Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

Torture Squad aus Brasilien spielen recht traditionellen Thrash Metal, teilweise mit mit Death-Schlagseite. Innovativ ist das nicht, aber Junge, was macht die Platte Spaß! Die Songs sind allesamt vom Allerfeinsten und knallen ordentlich rein. Ab Lied Nummer acht ("Twilight For All Mankind") wird es gar ein wenig expreimentell. Dort gesellen sich spanisch anmutende Gitarren hinzu, "The Four Winds" ist ein Akustik-Intermezzo als Verschnaufspause, bevor es in den überlangen Titeltrack an letzter Stelle geht. Dieser weiß mit vielen Breaks und interessanter Intrumentierung zu gefallen. Bei mir rotiert dieses Album jedenfalls seit gestern hoch und runter. Gut gemacht, Torture Squad!
am 15. Januar 2009
Ich fasse mich kurz, die "Hellbound" macht einfach Spass. Herrlich "altmodischer" Thrash-Metal und leichten DeathMetal-Einflüssen. Der Sound klingt warm und natürlich (in Zeiten von totproduzierten Hochglanzproduktionen ja durchaus erwähnenswert...), die Songs sind ohne Ausnahme gelungen, abwechslungsreich und meistens relativ schnell, tolle Breaks, packende Riffs und technisch scheinen die Jungs auch auf der Höhe zu sein. Sicher kein Thrash-Klassiker, aber wieder ne CD, die Thrasher unbedingt mal antesten sollten...

8/10