Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

Turk 74655 5340390 Aschenkratzer

TOP 1000 REZENSENTam 26. August 2017
Ich benutzte den Aschekratzer für das Ausräumen meines Ramster Holzbackofens. Hierbei muss ich die Glut von den Schamottesteinen in einen Ascheeimer ziehen. Der Griff des Aschekratzer ist aus Holz und gut verarbeitet. Keine Risse oder Absplitterungen. Er könnte jedoch minimal dicker sein, damit er besser in der Hand liegt. Die Malstange ist gut in dem Holzgriff befestigt. Sie wackelt oder verdreht sich nicht. Die Metallplatte am Ende des Aschekratzers ist sehr formstabil infolge des dicken Bleches, kein verbiegen. Die Befestigung der Platte an der Stange sieht nicht gerade überzeugend aus. Aber bisher hält sie die Platte ohne irgendwelche Beschädigungen zu sehen. Nach nun schon zig Benutzungen des Aschekratzers bin ich von dem Gerät überzeugt. Der Griff ist immer noch ohne Beschädigungen, ebenso wie die Stange und Metallplatte.
am 19. Juni 2017
Ich würde ja 5 Sterne geben - ABER ich hasse nichts mehr als wenn irgendwo ein Pickerl klebt, das man kam runter bekommt, und wenn doch, dann sind da diese Klebereste. Ansonsten ist das Produkt selbst nur empfehlenswert. Es ist etwas schwer, was Männer bestimmt nicht stört :)
review image
am 24. August 2017
Einfach nur praktisch muss man haben,würde ich mir jederzeit wieder mit bestellen so kann man das Feuer gut im Griff halten
am 2. Juli 2016
Genau das hab ich gesucht und bei Amazon bekommen. Wirkt hochwertig, die Schweißnaht lässt vermuten das der Kratzer einiges aushält.
am 25. November 2014
Beim Preis war ich erst etwas skeptisch, aber es tut seinen Dienst super gut. Der alte Aschekratzer hat sich immer verbogen, dieser bleibt stabil in der Form. Der Holzgriff ist schon "schmeichelnd".
am 11. November 2015
Es hat nur eine Halbe Stunde gehalten zweimal die Gluht zur Seite geschoben und schon war das dind da vorne ab.
am 2. Juni 2016
das ding is vorne mit einem mini scheißpunkt verbunden ... ist man mal 30 sek in der warmen flamme... und ich habe es nur für meinen Grill benützt fällt die platte vorne ab... damit hat man nur noch einen stab... -1 Stern eigentlich
am 12. Januar 2016
Ich benutze diesen Aschenkratzer sehr gerne. Der Griff ist ordentlich verarbeitet und die Stange ist in Ordnung. Nur nach ungefähr einer Woche hat sich die winzige Lötstelle die das "Kratzblech" Vorne fixiert hat gelöst. Da der Preis so gering war habe ich mich entschieden das Produkt zu behalten und selber zu reparieren. Ich habe ein loch durch die Stange und Blech gebohrt und das ganze mit einer Schraube und Mutter fest gemacht. Seit dem ist Ruhe.

1/2 Punkt Abzug wegen der mangelhaften Lötstelle. Sonst ist das ein super Teil. Ich hätte sicherlich auch ein Ersatz bekommen, daher gebe ich noch "offiziell" 5 Sterne.
am 26. August 2014
Länger Stiel und ordentlicher Kratzer... so erreicht mann die Kohle oder Asche ohne seine Hände zuverbrennen. Noch einen Draht in das vorhandene Loch im Griff und schon Perfekt....
am 1. Februar 2017
1. schief angeschweißt
2. Scheißung katastrophal (so macht das nicht einmal ein Anfänger)
3. Metallteile sind lackiert --> Lack verbrennt sofort, wenn man den Aschekratzer in heißer Asche benutzt
--> es können giftige Gase entstehen und der Korrosionsschutz ist dann auch nicht mehr gegeben.
4. Für diese Qualität viel zu teuer.