am 18. Dezember 2016
Wir nutzen das Mobile Gestänge von Sterntaler für unser Beistellbett.

Der Aufbau ging sehr leicht (<5min), man konnte alle Teile ohne Probleme ineinander Stecken und das Gestänge am Bett befestigen.
Die Aufhängung funktioniert aufgrund seiner Befestigungsweise nur an Gitterstäben (z.B. Beistellbett, Gitterbett, Laufstall).

Das Plasktikkreuz kann man abnehmen und stattdessen den Haken in der Mitte nutzen (sinnvoll, da die meisten gekauften Mobiles nur an einer Stelle angehängt werden müssen).

Das Mobile hängt relativ tief, es dauert nicht mehr lange und unser Kind kann das Mobile erreichen und daran Ziehen. Wird sich zeigen, ob das Gestänge das aushalten kann oder kaputt geht/sich verbiegt.
Das Beistellbett hat allerdings auch eine recht niedrig Kante, bei einem normalen Kinder/Gitterbett sollte das Mobile unerreichbar sein (so lange die Kinder sich noch nicht selbstständig aufsetzen).
Eine Höhenverstellfuktion wäre klasse.

Die Optik ist eher mäßig. Das dicke, weiße Plastik ist recht auffällig. Letztendlich kann man für den Preis aber kein Designerstück erwarten und durch das dicke Plastik ist das Gestänge sehr stabil.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden, der Preis ist super, das Gestänge erfüllt seinen Zweck, ist gut verarbeitet und kann leicht an- und abgebaut werden.
am 3. April 2017
Das Mobile kam in einer offenrn Plastiktüte mit Aufbauanleitung an. Als erstes kontrollierte ich erstmal, ob alle Teile vorhanden sind. Bei einer offenrn Packung kann schnell mal etwas fehlen. Aber Glück gehabt. Die Aufbauanleitung ist nicht gerade doll..Es wird überwiegend beschrieben, wie ich die Anhänger befestige. Das zusammen Setzen hat trotzdem gut geklappt und ging zügig. Das Mobile eignet sich hervorragend zum selber gestalten. Nachdem ich meine selbst gestalteten Anhänger angebracht habe, wurde das Mobile am Babybett befestigt. Es ist schnell zu befestigen und wieder zu lösen. Die Anhänger konnte ich problemlos etwas länger machen, ohne dass unser Kind danach greifen kann. Schade ist nur, dass sich die Befestigung der Anhänger nicht drehen lässt, also das Mobile dreht sich leider nicht. Toll ist aber, dass man immer wieder neue Anhänger anbringen kann, so wird es nie langweilig.
am 24. März 2017
Mobile-Gestänge kann man super anschrauben auch an größeren Abständen möglich, wir haben es an unserem Kinder Laufgitter angeschraubt .. man kann es aber auch am Babybett befestigen, man kann jedes Band durch die Löcher ziehen, es sind nicht zu große und nicht zu kleine Löcher, was nicht so toll ist.. es dreht sich nicht, es ist nur etwas beweglich dafür wippen die Tierchen die man aufhängt
am 18. Juni 2017
Nach langem Hin und Her haben wir uns für dieses Mobile Gestänge entschieden. Wir bereuen nichts ;-)

Super Quliatät, einfache Montage. Lässt sich sowohl am Kinderbett als auch am Babybay oder Subenwagen einfach montieren.

Auch die Figuren lassen sich einfach durchfädeln.

Wir sind voll und ganz zufrieden und würden das Gestänge immer wieder kaufen.
am 1. Juli 2016
Leider ist das jetzt schon die zweite Stange, die unser noch nicht ganz neun Monate alter Sohn kaputt bekommen hat. Er streckt sich so sehr, dass er an das Mobile ran kommt und zieht.
Dabei bricht die Stange an der Steckverbindung.
Fazit : toll für kleine nicht mobile Babys.

Wir haben unser Mobile nun für späteren Nachwuchs verpackt. Es ist uns wegen möglicher abgebrochener Kleinteile zu gefährlich.
am 26. Juli 2016
am Stocke Bett befestigt, empfand ich es zu tief. und an unserer Wickelkommode hat es leider nicht gehalten. Dazu ist die Befestigung leider nicht geeignet (zu voluminös).
Daher ging es zurück.
am 28. Dezember 2015
Bereits in der höchsten Einstellung des Babybetts stieß das Kind an die herabhängenden Figuren. Der Haltearm ist viel zu kurz, instabil und nicht völlig rutschfest zu befestigen ohne dass das Holz darunter leidet.
Schade, hat den Markennamen meines Erachtens nicht verdient.
am 23. Juli 2015
In weiss von Sterntaler. Erfüllt seinen Zweck, ist überall zu befestigen und stabil. Nur wirklich hübsch...wird es in dieser Kategorie wohl nie etwas geben. Habe im Nachhinein noch ein passendes Spielwerk dazu gekauft, welches wegen der penetranten Lautstärke aber wieder schnell verschwunden ist.
am 9. Mai 2017
Dranhängende Plüschtiere und Spieluhr hatten wir noch zu Hause. Sehr praktisch nur die Halterung kaufen zu können. Diese hält sehr gut am Kinderbett. Keine Schrauben, keine Bohrung, kein Kleber.
am 10. Juni 2017
Hab ich für unser neues Holzmobile gekauft um es ans Laufgitter anzubringen. Wirkt gut verarbeitet. Ob es am Gitter hält wird sich erst in ein paar Monaten zeigen.