Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 19. Dezember 2012
Wie bei Theo Klein üblich, ist auch dieser Toaster in Original-Lizenz von Bosch entstanden. Das äußere Design entspricht daher tatsächlich dem eines Bosch-Toasters, was für die Kinder einen überaus hohen Wiedererkennungswert bedeutet - und Bosch eine frühzeitige Kundenbindung sichert.

Der Lieferumfang besteht aus dem Toaster an sich sowie zwei Toastscheiben aus Hartplastik. Mit den am Gerät vorhandenen Knöpfen und Schaltern kann man den Bräunungsgrad des Toasten einstellen (natürlich ohne echte Funktion, rein für das Design) oder den Notauswurf betätigen (funktioniert). Mit dem großen "Schieber" kann man die Toastscheiben toasten. Nach ein paar Sekunden ploppen die Toastscheiben dann mit akustischer Untermalung wieder hoch. Das war es dann auch mit Funktionen - aber was macht ein echter Toaster sonst auch mehr?!

Für Erwachsene mag das außerordentlich langweilig klingen, unsere Kinder nutzen das Gerät dennoch häufig, wenn auch kurz - wie im echten Leben halt auch. Ist nie der Dreh- und Angelpunkt im Spiel, rundet die Kinderküchenausstattung aber ab.

Die Verarbeitung des Gerätes ist wirklich gut. Oft schon runtergefallen beim Spielen hält er sich seit gut einem Jahr tapfer ohne sichtbare oder merkliche Beschädigungen. Keine scharfen Kanten oder Grate trüben den Spielspaß.

Der Preis ist bedingt durch die gute Verarbeitung und die Originallizenz zwar entsprechend ambitioniert, aber durchaus angebracht. Wer das Geld also zur reinen Abrundung der Kinderzimmerausstattung ausgeben mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. Für das kleine Haushaltsbudget aber wegen der eingeschränkten Nutzung durch die Kinder nicht zwingend zu empfehlen.
am 22. Februar 2016
Für die Kinderküche haben wir von Theo Klein bereits etliche Produkte. Jetzt sollte also noch der Toaster hinzukommen.
Der erste Toaster hat den Toast gar nicht mehr ausgeschmissen. Einmal nach unten gedrückt, hat die Taste nie mehr ausgelöst. Also den Toaster zurückgesendet - da ich dachte, es handelt sich wohl um einen Einzelfall wollte ich den Toaster gleich nochmal bestellen. Doch mittlerweile hatte er anstatt 8 Euro nun 16 Euro gekostet. Also erstmal gewartet und nach einiger Zeit war er dann für 9 Euro verfügbar.
Der zweite Toaster macht grad was er will - und geht deshalb auch zurück! Entweder die Taste hält überhaupt nicht unten oder - wenn sie mal unten ist - kommt der Toast nie mehr von selbst raus.

Dieses Produkt ist sein Geld nicht wert. Egal wie billig man es verkaufen würde!
Die Funktionalität mit dem Saugnapf (wie ich erst jetzt in einer anderen Rezension gelesen habe) ist einfach nicht effizient und führt bei Kindern wie auch Eltern einfach nur zu Frust.

Keine Kaufempfehlung!
am 28. Mai 2013
Nach leider viel zu kurzer Zeit war der Mechanismus, der die Toastbrote auswirft, kaputt. Qualitätsprobleme hatten wir auch schon bei anderen "Bosch"-Produkten von Theo Klein (Bosch Ixolino Akkuschrauber, Bosch Akkuschrauber). Keine Werbung für Bosch, keine Kaufempfehlung!
am 15. August 2016
Haben den Toaster mittlerweile seit über 2.5 Jahren und das zweite Kind spielt damit. Bislang ist ist noch nicht abgebrochen oder gänzlich kaput gegangen. Also relative robust, auch wenn er mal runter fällt.
Warum dann nur 3 Sterne? Ganz einfach: Wie viele andere schon geshrieben haben, ist der Mechanismus, der die Toastscheiben unten hält, nicht gut. Bei unserem Toaster muss man sehr fest runter drücken (war von Anfang an so, hat sich nicht verschlechtert über die Jahre) und dann, wenn man den Schalter unten hat, ein wenig *rütteln", damit er einrastet und dort bleibt. Der Auslösemechanismus funktioniert dann relativ gut und löst von alleine aus. Manchmal nach 1-2 Sekunden, machnchmal nach 10 Sekunden. Wir hatten aber nie das Problem, dass das Toast erst nach MInuten wieder hoch gekommen ist.
Da der Haltemechanismus bei beiden Kindern zu Frustration geführt hat, der deutlich Punktabzug.

Beim nächsten Mal würde ich wohl ein anderes Produkt ausprobieren.
am 25. Februar 2016
Ich habe diesen Toaster für meine 2 jährige Tochter gekauft. Sie hat ihn zu Weihnachten für ihre Spielküche dazu bekommen.

Bevor ich ihn verschenkt habe, wurde er ausgiebig getestet von mir. Mit dem Ergebnis, dass er nach dem 4-5 mal schon nicht mehr den Toast auswarf.
Also wurde er zurückgeschickt und das Geld wurde mir sofort erstattet.
Ich habe ihn nochmal bestellt, denn so ein Montagsmodell kann man ja immer mal erwischen.
Jetzt ist er 2 Monate nach Weihnachten kaputt gegangen. Echt schade. Dabei ist mein Kind wirklich ordentlich damit umgegangen und nicht sonderlich rabiat.
Daher würde ich doch eher von einem Kauf abraten.
am 13. Januar 2016
...leider fliegen die Toasts durchs Zimmer. Beim ersten Mal: zu Tode erschrocken, beim zweiten Mal: totgelacht. Ab dem 10.Mal: nicht mehr lustig. Ständig muß man die Dinger wieder einsammeln. Trotzdem niedlich anzusehen. Der Versand war auch zügig, der Toaster war gut verpackt. Angemessener Preis. Sieht aus wie das Original- ist aber aus Kunststoff und vieeel kleiner. (Auf die Maße achten, um eine Vorstellung zu haben!). Funktioniert ohne Strom und ohne Batterien.
am 16. Januar 2016
Mein Kind "kocht" super viel und gerne. Mit dem Toaster hat er jetzt wieder was neues und er macht mir Frühstück jeden Morgen. Toll! Leider klemmt die Mechanik etwas so dass der Toast an und ab nicht von selbst hochspringt. Ist aber nicht so schlimm.
am 27. Dezember 2015
Habe den Toaster für meinen 2 jährigen Sohnemann bestellt, da er gerne Kochen spielt und immer Toast zum Frühstück isst. Zu Weihnachten 🎄 wurde er ausgepackt und wir wollten loslegen. Dabei kam der Toast NIE hoch.... Nach ca. 100 verzweifelten Versuchen habe ich das Gerät aufgeschraubt! Und siehe da der Saugnapf der den Toast zurück hält ist bei uns zu stark... Vielleicht gibt er nach der Zeit nach. Nach 15min ist der Toast dann doch fertig und springt unerwartet in die Lüfte. Super schnelle Lieferung sogar in der letzten Woche vor Weihnachten. DAFÜR DANKE!
review image
am 26. Juli 2013
Dieser Artikel gefällt mir von der Aufmachung recht gut, jedoch funktioniert er nicht so wie beschrieben. Er sollte beim runterdruecken einrasten und nach wenigen Sekunden automatisch das Brot mit einem klingeln wieder aus werfen. Dieses funktioniert nicht da es nicht einrastet. Meinen Kindern gefällt es trotzdem aber ich war enttäuscht.
am 25. November 2015
so ein blöder Toaster. erst nach ca. 15 Minuten springt das Toastbrot wieder heraus. welches Kind wartet denn so lange darauf?Und dann erschrickt man sich richtig,denn man hat und der Zwischenzeit natürlich was anderes gemacht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken