Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. März 2009
Das ist mal eine praktische Hilfe...egal ob zu Hause, oder auf Reisen... Blazer, oder Hemden, meine Blusen sind in wenigen Minuten wieder glatt.
Der Steamer ist einfach in der Anwendung und findet Platz in jedem Koffer!
Der Dampf kommt heiß und kräftig aus den Düsen, da bleibt wirklich keine Falte knitterig.
Wir sind restlos begeistert und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok.
Es wird sogar mit einem kleinen Aufbewahrungsbeutel geliefert.
Also ich kann den kleinen Helfer wirklich nur empfehlen.
am 28. September 2009
+ funktioniert wie beschrieben
+ das "Bügel"-ergebnis ist sehr gut. :)
+ das lange Kabel ist wirklich sehr praktisch

- Wassertank schnell leer
- die Verarbeitung wirkt sehr billig (da war Rowenta früher um einiges besser)

+ + + alles in allem: Ich würde diese Dampfbürste wieder kaufen + + +
am 6. August 2014
Aufmerksam auf die brandneue revolutionäre Technologie des Glättens von Textilien durch Dampf wurde ich durchs Verkaufsfernsehen, doch nachdem das (auch bei Amazon angebotene) Teleshopping-Modell durchweg verheerende Rezensionen erhält, entdeckte ich die Rowenta Ultrasteam. Mit Hilfe dieser Dampfbürste ist es selbst mir als absolutem Neuling in der stets größer werdenden Bügelszene spielend gelungen, die Falten in meinem Lieblings-Sakko auszubügeln und sofort durch neue zu ersetzen. Dabei erweist sich die aufsetzbare Dampfbürsten-Bürste als überaus hilfreich, ebenso wie das rasend schnelle Aufheizen des Geräts auf Betriebstemperatur.

Weniger hilfreich finde ich die Bedienungsanleitung, deren eher schwache Bebilderung nicht ausklappbar ist und die missverständlicherweise vorschreibt, den Wassertank "bis zum Rand" zu füllen. Wenn man jedoch genau das tut, funktioniert indes rein gar nichts. Gemeint ist nämlich ein Markierungsstrich und nicht etwa ein komplettes Befüllen.

Was ich der Bedienungsanleitung ebenfalls anlaste, ist der Umstand, dass sie sich darüber ausschweigt, ob man den (recht kleinen) Wassertank mitten im Geschehen wieder auffüllen darf oder das Gerät zunächst auskühlen lassen muss, was sehr lange dauert. Erst in einem tollkühnen, uneigennützigen Selbstversuch fand ich heraus, dass man durchaus mehrfach nachfüllen kann - dann aber bitte bei gezogenem Netzstecker, denn kaum sitzt dieser in der Dose, heizt das Gerät unweigerlich auf.

Wegen meiner ausgeprägten Hochbegabung brauche ich nach wie vor relativ lange, um so außergewöhnliche und selten anzutreffende Kleidungsstücke wie Oberhemden zu behandeln, wobei ich mir zuweilen eine dritte Hand zum Geradeziehen wünsche. Dass diese im Lieferumfang fehlt, darf ich Rowenta fairerweise nicht zum Vorwurf machen, zumal das Netzkabel erfreulich lang ist.

Kurzum, das Dampfbürsten könnte mein neuer Lebensinhalt werden, und ich kann nur noch an Knopfleisten und Kragen denken. Daher trotz obigen Genörgels die volle Punktzahl, denn das Dampfen macht einem Spielkind wie mir natürlich unbändigen Spaß. So wird es wohl nicht lange dauern, bis ich eine Selbsthilfegruppe gründe und mich dort mit den Worten vorstelle: "Ich heiße Groovy und bin dampfbürstensüchtig!"
am 21. April 2012
This is the best steamer I have ever used. I have always owned at least two clothing steamers - one for Europe and one for the U.S., because steaming is much easier to do than ironing when travelling. At home, too, I often prefer the results from steaming to those from ironing. This device has the great advantage that it only releases steam when the user presses a button. In that way, steam is not wasted while a piece of clothing is turned over or readjusted. I need to refill it less often than with other steamers and the steam flow is very strong. I finish steaming a piece of clothing faster than with any other steamer I have ever owned.Rowenta DR 5050 Dampfbürste "Ultrasteam" In the past, while waiting for a steamer to heat up, I often started to do other things, forgetting about the steamer and having it run dry. This cannot happen with this steamer. There is only one disadvantage to it - it is very heavy compared to all the other steamers I have owned. When I took it on vacation recently, I put it in my "carry-on" on the airplane, because it would have made my "check-in" suitcase too heavy. But I can live with that inconvenience because of this steamer's excellent function! Highly recommendable!
am 26. Januar 2015
Das Gerät wurde als reisefreundlich angeboten, ist aber relativ schwer und klobig. Fürs Business Gepäck nicht geeignet. Die Verarbeitung überzeugte mich auch nicht. Obwohl es ein neues Gerät sein sollte, waren im Tank Wasserspuren und auf dem Gerät war ein (kleiner) Kratzer.
am 1. September 2012
Der Steamer ist kein Buegeleisenersatz, wie einige schon bemerkt hatten. Er ist allerdings perfekt, um Sakko, Hemd, oder Hose schnell aufzufrischen, entweder nach dem Tragen oder waehrend einer Reise. Die Pumpe sorgt fuer kraeftigen Dampfdruck und das Reservoir reicht genau fuer eine Garnitur (Jacke, Hemd, Hose). Das lange Kabel ist auch praktisch, und ein Zeichen, dass hier nicht an der falschen Ecke gespart wurde.

Der einzige Nachteil ist, das er fuer die Reise doch etwas gross und schwer ist. Aber auf jeden Fall besser als alles wieder direkt in die Hotelreinigung zu geben (was fuer 3 Teile schon schnell 20 Euro kostet), und erheblich umweltfreundlicher als die Wanne voll heisses Wasser laufen zu lassen, um so Dampf zu erzeugen.

Wie bei anderen Kunden auch, machte das Geraet einen "gebrauchten" Eindruck. Ich habe das erste zur leichten Empoerung des Geschaeftes zurueckgebracht, um spaeter hier festzustellen, das dies wohl "normal" ist. Es ist kein Drama, aber der Kunststoff sah irgendwie leicht "schmuddelig" aus. Es muss wohl an der Materialwahl liegen.

Ich benutze ihn fast jeden Tag zu Hause, um meine Sakkoaermel und Cordhosen aufzufrischen.
am 29. August 2009
Die Rowenta DR 5050 Dampfbürste kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, da sie im Nullkommanix Liege-, Sitz- und Knitterfalten aus allen Kleidungsstücken herausdampft. Sie ersetzt nicht wirklich ein Bügeleisen, aber für die schnelle, unkomplizerte Zwischendurchauffrischung wie z. B. im Urlaub ist sie für mich unerlässlich geworden.
am 24. Mai 2016
Ich kann nicht sagen, dass ich das Gerät häufig benutze. Von Anfang an fand ich die Düsen aus denen der Dampf austritt zu klein. Die austretende Dampfmenge war von Anfang an gering, so dass es lange gedauert hat, bis ein Kleidungsstück so bedampft war, dass es glatt war. Jetzt 2016 kommt aus den Düsen kein Dampf mehr. Ein Gerät, dass nur knapp 5 Jahre zu benutzten ist, ist mit dem Preis einfach zu teuer.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass es nicht möglich ist ein Dampfglätter herzustellen, bei dem die Düsen für den Dampfaustritt so groß sind, dass so viel Dampf austritt, dass man damit auch was anfangen kann. Mein Rowenta DR geht jetzt in den Müll.
am 18. Januar 2011
Diese Dampfbürste kann ich nur empfehlen.Ich habe sie hauptsächlich für das Glätten meiner Gardinen gekauft.So kann ich sie aufhängen und dann mal kurz drüber-fertig. Auch für Kleidung ausgezeichnet.
am 1. Juni 2014
Wer erwartet, dass das Ergebnis so wird wie beim regulären Bügeln, wird enttäuscht. Es dauert weder kürzer, noch ist das mit einer Tankfüllung bei einem einzigen Hemd machbar. Schätze, man braucht ca. 3 Füllungen für 1 Hemd - also sinnlos. Wenn man allerdings schon etwas Gebügeltes hat, das man gern schnell am Abend für den nächsten Tag auffrischen möchte, mag das eine Lösung sein. Als Bügelersatz definitiv nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken