20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. August 2012
Wohl die beste Flotte Lotte von allen, habe vorher mal die Gefu getestet, die hatte eine nicht entgratete Lochscheibe und sie hat standardmäßig nicht die wichtige 1mm Lochscheibe. Auch ist der Durchmesser der Scheiben und damit der Durchsatz kleiner.

Die "Roesle" wurde mir von einer schwäbischen Superhausfrau empfohlen. Leider hatte die erste Lieferung einen kleinen Fertigungsfehler und machte knarzende Geräusche. Der Kontakt mit den Allgäuer Hersteller war nicht zielführend (Urlaubszeit). Der problemlose Umtausch bei Amazon war super, es gibt keinen besseren Service! Jetzt habe ich eine passe tout die leise arbeitet und das höchst effektiv. Da Passierergebnis ist unübertroffen gut, dank der hochglanzoberfläche lässte sie sich extrem leicht reinigen. (muss nicht in den Geschirrspüler)
am 9. November 2012
Seit langer Zeit wollte ich ein Passetout, habe mir aber bisher keines gekauft, weil alle schon im Laden so schwergängig waren, dass ich mir nicht vorstellen konnte dass sie auch gut funktionieren würden. Letztendlich habe ich also das Passetout von Rösle bestellt und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist sehr leichtgängig: leer und befüllt. Es passiert sehr gut und ist leicht zu reinigen. Außerdem kann man die Siebeinlagen nachkaufen. Ich bin sehr zufrieden!
am 10. November 2013
Nachdem wir sehr oft unsere Früchte, für Gelee und Marmeladen, sowie Soßen diverser Braten allesamt durch ein
sehr feines Sieb "gedrückt" haben, wurde es Zeit für ein Passetout. Gut, die Frage nach einer "Hilfe" dieser Art, fing mit einer umfangreichen Sammlung von Hagebutten an, welche einen tollen und leckeren Gelee ergeben sowie sich hervorragend als "letzter Kick" in Soßen für Braten (Wild/Rind/Rentier) sowie Salatdressings anbieten.

Nachdem wir eine "Lotte" in einem Fachgeschäft gekauft hatten, stellte sich beim ersten Versuch mit der ersten "Ladung" heraus,
dass diese zu "schwach auf der Brust" war. Weiteres suchen in anderen Geschäften war erfolglos.

Da die Hagebutten auch nicht ewig auf ihre Verarbeitung warten wollten, haben wir dann hier nach einem Gerät gesucht und auch eines gefunden, die Bewertungen gingen ins plus und minus... Wir waren aber der Meinung, in einem Geschäft gibt es keine
Bewertungen und daher haben wir es darauf ankommen lassen...

Also bestellt, nach drei Tagen war sie da, unsere Lotte, die Hagebutten warteten auch schon sehnsüchtig.
Da ging dann alles schnell, Hagebutten, etwas geputzt (Stiel und Blütenstumpf abgeschnitten) und ab in den Topf, anschließend
durch die neue Lotte...
Und was war? Kein Kratzen, wir vorher mehrfach geschrieben, super leichtes Durchdrehen und richtig feines Mus im Topf,
die 1mm Siebeinlage, welche man bei anderen Geräten dazu kaufen muss, ist die perfekte Scheibe. Weder Körner noch
Schale landen im Auffangbehälter.

Nachdem wird das Ergebnis dann entsprechend aufgekocht hatten, hatten wir einen tolle Gelee in den Gläsern.
Daher kann ich diese Lotte, Rösle 16252 nur empfhelen.
am 6. September 2013
Heute habe ich mit großer Erwartung mein Rösle 16252 Passetout mit Gegengriff inkl. zwei Siebeinlagen (1+3 mm) erhalten. Hatte einen 10 Liter Eimer voll mit Äpfeln, aus denen ich für uns und unsere Enkelkinder Apfelmus kochen wollte. Gesagt getan es ging rasend schnell mit der Rösle Passetout ( Flotte Lotte stimmt wirklich, flotter als flott ) also man kann sagen es ist der Daimler unter den Passetout oder wie man noch sagen kann Passiermühlen. Super Qualität, da stimmt einfach alles. „Natürlich auch der Preis“. Ich hatte ein Passiergerät von Aldi und kann nur sagen schade um die Ressourcen die dafür verschwendet wurden, nur Schrott hoch drei, es bewahrheitet sich immer wieder „Wer billig kauft, kauft zwei mahl“ die Passiermühle funktionierte überhaupt nicht. Wer professionell und ohne Überraschungen in der Küche arbeiten will dem kann ich nur die Rösle Passetout empfehlen. Sie ist jeden Cent wert.
am 21. September 2013
mit diesem Teil. Viele Jahre lang habe ich mich mit einem Billig-Produkt geärgert. Ich habe super schnell, eine meiner letzten großen Tomaten-Ernten (18 kg) zu Püree verarbeiten können.
Ich kann diese Flotte Lotte nur weiter empfehlen
Nachtrag
Inzwischen habe ich auch Chilischoten, zerkleinert (incl. der Kerne), zusammen mit Paprika und Knoblauch durchpassiert, es bleiben wirklich nur ganz wenig Reste übrig.
review image
am 24. März 2013
Lange war ich auf der Suche nach einer wirklich empfehlenswerten Passiermühle. Und bei diesem Rösle Produkt bin ich "hängengeblieben". Die zur Grundausstattung gehörenden Siebeinlagen sind hervorragend für die Geleezubereitung (insbesondere Himbeeren/Brombeeren) geeignet. Und es gibt halt auch weitere Siebeinlagen unterschiedlicher Lochung als Zubehör. Das bieten nicht so sehr viele Hersteller. Der Preis hat es natürlich in sich, aber aufgrund der Verarbeitung gehe ich mal von einer Anschaffung für die nächsten Jahre - oder besser Jahrzehnte - aus. Insofern relativiert sich der recht hohe Anschaffungspreis. Ich kann dieses Passetout uneingeschränkt empfehlen!!!
am 2. Juli 2014
Bei Erhalt des Passetout stellte ich fest, daß die beiden Siebeinlagen nicht der Abbildung auf der mitgelieferten Bedienungsanleitung entsprechen. So, wie die Siebeinlagen auf der Bedienungsanleitung abgebildet sind, wirken sie schön und ansprechend, alleine von der Kreis-Form, wie die Löcher gestanzt sind. Die Sieblöcher sind auf der Abbildung bei beiden Siebeinlagen kreisrund angelegt, der Rand der Siebeinlage ist nicht durchlöchert, sondern durchgehend aus Edelstahl gefertigt. So stelle ich mir ein Passetout mit Siebeinlagen in der Preisklasse vor.

Die gelieferten Scheiben entsprechen jedoch nicht diesem Bild.
Die 1 mm Siebeinlage ist durchgehend, d. h. inklusive Rand, mit Löchern versehen. Das hat die Folge, daß die Kante der Siebeinlage nicht glatt und abgekantet ist, sondern rauh aufgrund der Schnittkanten der Löcher.Der Rand der 1 mm Scheibe ist scharf wie ein Messer, die Kanten der Aussparungen spitz und scharf. Es besteht erhebliche Verletzungsgefahr. Größte Vorsicht beim Einlegen und Herausnehmen und beim Spülen der Scheiben von Hand ist geboten. Ich habe das Passetout zurückgeschickt.

Dieses 1 mm Sieb wird m. E. in einem Schnellverfahren hergestellt, die Herstellung, wie Rösle sie abbildet ist wahrscheinlich aufwändiger.
am 22. September 2013
Ich habe die Flotte Lotte bekommen und sofort ausprobiert, was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Für einen großen Topf Tomatensuppe habe ich keine 5 Minuten gebraucht. Das Fassungsvermögen ist groß, der Kraftaufwand gering, u d das Endprodukt super.
Ich habe die kleine Scheibe verwendet und es es fast kein Abfall übrig geblieben, 2Eßlöffel voll.
Auch die Reinigung ging schnell.
Das Gerät ist stabil, leit zu kurbeln und das Preis Leistungs Verhältnis ist super.
am 29. Oktober 2013
Zunächst danke ich allen bisherigen SchreiberInnen der Rezensionen über die verschiedenen "Flotte Lotten". Die Beurteilungen waren mir sehr hilfreich. Daraufhin habe ich zwar mehr Geld ausgegeben als ich zunächst wollte. Aber die Investition hat sich gelohnt. Nun füge ich hier auch meine ersten Erfahrungen mit der Rösle hinzu.
Mit der Siebeinlage 1mm bleiben alle störenden Brombeerkerne aus der passierten Masse zurück. Zur Zeit koche ich aus kleinen Äpfeln im Schnellkochtopf Apfelsaft. Die restliche Apfelmasse mit Kerngehäuse passiere ich noch - alles ohne Zucker - ein herrliches Mus. Allerdings war die mitgelieferte Scheibe mit 3mm zu grob. Deswegen habe ich mir noch die Siebeinlage mit 2mm gekauft und bin nun mit dem Ergebnis restlos zufrieden.
Übrigens: Das Zusatzteil war direkt über Rösle (KochForm) am günstigsten zu bekommen und ohne Zusatzkosten schon am Tag nach der Bestellung da.
Ich bin gespannt, welche Verwendungsmöglichkeiten ich noch mit diesem stabilen Küchenhelfer entdecke.
am 11. Dezember 2014
war die erste Anwendung damit und ich bin echt begeistert.
Razfaz war ich ohne Mühen, Geruckel oder großen Kraftaufwand fertig

Hohe Ausbeute an Hagebuttenmark und die Kernchen konnte ich auch super aufbewahren, weil sie schön sauber wurden (hab sie dennoch nochmal abgewaschen und getrocknet).

Wenn die Flotte Lotte DAS schafft, kann mir mit ihr nix mehr passieren und ich würde sie ganz klar wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken