Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. Juni 2017
Das war seit langem mal wieder eine gute Investition, der Preis und die Ware passen! Wir sind sehr zufrieden und können dieses Gerät mit gutem Gewissen weiter empfehlen
am 8. März 2017
Vergisst die Temperatur wenn Mal die Sicherung im Keller ausgeschaltet wird um der Elektrik zu arbeiten. Das ist eher nicht so smart. Ansonsten aber vollauf zufrieden bisher.
am 10. September 2017
Gefällt mir nicht, da der obere Teil nicht richtig kühlt, obwohl noch keine Flaschen hereingelegt wurden. Es ist schon der 2. Kühlschrank, den ich deshalb zurückschicken werde.Ich werde noch einmal bestellen, aber dann sollte er vorher geprüft werd, daß er funktioniert. Ich hatte zuvor an der gleichen Stelle dasselbe Modell, das 2,5 Jahre funktioniert hat. am Standort kann es somit nicht liegen.
Es ist ausgesprochen lästig, den Kühlschrank mehrmals auspacken, aufstellen, wieder einpacken und abschicken müssen,, da er ja doch ziemlich voluminös ist und ich immer Hilfe dafür in Anspruch nehmen muss.
am 19. Februar 2017
Der Chambrair ist optisch Top! Leider aber wirklich sehr laut, unter anderem wenn man die Temperatur etwas kälter stellt als es gerade ist, brüllt der Kühlschrank wort wörtlich. Außerdem sind die Schubladen sehr eng. Wer eine Burgunderflasche (die bauchigen) und Champagnerflaschen reinstellen möchte, hat probleme. Die Flaschen kommen zwar rein aber wirklich sehr eng so ,dass die Etiketten auf jeden Fall beschädigt werden.
am 24. April 2017
gute Verarbeitung, sieht gut aus ,Kühlung perfekt.
Geräusch normal, Holzschubladen mit Ausnehmung für drei Flaschen.
Sehr schöne Front, nicht zu gross.
am 18. August 2010
Ich habe mich lange umgeschaut nach einem Weinkühlschrank mit einem Fassungsvermögen für einen normalen Haushalt und einem akzeptablem Preis.
Fündig geworden bin ich bei diesem Gerät.

Setze den Kühlschrank jetzt schon seit mehreren Woche ein und ich bin zufrieden.

Hier die Vor- und Nachteile:

+ Preis
+ Größe
+ Aussehen (Tür und Beleuchtung TOP, Gehäuse bei mir schwarzes, matt lackiertes Metall, alles sehr wertig)
+ 2 Klimazonen (in der Preisklasse schwer zu finden)

- Lautstärke (in etwa die eines laufenden Notebooks)
- Lange Flaschen (Rheingauer Rieslingflaschen (6eckig) sind z.B. zu lang, schräg gehen sie rein, nehmen aber den Platz von 3 "kurzen" Flaschen weg

UPDATE 08.04.2014:
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Kühlschrank.

Tipp:
- Wenn man beide Luftfilter auf der Rückseite des Gerätes alle zwei Wochen säubert, halten sich die Betriebsgeräusche im Rahmen.
- Abundzu kommt es vor, daß der Kühler "vergisst" bei erreichter Temperatur abzuschalten, dann einfach nochmal kurz die Temperatureinstellung bestätigen und schon wird es leise...

UPDATE 30.06.2017
Nach 7 Jahren hat die Kühlung des Weißweinteils ihren Geist aufgegeben.
Die Kontrollleuchte der Platine, die für den oberen Teil zuständig ist, leuchtete nicht mehr.
Habe mit dem Support von Caso gemailt, sehr freundlich, sehr hilfreich.
Für 20 Euro inkl. Versand habe ich alles (samt bebilderter Einbauanleitung) bekommen, um den Kühlschrank in 30 Minuten zu reparieren und jetzt läuft das gute Stück wieder - super Service!
22 Kommentare| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Oktober 2012
Der Weinkühler hält was er verspricht. Verarbeitung ist gut - die Seitenwände sind übrigens nicht aus Plastik (habe ich in einer anderen Rezesion gelesen ..?!) Die Seiten sind aus dünnem Blech, die Schubladen schön aus Holz - hier muss man aufpassen, da die hinten nicht angeschlagen sind und man sie komplett rausziehen kann, wenn man nicht aufpasst hat man die ganze Schublade in der Hand und der Wein ist am Boden - ABER das macht Sinn, denn so kann man einen Boden entfernen um größere Flaschen einzukühlen bzw. die Flaschen besser ein und ausräumen zu können ... Die Tür vorne aus Edelstahl ...die blaue Beleuchtung ist auch schön und bzgl der Lautstärke liest man hier ziemlich vieles, ziemlich unterschiedliches ... er ist nicht so laut wie manche tun ... es ist ein Kühlschrank ... der summt nunmal, wenn er kühlt ... wenn es in einem Raum ganz leiste ist, dann hört man Ihn und wenn man ihn direkt neben den Fernsehr oder neben den Küchentisch stellt hört man ihn auch leise vor sich hin summen ... (ähnlich wie ein PC lüfter ... wenn man ihn hören will, dann hört man ihn auch) Finde den Kühler super für das Geld - andere, vergleichbare Modelle mit z.B. ebenfalls 2 unterschiedlich temperierbaren Fächern kosten schnell mal über 500 Euro ... Daumen hoch von mir.
am 12. November 2017
Nach Kauf des ersten Weinschranks kam es nach etwa als 2 Jahren zum Ausfall der Kühlfunktion. Der obere Teil erreichte maximal 16 Grad. Dennoch hatten wir einen neuen Versuch gestartet und ein zweites Exemplar angeschafft. In diesem Sommer kam es bei höheren Temperaturen zunächste zum Zusammenbruch der Kühlfunktion trotz ausreichender Wandabstände und regelemäßiger Reiningung der Ventilatorengitter. Nach dem Sommer kam es dann zu einem Komplettausfall der oberen Kühleinheit. Einen dritten Versuch wird es nicht mehr geben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. September 2017
Guter Weinkühlschrank mit zwei Temperaturzonen und ausreichendem Platz. Geräuschentwicklung wie bei einem Festplattenlaufwerk.Optisch gelungen mit wertiger Ansicht und Einschüben aus Holz.
am 2. Juli 2013
Wir benützen den WEIN-DUETT seit min. drei Jahren. Die Größe ist ideal um ihn in der Essecke aufzustellen und für den täglichen Gebrauch ausreichend. Er kühlt hervoragend schnell und hält die Temperaturen konstant, teilt aber auch seine Arbeit lautstark mit. Schade nur, das Rheingauflaschen zu lang sind, oder das Kühlschränkchen zu kurz. Ebenso sind Burgunderflaschen leider zu dick für ihn. Die Regalschienen aus Kunststoff sind auch den täglichen Anforderungen von Weintrinkern nicht gewachsen.
Alles in allem - ein nettes Gerätchen, daß wir aber in dieser Ausführung nicht wieder kaufen werden.