Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 30. Dezember 2008
Unser Sohn (3) hat dieses Paket zum Geburtstag bekommen. Er war begeistert.
Es ist bereits eine gewisse Anzahl an Gleisen enthalten. Die Variabilität hält sich damit natürlich in Grenzen. Die Erweiterung mit der passenden Brücke ist unbedingt empfohlen.
Sollten sie an eine Erweiterung mit Weichen denken, empfehle ich gleich 4 Stück (2 Päck.). Wenn Sie Weichen dazu kaufen, werden auch zusätzliche Gleise erforderlich.
Der Zug kann mit Batterien oder Akkus "betankt" werden. Das Batteriefach ist mit einer kleinen Schraube gesichert, so dass die Kleinen nicht so leicht daran kommen.
Der Antrieb funktioniert nur, wenn die Lok auf den Gleisen oder dem Boden steht. Wird die Lok in die Höhe oder festgehalten, schaltet der Antrieb ab - zur Sicherheit. Auch nach 2 Minuten ununterbrochener Fahrt schaltet der Antrieb ab.
Start und Stop werden mit entsprechenden Geräuschen begleitet (Dieselmotor und "Bremsenquietschen") - aber in absolut tolerierbarer Lautstärke. Unterwegs tutet die Lok auch mal ins Horn.
Neben der Lok und zwei Wagons sind auch jede Menge Eisenbahnanlagen dabei: Schranke, Kran mit Ladebrücke, Tankstelle (die Lok "gluckst" wenn sie betankt wird), LKW, Recyclingstelle, 3 Figuren.
Und natürlich kann alles vollkommen umgebaut werden. Z.B. statt einer Rangierlok eine Lok mit offenem Führerstand und ein Wagon mit großem Kran...

Schade ist lediglich, dass die Lok nur in eine Richtung fährt (frühere Versionen konnten vorwärts und rückwärts fahren)und dass das Anfahrverhalten etwas temperamentvoll ist - langsamer wäre besser, gerade für Kinder bis 4. Aber der Ein-/ Ausknopf oben auf der Lok kann gut getroffen werden, da er recht groß ist.

Für den Preis ein absolutes Schnäppchen. Klare Kaufempfehlung. Wir haben LEGO DUPLO jetzt seit einem Jahr und bisher gab es keinerlei Ausfälle.
22 Kommentare| 101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2011
Meine Tochter hat dieses Set von uns zu Weihnachten bekommen, zusammen mit 2 Gleiserweiterungssets. Die Freude war natürlich riesen groß!
Die Ernüchterung folgte aber gleich, dazu aber gleich mehr, erst zum Set allgemein:
Es ist schön, das sich auch das Lego-Duplo weiter Entwickelt. Die Figuren scheinen mir ausgearbeiteter zu sein, als ich sie aus meiner Kindheit in Erinnerung habe. Die Gimmicks, die geboten werden, gab es zu meiner Zeit jedenfalls nicht, wie z.b. das Förderband für die Ware. Auch die Fahrzeuge werden immer Realitätsnaher und wirken nicht mehr so plump.

Nun kommt aber die große Enttäuschung: Die Lok. Sie gefällt mir zwar Optisch besser, als die alte, doch kann sie weder rückwärtsfahren, noch über ein Start/Stoppgleis angehalten werden. Das konnte die alte auf jeden Fall! Die Motorgeräusche, sowie die Betankungsgeräusche sind ganz nett, doch frage ich mich immer wieder: Warum muss Kinderspielzeug immer so laute Geräusche machen?

Weiterhin finde ich es Super, das die Lok abschält, sobald man sie anhebt, oder sie gegen ein Hindernis fährt und Blockiert. Doch leider ist sie da so sehr empfindlich, das man ab dem zweiten Wagon Probleme hat, dass die Lok um die Kurve kommt und nicht abschält.

Nach Tipps aus dem Internet, soll man die Kurven nicht so eng bauen, aber wenn ich die Gleise nach Packungsvorlage aufbaue, sollte meiner Meinung nach die Lock die Strecke zumindest mit den Beiden beiliegenden Wagons die Strecke meistern können, ohne liegen zu bleiben.

Weiterhin hat die Lok jetzt grad mal ca. 5 Spielstunden auf dem Buckel und quietscht schon, als wäre sie schon 10 Jahre alt, das finde ich für meinen Teil sehr enttäuschend.

Normalerweise würde ich das Set zurück schicken, doch freut sich meine Tochter so sehr darüber. Deshalb habe ich ihr eine alte Lok besorgt, diese macht zwar keine Motor- und Tankgeräusche, dafür zieht sie auch 5 Wagons durch die Engsten Kurven!

Noch als kleine Anmerkung: wie ich beim googeln durch das WWW zu herausgefunden habe, sind wir nicht die Einzigen, die das Problem mit dem Steckenbleiben haben, nur lösen andere das Problem mit entschärften kurven, was für mich aber keine Alternative ist!

Abgesehen von der Lok ein Empfehlenswertes Set, mit viel Zubehör und netten Gimmicks. Die Qualität der Bausteine ist in Gewohnter Qualität!
88 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2009
Die Duplo Eisenbahn ist geeignet für Kinder ab ca. 2 Jahre bis hinauf zu 7 Jahren.
Ein prima Spielzeug, eigentlich eines der besten. Manche Eltern stoßen sich am Plastik-Look. Doch egal. Man kann so viel damit anfangen! Und durchaus mit Niveau.
Duplo ist ein wirkliches Eisenbahn-Set ist und nicht nur bloß ein kruder (Lego) Ersatz.
Hier die Vorzüge: Lokomotiven und Waggons sind sehr robust. Sie werden aus Lego Duplo Teilen (in der Schachtel) zusammen gesteckt. Der "Motorblock" der Lokomotive kommt vorgefertigt. Er ist ebenfalls sehr haltbar. Wenn die Züge nicht aktiv bespielt werden, kommen sie von selbst zum Stillstand. Sie drehen noch eine Runde und bleiben dann stehen. Dadurch ist der Batterie-Verbrauch sehr gering. Sie halten locker mehrere Monate. Die Robustheit der Züge erstreckt sich auch auf alles Übrige. Kleine Kinderhände können sehr gut damit umgehen. Wenn einmal die Gleise nicht so genau zusammen gesteckt werden - macht nichts! Alles funktioniert genauso gut. Kleinere Holprigkeiten im Gleisverbau stecken die Züge einfach weg. Sie fahren darüber und weiter. Auch die Geleise sind unverwüstlich. Wenn kleine Füße drüber latschen, bricht nichts. Und zum Schluss ist auch noch Köpfchen gefordert: Gar nicht so leicht, den Krümmungsgrad der Gleisführung jedesmal so hin zu bekommen, dass sich der Schienenkreis bzw. Achterloop auch schließt. Es empfiehlt sich, Zusatzschienen und Weichen noch extra dazu zu kaufen. Das erhöht die Abwechslung. Mit der vorliegenden Schachtel geht sich ein Kreis oder ein kleiner Achter aus. Doch gerne hätte man mehr. Das vorliegende Bauset enthält weiters noch Schranken, einen Kran, ein Förderband und mehrere andere Bauteile - alles macht viel Freude.
Fazit: Ein tolles Spielzeug, das lang interessant bleibt. Kinder lieben die Duplo Bahnen. Weil sie damit wirklich alles allein machen können und nicht - wie bei komplizierteren Modelleisenbahnen und Autorennstrecken - an den schwierigen Steckteilen scheitern. Noch ein Wort zu den Lego Systemen: Achtung! "Duplo-Bahn" ist nicht kompatibel mit "Lego-Ville" Zugsystem!
am 30. Dezember 2011
ich habe meiner kleinen Tochter 4 Jahre dieses Set als Ersatz für die alte Lok gekauft, die leider nach 10 Jahren kaputt gegangen ist, da ich noch 2 andere Kinder habe 15 und 13. Die alte Lok konnte vor- und rückwärts fahren, was man auch mit den roten Wendesteinen ganz individuell gestalten konnte. Leider reagiert die neue Bahn nicht mehr auf diese Steine und auch nicht auf die alten Weichen. Die neue Bahn fährt nur vorwärts, das ist ziemlich langweilig, wenn man von der alten den vollen Luxus gewöhnt war,vorwärts, rückwärts und auch mittels Stopstein stoppen.
Die neue Bahn fährt zu schnell auf den alten Schienen und paßt nicht unter der alten Brücke durch und beim Drüberfahren bekommt sie zuviel Fahrt und fliegt aus den Schienen. Die neue Bahn ist zwar ganz schön mit dem großen Zubehör und den Geräuschen aber nur wenn man nicht schon vorher die tolle alte bahn hatte.
Ich werde die neue wahrscheinlich wieder verkaufen.
am 8. Februar 2009
Wir haben die Eisenbahn für unseren Sohn geholt der jetzt 17 Monate alt ist und er hat bereits jetzt einen riesen Spass mit der Eisenbahn.

Auch wenn Kinder in dem ALter noch nicht damit 100% spieln können so haben sie doch eine Menge Freude daran und dank der sehr guten Verarbeitung und Qualität von Duplo (sehr Robust) braucht man sich auch keine Sorgen machen die Eisenbahn überlebe das nicht....
am 23. Januar 2013
Diese Lokomotiven haben häufig einen Getriebeschaden (auch bei Freunden). Vermutlich entsteht dieser, wenn das Kind die Lok im ausgeschalteten Zustand von Hand schiebt oder im eingeschalteten Zustand von Hand anhälst.
am 25. November 2013
.... und das vor ca. 1 Jahr!

Mein Sohn hat sich zum letzten Weihnachten dieses Super-Set gewünscht - und vom Weihnachtsmann auch glatt bekommen ;-)

Bis ins Frühjahr rein wurde die Eisenbahn immer wieder auf- und abgebaut und war dann für 3 - 4 Monate auf dem Schrank verstaut.

Dann ging aber das richtige "Fieber" los.

Wir kauften uns ein weiteres Super-Set (10508 mit einer Brücke), um einen 2ten Zug und eben die Brücke zu haben. Dazu 2mal das Weichenset (10506). Dann bauten wir alle erdenklichen Strecken (mit Brücke, mit Hochbahn (wenn man die Brücke auseinander nimmt und mit Lego-Steinen eine Hochstrecke baut), mit Abstellgleisen, mit...)

Jedes mal wenn unsere Freunde das sahen, waren Sie begeistert und brachten uns beim nächsten mal wieder Ergänzungsschienen mit...

Und jetzt haben wir das Starter-Set gekauft, um einen 3ten Zug zu haben!!

WIR sind übrigens ich und mein Sohn, und wir könnten mehrmals am Tag die Strecke der Eisenbahn "modifizieren" - und tun dieses auch...
TOP 500 REZENSENTam 17. April 2013
Wir haben absichtlich das Super-Set anstelle des Starter-Sets bestellt, weil wir von Bekannten gehört hatten, wie blöd die alte Lok ohne Stopp-Automatik beim Hochheben oder Gegenfahren ist. Und die sei eben im Starterset enthalten - im Super-Set aber ist die neue, tolle Lok.

Aber: Auf diesem Set hier ist zwar die neue Lok vorne aufgedruckt (mit duchsichtigem Knopf), jedoch die alte Lok (die immer und immer und immerzu weiterfährt und nervt) mit dem grünen Knopf drin. Da wir den Artikel über einen Marketplace-Händler bestellt hatten, kontaktierten wir diesen, der uns erst 16, dann 30 Euro Nachlass anbot, weil es die Lok eben so nicht mehr gibt.

Wir haben das Superset dann nach ein paar Wochen nochmals über Amazon Prime bestellt, aber scheinbar hat Lego die neue Lok nicht mehr im Super-Set drin... Auch da also: Wieder die alte Lok mit dem grünen Knopf.
Deswegen: Darauf gefasst machen, dass das Super-Set gar nicht mehr so super ist und zumindest der Lok wegen auch das Starter-Set völlig ausreicht.

Diese Produktbewertung entstand unentgeltlich und in meiner Freizeit. Ich hoffe, dass Euch diese Rezension weiterhelfen konnte. :)
am 3. Juni 2014
Ich habe die Eisenbahn meinem Patenkind geschenkt. Dies war Weihnachten 2012. Die Eisenbahn läuft täglich(zum Ärger der Eltern, weil immer der Eisenbahnsound erklingt) und er findet es genial. Dazu erwarb ich die

LEGO Duplo 3774 - Eisenbahn Eisenbahnbrücke,

LEGO DUPLO Eisenbahn 2735 6 gebogene DUPLO Schienen

LEGO DUPLO Eisenbahn 2734 6 gerade DUPLO Schienen

Damit gibt's eine grosse Strecke und dem Kind gefällt es. Er war damals 2 Jahre alt und jetzt mit 3,5 Jahren gefällt es im immer noch! Die Verarbeitung ist auch sehr gut, zumal es immer noch hält und er nicht gerade zimperlich ist im Umgang mit der Eisenbahn!
Seine Schwester ist jetzt 5 und spielt auch immer noch fleissig damit. Ist also nicht nur für Jungs! :-)

Das perfekte Spielzeug für die Kleinen!
am 9. Januar 2013
Wir haben lange überlegt, was wir unserem 4-jährigem Sohn zu Weihnachten kaufen und uns für das richtige entschieden. Wir kauften auch noch 1 Pkg. gerade und 1 Pkg. gebogene Schienen, sowie eine Brücke und 1 Pkg. Weichen dazu. Um jedoch die größere Bahn zu bauen, bräuchte man noch 1 Pkg. gebogene Schienen dazu. Die werden wir demnächst noch nachkaufen. Ansonsten kann ich dieses Set nur weiterempfehlen, da man mit dem Duplo wirklich noch viel dazu bauen kann. Wir hatten auch keine negativen Erfahrungen, wie andere, dass die Lok nur 2 Waggons ziehen kann. Wir haben noch alte Waggons, und unsere Lok zieht 5 Waggons ohne Probleme, auch über die Brücke. Die Batterien halten extrem lange, was wirklich von Vorteil ist. Wir sind echt zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken