am 3. Oktober 2013
So lang ich denken kann benutze ich Oral B elektro Zahnbürsten. Diese Bürstenköpfe gehören zu meinen liebsten für jeden Tag. Der Unterschied zu anderen Köpfen sind sicher die gelben gummi Borsten, aber gerade diese Borsten sorgen für ein angenehmen Massieren des Zahnfleischs ohne es zu verletzen. Ich habe teilweise etwas krumme Zähne wodurch es nicht so einfach ist den kompletten Zahn zu reinigen aber durch diesen Kopf mit den unterschiedlichen Borsten gelingt es. Ich möchte nicht so weit gehen und sagen diese Zahnbürsten sind so gut wie eine professionelle Zahnreinigen, das wäre dann doch etwas übertrieben, aber zumindest hat man ein angenehm sauberes und gepflegtes Gefühl im Mund.
am 10. November 2010
Seit Jahren haben wir immer unsere Zähne mit dem Klassiker von Oral-B geputzt: den Precision Clean Aufsteckbürsten. Sie reinigen die Zähne schonend und wirksam mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Vor zwei Monaten hatte ich dann zum ersten Mal die Aufsteckbürsten ProBright hinzugekauft, denn ich hatte ich immer einer stumpfes Gefühl auf der Oberfläche der vorderen Schneidezähne. Der Kauf hat sich gelohnt, denn die Bürsten erzielen die gewünschte Wirkung. Im Vergleich zum Precision Clean Bürstenkopf ist der Kopf von ProBright größer. Damit erreicht man sicher jede Zahnfläche beim ersten Drüberputzen.

Vor vier Wochen hatte ich dann zum ersten Mal die Aufsteckbürsten MicroPulse gekauft. Sie sind eine gute Ergänzung zur Precision Clean Aufsteckbürste, da sie auch zwischen den Zähnen reinigen. Sicher können sie keine Zahnseide ersetzen, aber ergänzen. Ihr Bürstenkopf ist auch etwas größer als der der Precision Clean.

Somit haben wir nun jeder drei verschiedene Aufsteckbürsten, die wir im Wechsel und nach Bedarf nutzen. Es wird dadurch nicht viel teurer, da sich die Abnutzung auf drei Bürstenköpfe sich verteilt.
am 3. April 2018
Tolle Zahnbürsten die wirklich an jede Stelle kommen.

Nachteil für empfindliches Zahnfleisch ist, dass sie am Anfang schon relativ hart sind und in der ersten Zeit Zahnfleischbluten verursachen können.
Das hat sich bei mir aber schon nach der 3. Anwendung gelegt und ich benutze sie super gern!

Man hat wirklich ein super sauberes Mundgefühl!
am 24. Juni 2012
Wenn ich wieder mal Aufsteckbürsten für meine Braun Triumph Zahnbürste mit Smart Guide benötige, geht die Sucherei wieder los.
Smartguide ist das externe Display, das die Putzdauer anzeigt, welchen Bürstentyp man benutzt und wann eine Bürste gewechselt werden sollte.

Welche Aufsteckbürsten passen? Hatte leider auch schon mal die falschen bestellt. In der Produktbeschreibung bei Amazon wird die Kompatibilität mal gelistet, mal nicht. Verlass ist darauf nicht. Das ist Verbesserungswürdig. Dafür den Punkt Abzug für die mangelhafte Beschreibung.

Diese Bürsten sind kompatibel und funktionieren mit Smart Guide.

Ansonsten ist die Putzleistung OK wenn man richtig putzt und ich habe nichts auszusetzen. Die Reinigung der Zahnzwischenräume ist weiterhin notwendig.
am 5. August 2015
Ich vergebe vier Sterne, da ich mit den Bürsten prinzipiell zufrieden bin. Sie reinigen gut und gehen, wie von Braun gewohnt, nur sehr selten vorzeitig kaputt.
Nichtsdestotrotz finde ich die PrecisionClean besser und bin zu diesen wieder zurück gegangen. Dort hatte ich ein besseres Reiningunsgefühl, was natürlich subjektiv ist. Für mich aber an dieser Stelle den kleinen Unterschied gemacht hat ;)
am 12. Januar 2012
Die Aufsteckbürsten sid Super gut. Diese sind durch ein anderes Unternehmen duch Amazon geliefert worden. Dieses Unternehmen war auch Super und schnell. Wie das Pfegecenter was ich bei Amazon bestellt hatte, kamen beide Artikel am selben Tag an. Alles Top. Aber trotzdem einen Markel: Ich hatte beide Artikel über Amazon bestellt und musste aber für die Aufsteckbürsten weil diese durch ein anderes unternehmen geliefert wurden musste ich Transportkosten bezahlen. Das fand ich nicht so gut!!!
Aber trotz allen gebe ich auf die Artikel 5 Sterne.
Wie gesagt die Lieferung was sehr gut. Ich bekam die Versandsbestätigung und schon klingelte der Postbote und die Artikel waren da. Kann man doch nur sagen schneller als die Post erlaubt. Sehr gut :-))
am 7. Januar 2015
Das Putzergebnis dieser Aufsteckbürsten ist sehr gut, jedoch zwicken die Aufsätze auf der Hinterseite das Zahnfleisch, was grenzwertig unangenehm ist. Es scheint mir, als würden die Öffnungen auf der Rückseite der Bürsten zu groß sein. Trotzdem werde ich die Aufsätze noch "aufbrauchen".

Werde mir diese Aufsätze nicht noch einmal bestellen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2013
Ich habe diese Aufsteckbürsten zwar schon 2011 bestellt und bei diesem Versender das 2. Mal. Diesmal waren es allerdings keine Originalbürsten. Sie erfüllten zwar ihren Zweck und putzen, aber die Anzeige für den Austausch am SmartGuide blieb aus. Bei den anderen funktionierte das. Daher ist fraglich, was da für Materail verwendet wurde ???? Auch wenn der Preis reduziert ist und zu dem Zeitpunkt meiner Meinung nach sogar noch eine zusätzliche Bürste enthalten war, ist es nicht in Ordnung, wenn kein Hinweis erfolgt, dass es keine Originale sind.
am 29. Januar 2016
Beim Zähneputzen möchte ich mir diese Aufsteckbürste nicht mehr wegdenken!
Allerdings ist der Preis Wucher, die Gewinnspanne des Herstellers ist wohl zur besten Zufriedenheit der Aktionäre.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. November 2015
Leider macht sich Oral B hier keine Gedanken um ihre Kunden. Diese Bürste ist überhaupt nicht für jeden geeignet!!! Man sollte sich unbedingt von seinem Zahnarzt bzw Zahnpfleger/in beraten lassen. Mir wurden die Schwächen ganz klar aufgezeigt ( Der Kopf ist viel zu groß und reinigt so nicht). Übrigens ersetzt keine Bürste die Reinigung mit Zahnseide oder Dentalbürste. Habe ich irgendwo gelesen. Also erst beraten lassen dann Bürste kaufen!!!!