen hörig... ;-)

Ich verwende diesen Entkalker aber wirklich gerne, da er einfach zu dosieren ist. Wenn ich anderen verwende, bin ich mir meist unschlüssig, ob ich nun 250ml reinschütten soll oder auf Grund der anderen Zusammensetzung weniger oder sogar mehr...

Hier reicht eine Flasche für 1x Entkalken und im 4er-Pack komme ich ca. ein halbes Jahr hin - da relativieren sich die Kosten ein wenig. Außerdem zwacke ich mir immer ca. 10 ml ab und entkalke meinen Wasserkocher auch noch schnell damit: Der wird mit der geringen Menge blitzblank und nichts stinkt oder schmeckt komisch.

Fazit: Guter Flüssigentkalker - nicht gerade günstig, aber zuverlässig.
am 22. Februar 2016
Da ich selbst einen Kaffee-Vollautomaten von Saeco besitze, bin ich auf die entsprechenden Entkalker angewiesen. Ich habe in letzter Zeit verschieden Produkte, verschiedener Hersteller ausprobiert und komme immer wieder zu dem Entschluss, dass die Entkalker von Saeco die besten sind. Auch wenn der Preis schon etwas hoch angesetzt ist (deswegen ein Stern Abzug) tut das Produkt was es soll. Es reinigt meinen Vollautomaten zuverlässig von Kalk und anderen Ablagerungen. Das Handling ist denkbar einfach und der Entkalk-Vorgang schnell erledigt. Pro Flasche kann ich meine Maschine einmal entkalken und da dies bei uns (wir trinken viel Kaffee) etwa einmal im Monat sein muss, reicht mir die Viererpackung für vier Monate. Bis jetzt konnte ich noch kein besseres/preisgünstigeres Produkt finden, mit welchem ich die selben Ergebnisse erreichen konnte!
TOP 50 REZENSENTam 29. Juli 2015
Seit mehreren Jahren habe ich eine Saeco Exprelia und ich benutze regelmäßig sowohl den Wasserfilter als auch diesen Entkalker.

Die Maschine meldet sich automatisch, wenn sie wieder entkalkt werden möchte. Dabei ist die Handhabung sehr einfach, d.h. 1x Flasche = 1x entkalken = wieder vollen Geschmack. Der gesamte Entkalkungsvorgang dauert ca. 30 Minuten.

Qualitativ scheint der Entkalker gut zu sein, zumindest schmeckt der Kaffee nach dem entkalken wieder merklich besser.

Aus meiner Sicht kann ich den Entkalker von Saeco daher uneingeschränkt empfehlen.

>>> Wenn Ihnen diese Rezension geholfen und/oder Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützt hat würde ich mich freuen, wenn Sie diese entsprechend als "hilfreich" bewerten <<<
am 28. Juni 2010
hab dieses Set schon das 2.Mal bestellt - bin rundum zufrieden - Maschine läuft wie neu.
Ist wichtig bei unserem Wasser - so an die 30-32 Härtegrade.
am 16. Dezember 2014
Das ist mit Abstand der beste Entkalker für die Saeco Kaffeevollautomaten.
Die Handhabung ist einfach, die Beschrreibung dazu ist hilfreich.
Die Lieferung war Blitzschnell da, Freitags um 20:40 Uhr Bestellt und am Samstag um 9:20 Uhr klingelt der Hermes Fahrer.
am 13. September 2014
Lieferung erfolgte schnell. Die Flaschen wurden in einem Karton verpackt gesendet, alles unbeschadet. Nutzen diesen Entkalker seit Beginn und sind zufrieden. Preis scheint auch ok im Vergleich zu dem Ladenpreis. Aufgefallen ist, dass die Saeco Zubehörteile teurer geworden sind in den letzten Wochen..
am 5. Januar 2016
Für einen Saeco Vollautomaten gekauft, da kam nur das original Zubehör in Frage. Was soll ich die Lebensdauer des Vollautomaten aufs Spiel setzen, der ja nun nicht gerade günstig in der Anschaffung ist, um viell.1-2€ zu sparen.
Funktioniert einwandfrei und ist schnell durchgespült, d.h. nach dem 2. Klarwasserspülgang ist man schon auf der sicheren Seite, dass keine Rückstände den Kaffee verderben. Das habe ich bei anderen Reinigern in früheren Kaffeemaschinen schon ganz anders erlebt. Also klare Empfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken