20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 23. Mai 2008
Es war für mich eine echte Überraschung das es die Macher dieser Serie so perfekt geschafft haben den Grundtenor der Lynley-Havers-Geschichten weiterzuflechten ohne dabei Bezug auf die Romane zu nehmen. Da die Serie ja schneller verfilmt wird, als die Autorin schreiben kann war es fast unumgänglich ohne einen Zusammenhang zu den Romanen weiter zu machen. Und tatsächlich hat man nicht das Gefühl das hier keine Verbindung mehr besteht. Sowohl die Fälle, als auch die Darstellung der Akteure bleiben eng mit Elizabeth Georges Vorbildern verwoben. Sehr gut gemacht.
Ein Manko besteht allerdings weiterhin. Die Auswahl der Darstellerin für die Rolle der Helen. Oh Gott! Zu meiner übergroßen Freude wurde das erste Kartoffelgesicht gegen eine neue Darstellerin ausgetauscht. Doch schon nach wenigen Minuten mußte ich erkennen das diese Schauspielerin derart ausdruckslos daherkommt, das wiederum nichts von dem Charme der Lady Helen aus den Büchern vermittelt wird. In den Romanen wird eine filigrane, rotblonde, intelligente, charmeversprühende Frau beschrieben. Hier tritt eine Person mit wenig bemerkenswerter Figur, kantigen Durchschnittsgesicht und einer Minusausstrahlung auf, das man sich nur fragen kann ob jemand die Bücher gelesen hat bevor er die Auswahl für diese Rolle getroffen hat. Schade, das ist ein echter Minuspunkt.
Trotzdem ist die Box auch diesmal einfach nur zu empfehlen.
am 20. Juli 2008
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die vier Folgen sind wie
schon auf den vorigen DVD's excellent und spannend.
Der Problemfall bleibt unsere "Freundin" Helen.
Sie agiert dermaßen uninspiriert,melancolich bis zum Suicid und passt
von Ihrer äußeren Erscheinung zu Lynley, wie Helga Feddersen zu George Clooney.
Abschließend kann ich unserem verehrten Inspector nur wünschen:
HAYVERS für Helen !!
am 10. Juni 2008
... da sich die Macher für die Reaktivierung der Figur Helen (Lynleys Ehefrau) entschieden haben - und zwar mit einer anderen Darstellerin besetzt, die ähnlich schwach und unglaubwürdig agiert wie die Schauspielerin der ersten drei Staffeln. Das ist sehr schade, weil sich diese fünfte Staffel ansonsten auf dem gleichen hohen Niveau bewegt wie die Vierte !
am 11. August 2014
Von dieser Reihe habe ich mir schon einige gekauft und ich mag englische Krimis sehr gerne. Die Schauspieler gefallen mir sehr gut und ich finde es sehr gut umgesetzt nach Motiven der Bücher von Elizabeth George.
am 9. Juni 2009
Seit "Undank ist der Väter Lohn" hat sich die spannende Serie um das Ermittlerduo Lynley-Havers leider völlig von den Romanen von Elizabeth George entfernt, geblieben sind nur die Figuren, wobei die Darstellerin von Thomas Lynleys Frau Helen jedoch auch schon zweimal umbesetzt wurde. Die zwölf Filme seit der letzten Romanverfilmung haben zwar sicher jeder für sich ihre Qualitäten, wer jedoch auch die Bücher liest, muss bedauern, dass Bücher und Filme nicht mehr synchron laufen. Schade!
am 19. Oktober 2009
Wer diesen Krimi-Stil mag, wird begeistert sein. Inspector Linley in seiner typisch, englischen "komme mir ja nicht zu nahe" Art und seiner Intelligenz löst die Fälle auf eine sehr elegante Art zusammen mit seiner Kollegin Barbara Havers. Beide sind ein Top-Duo und ergänzen sich fantastisch und man spürt von beiden Seiten die Achtung vor dem Kollegen. Schade, dass ich jetzt alle Folgen die es gibt gesehen habe.
am 20. Oktober 2015
Auch die 5. Sammlung der Krimis überzeugt mich. Schade nur, dass die Figur von Helen durch eine andere Schauspielerin ersetzt worden ist. Aber sonst wie immer tolle Geschichten.
am 17. Oktober 2014
Krimiunterhaltung, spannend und oft auch verstörend, weil die Themen so Real sind. Das Ermittlerduo Havers und Lynles passen. Die Beziehung der beiden spannungsreich.
am 24. Dezember 2015
Spannend, Mystisch, charmante und tolle Schauspieler. Die Geschichten sind sehr spannend und ergeben immer einen Sinn. Einfach toll :-)))) Sehr zu empfehlen.
am 10. Januar 2013
Meine Krimiart

Die Kriminalfilme nach Motiven von Elizabeth George sind einfach nur gut, wenn man die typisch englische Art der Darsteller mag. Mir gefällt auch sehr gut , daß es ja ein Krimi ist, aber nicht so brutal, sondern daß die Aufklärung des Falls im Vordergrund steht.
Tipps und Richtlinien anzeigen

Senden

The Inspector Lynley Mysteries - Vol. 05 (4 DVDs)

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

The Inspector Lynley Mysteries Vol. 06 Finale Special Box (4DVDs)

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

The Inspector Lynley Mysteries - Vol. 2 (4 DVDs)

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Angezeigt werden 6 von 138 nicht bewerteten Käufen.

10 weitere Artikel anzeigen

Angezeigt werden 5 von 6 veröffentlichten Rezensionen

Bella Donna Damen Perlenkette 925/000 Silber Süßwasser-Zuchtperlen weiß 9,...
25. Dezember 2012

Wunderbar ausgefallen (bearbeiten)

Schwarze Heimkehr.
18. Dezember 2012

Nicht so wie erwartet (bearbeiten)

Feuer der Vergeltung: Historischer Kriminalroman

Fruit of the Loom Set-In Sweatshirt
22. November 2011

sehr zufrieden (bearbeiten)

1 weitere Rezension anzeigen

Schreiben Sie Ihre Rezension unter Verwendung der herkömmlichen Seite zur Verfassung von Rezensionen

Sie benötigen den Kundenservice? Oder möchten Sie Feedback zum Verfassen von Rezensionen abgeben?

Meine Krimiart

Tipps und Richtlinien anzeigen

Senden

The Inspector Lynley Mysteries - Vol. 05 (4 DVDs)

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

The Inspector Lynley Mysteries Vol. 06 Finale Special Box (4DVDs)

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

The Inspector Lynley Mysteries - Vol. 2 (4 DVDs)

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Angezeigt werden 6 von 138 nicht bewerteten Käufen.

10 weitere Artikel anzeigen

Angezeigt werden 5 von 6 veröffentlichten Rezensionen

Bella Donna Damen Perlenkette 925/000 Silber Süßwasser-Zuchtperlen weiß 9,...
25. Dezember 2012

Wunderbar ausgefallen (bearbeiten)

Schwarze Heimkehr.
18. Dezember 2012

Nicht so wie erwartet (bearbeiten)

Feuer der Vergeltung: Historischer Kriminalroman

gutes Buch (bearbeiten)