Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 30. November 2011
sauber verarbeitet, präzise in der anwendung, der drehmommentschlüssel ist für mich sein geld wert!
ich habe ihn mir für arbeiten am MTB zugelegt und bin vollkommen zufrieden damit.
auch eine überprüfung der auslösewerte im betrieb hat er ohne beanstandung gemeistert.
am 25. Januar 2011
Für den Zweck, für den ich den Schlüssel erworben habe (Zündkerzeneinbau in einem Bootsmotor) eignet sich der Schlüssel, der im Übrigen auch sehr ordentlich gearbeitet wirkt und in einer ordentlichen Verpackung kommt, hervorragend. Erstaunlich ist die Möglichkeit zur sehr präzisen Einstellung des Drehmoments. Ein Vorbehalt: Mit Messgeräten nachgemessen habe ich freilich nicht, wie präzise die Einstellung das vorgegebene Drehmoment tatsächlich bewirkt. Für meinen "Hobbygebrauch" funktioniert das Gerät jedenfalls sehr gut.
am 10. März 2011
Nach fest kommt ab, wer hat beim Schrauben das nicht erfahren müssen? Das kann man mit diesem Drehmomentschlüssel im Feinmechanikerbereich vermeiden. Der Schlüssel funktioniert gut, nur die Ablesbarkeit der Skala könnte noch etwas besser sein. Daher nur vier Sterne.
am 17. Juli 2015
... für kleine Arbeiten, bei denen man/frau dennoch auf die Nm achten muss, wie z:B. bei Fahrrädern.
Denn nach fest kommt ab. Das sollte hiermit nicht mehr passieren, bloß weil man/frau es zu gut gemeint hat.
Musste gerade selbst erst eine Schraube aufbohren (Schäääm).

((Allerdings gibt es auch bei Fahrrädern einige Schrauben, die mit mehr Nm angezogen werden müssen.
Z.B. die Befestigung der Pedalarme an der Tretlagerachse.
Das sollte man nicht auf Biegen und Brechen mit diesem Teil machen, sondern das nächst Grössere verwenden.
Ein Teil, was erst bei 25 oder 30 Nm beginnt und dann bei 60 oder 80 Nm aufhört))

Die Qualität ist wirklich gut und der Preis also völlig OK. Muss nicht unbedingt 80,- bis 120,- Euronen kosten.
Von mir klare Kaufempfehlung.
am 4. Februar 2016
Da an unseren Rädern neben (fast) jeder Schraube das Anzugsdrehmoment steht, sollte man sich bei einem Alu-Rad und -Lenker auch strikt daran halten. Und dies ist mit diesem Drehmonentschlüssel, der leicht einzustellen ist und sauber 'abknackt' super möglich.
am 14. Oktober 2014
Der Drehmomentschlüssel ist in der Handhabung etwas zu schwer, der Einstellbereich ist gut ablesbar, allein der Drehmomentklick ist sehr matschig, nicht eindeutig, etwas zu weich, man spürt den Moment nicht so gut.
am 1. Dezember 2013
....ein werkzeug das Hält was es verspricht :-)
Gute Haptik,wertige Aufbewahrungsbox und eine simple Einstellung, die es mir nun ermöglicht an meinem Fahrrad zu schrauben und sicher zu gehen das ich beim Anschrauben nichts am empfindlichen Alurahmen deformiere :-))
am 19. Juli 2013
Wenn auch mit Verzögerung geliefert, entspricht der Drehmomentschlüssel meinen Erwartungen. Zu oft werde ich ihn nicht brauchen, aber für meine Fahrradreparaturen sehr nützlich. Allerdings liegt außer dem Schlüssel und einer guten Anleitung nichts bei. Also keine Nüsse, Adapter o.ä. Diese hat man schon oder man muss sie extra bestellen.
am 18. August 2014
Der Schlüssel dient genau dazu wofür ich ihn brauche, kleine Drehmomente im Fahrzeug zu realisiere. Die Einstellung geht leicht un die Auslösung passt.
am 5. November 2012
auf mich macht der Drehmomentschlüssel einen wertigen Eindruck. Ich brauche das Teil zum Schrauben am Moutainbike und bin mit dem Kauf zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken