am 11. Juli 2015
Wir haben mehrere dieser Strahler im Garten verbaut. Die schwarze Oberfläche ist nach einiger Zeit matt und nur noch dunkelgrau, doch der Strahler hält - kein Rost, da Guss und keine Undichtigkeit.
Ich habe alle Strahler mit neuen Kabeln versehen, da für unseren zu kurz. Auch das ist kein Problem für den geübten Bastler.
Bei Bedarf werde ich weitere davon kaufen.
am 16. April 2014
Der Strahler ist sehr sulide und es passen auch größere LED-Lampen ohne Probleme rein. Habe die Osram LED Star PAR16 50 6.5 W (ersetzt 50W) dazugestellt und bin sehr zufrieden. Der Erdspieß ist aus Metall und dadurch sehr stabil. Die Dichtungen machen bisher ihre Arbeit. Auch ein Starkregen war schon dabei, ohne dem Inneren irgendwie nahe zu kommen.
am 17. Februar 2015
Ich bin begeistert - die Leuchte macht einen sehr ordentlichen Eindruck und ist klasse verarbeitet.
Das Einsetzten des Leuchtmittels (bei mir eine 3W LED in warmweiß) ist ausgesprochen einfach und nach 5 Minuten war der nächtliche Garten hell beleuchtet.
Klare Empfehlung!
am 22. April 2016
Leider habe ich 10 von diesen Strahlern gekauft. Nach 2 Jahren sind sie nicht mehr schwarz, sondern grau und total verrostet.
Das billige Kabel hat sich aufgelöst. Also: Hände weg von der China-Billigware.
review imagereview imagereview image
am 21. Juni 2014
Der Strahler steckt bei mir in einem Blumentopf und beleuchtet die Terrasse.
Er hat die hochwasserverursachenden Regenfälle in Niederösterreich (AUT) ohne Schaden (dicht) überstanden -> das kann nur 5 Sterne bedeuten !
am 11. Juli 2015
Ein sehr kompakter und im Preis Leistungsverhältnis guter Strahler. Für den Einsatz im Garten zum anstrahlen von bestimmten Objekten ist er sehr gut geeignet. Auf jeden Fall macht er einen höherwertigen Eindruck. Ich kann dieses Produkt weiterempfehlen.
am 2. Juli 2015
Gute Qualität und gute Verarbeiteung. Die Leuchtmittel passen nur mit max. geschätzt 55 mm. Die Scheibe für den Filter müsste 72mm Durchmesser sein. Noch habe ich keine passende gefunden.
am 30. November 2014
Man kann seinen Garten sehr preiswert mit LED-Strahler beleuchten, wenn man GU10 LED Leuchtmittel verwendet. Man kann auch überlegen, ob mann dann welche mit großen Öffnungswinkel oder Spot-Leuchten nimmt und kann so die Leuchten vielseitig einsetzen. Qualität ist Top, wie lange sie wasserdicht sind muss sich mit der Zeit herausstellen. Aber für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen!
am 25. April 2015
Der Strahler GU10 mit Erdspieß ist klasse, wir benutzen ihn zum Anstrahlen von unserem Kirschlorbeer. Im Strahler haben wir eine LED GU10 verbaut, Strahler und LED würde ich wieder kaufen.
am 5. April 2014
Der Strahler hat eine sehr gute Qualität, es ist kein Leuchtmittel enthalten, das setzt man aber je nach Bedarf eh individuell ein. Zum einsetzen benötigt man einen Kreuzschlitzschraubendreher, dafür ist der Strahler aber sicher für außen geeignet. Es handelt sich hier auch nur um EINEN Strahler, ich hatte mich durch das Kundenbild täuschen lassen, da dort zwei abgebildet sind. Dennoch bereuhe ich den Kauf nicht, damit habe ich sicherlich lange Freude.