Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 2. August 2011
Der "Adapter für Rohre" ist ein musst have zur naked GoPro HD Hero. An der Qualität der Teile ist nichts auszusetzen.

Allerdings ist die Klemmschelle viel zu rutschig, so das sich bei Vibrationen die Kamera verstellt.

Hier schafft ein Gummistreifen abhilfe, der aber leider extra besorgt werden muss.

Ebenfalls ist der Einstellwinkel etwas eingeschränkt, darum in Summe nur 4 Sterne.
am 24. Dezember 2014
Die Halterung kam heute zum Einsatz und ist nach ganzen 5 sek kaputt gegangen. Der Einsatz Ort war am Ski-Stock. Wie in der Produkt Beschreibung beschrieben. Bin froh das meine Kamera nicht verloren ging. Billiges Palastik! Meine Empfhelung :"Finger Weg"!
am 20. Januar 2015
War sehr enttäuscht, das Produkt wird eindeutig als GoPro GRH30 angeboten, es handelt sich aber nur um eine Kopie.
Ich kann die Qualität des verwendeten Kunststoffs nicht beurteilen, erwarte aber hier schlicht das Original von GoPro, zumal der Preisunterschied minimal ist.
Deswegen nur 1 Stern, weil dies nicht klar hervorgeht, Ware geht sofort zurück.
am 4. September 2011
Die Rohrhalterung entspricht voll meinen Vorstellungen. Verwende sie am Lenker und an der Sattestütze meines MBT und am Rennradlenker. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Kamera saß auch auf extremen Schotterpisten fest am MBT-Lenker.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Dezember 2015
Habe die Halterung gekauft um die Kamera an meinem MTB-Lenker zu befestigen.
Die Halterung ist einfach zu montieren und dank der Gummieinlage gibt es auch keine hässlichen Kratzer bzw. die Klemmung hält super am Lenker.
Mit den Schrauben kann man die Schelle gut festziehen sodass sie sich nicht drehen kann.
Mit den anderen Zubehörteilen kann man den Arm beliebig verlängern bzw. einen anderen Winkel zusammenschrauben, hier müssen die Schrauben sehr fest angezogen werden damit die Kamera nicht kippt wenn man durch ein raues Gelände fährt.
In Italien hatte ich die Kamera am Gardasee am Lenker mit dieser Halterung und fuhr damit über Geröllhänge, nachdem die Schrauben am "Arm" sehr fest angezogen waren funktionierte die Halterung perfekt und es gab keine Probleme und die Filmqualität ist perfekt, allerdings wurden durch Vibrationen beim Bremsen mit der Vorderradbremse Störgeräusche produziert die sich über den Rahmen verbreitet haben und diese sind auf der Tonspur deutlich zu hören! Das ist leider nicht perfekt.

Ob eine Kopie vom Produkt auch die gleiche Verarbeitung hat weiß ich nicht, allerdings möchte ich daran nicht sparen und das originale Zubehör hat mich immer überzeugt bei GoPro. Würde es somit auch wieder kaufen und kann die Halterung nur empfehlen.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
am 21. Juli 2014
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Bestellung direkt über Amazon getätigt habe. Ich selbst habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ich Artikel bei einem Unterhändler gekauft habe und dieser dann nicht dem originalen entsprach (z.B. billige Kopie aus China). Seither bestelle ich nurnoch Artikel die von Amazon verkauft und versendet werden.

Ich sage das vorweg, weil einige negative Rezensionen hier für mich so klingen, als wäre nicht der originale GoPro-Artikel angekommen (fehlendes Zubehör, schlechte Verarbeitung, etc.)

Die Lieferung kam wie immer schnell (diesmal sogar besonders schnell - sonntags bestellt, montags da!!!)
Der Artikel war, wie erwartet, eingeschweißt in einer Hülle von GoPro. Mit dabei waren die besagte Halterung, sowie eine weitere "Verlängerung", also ein weiteres Zwischenteil zum anschrauben und (!!!!!!) zwei verschieden Gummi-"ringe"!!! Ausrufezeichen, weil manche Rezension sagt, dass so ein Gummiring hilfreich wäre und die Halterung sonst nicht hält - wie gesagt, beim originalen Artikel waren diese dabei! Eine dünne Ausführung, "verstellbar", sowie eine dicke Ausführung, um die Halterung auch an einem eher dünnen Rohr/Stab befestigen zu können.

Habe die Halterung am Wochenende getestet und ich bin mehr als zufrieden. Am Motorrad konnte ich die Kamera an verschiedenen Stellen befestigen ohne Angst zu haben, dass sie abfällt (trotdzdem blieb der kleine Funken Misstrauen, sodass ich die Kamera noch mit einer Schnur am Motorrad befestigt habe, um auf Nummer sicher zu gehen ;-))

Somit ist eigentlich auch schon alles erzählt, und ich bin mehr als zufrieden. Preis-Leistung (ich habe die Halterung für 15,50€ hier ergattern können) ist meiner Meinung nach mehr als gut!!!
am 14. April 2014
Die Stangenhalterung nutze ich vor allem an einem Downhill MTB und fahre es im entsprechendem Gelände.

Die Halterung sitzt fest und rutscht nicht. Selbst beim Fahren im Wald im unbefestigtem Gelände und Sprüngen bleibt die Cam in der zuvor eingestellten Position, ohne dass sich eine Schraube lockert.

Qualitativ überzeugt die Halterung durchaus. Für mich ergeben sich aber einige kleine nicht so tolle Eindrücke

1. Die Befestigung der Halterung am Lenkrad ist etwas schwierig und bei Lenkern mit einem größeren Durchmesser habe ich festgestellt, dass man schon mehrmals hin und her schrauben muss, bis die Halterung optimal und fest sitzt. Ist sie erstmal eingestellt, sollte man sie so auch lassen und nicht wieder lösen.

2. Der Abstand zwischen Lenkrad und Schraube zur Befestigung der Cam ist etwas gering. Ohne weitere Aufsätze ist auch hier etwas Fummelarbeit notwendig um die Cam festzuschrauben

3. Die Halterung wirkt solide und qualitativ gut. Dennoch habe ich den Eindruck, dass insbesondere bei dünnen Stangen, wie z. B. Skistöcken, ein 100%iger Halt nicht gewährleistet ist. Ich habe es zwar nicht getestet und auch nicht vor, vor allem weil mich der erste Eindruck hier abgeschreckt hat.
Wer also vor hat die Halterung beim Skifahren zu benutzen, sollte es sich gut überlegen und evtl mal in vertrauter Umgebung testen. Meine Zweifel konnte auch das mitgelieferte Adapter-Gummi nicht ausräumen.
am 18. Juni 2012
Prinzipiell macht die Halterung was sie soll.
Ich nutze sie am Mountainbike und hier verrutschte sie zunächst etwas im Lenkerbereich. Abhilfe schaffte dann eine Gummiunterlage.
Dann rappelte sich Kamera immer während der Fahrt los und zwar diesmal im Bereich des Schwenkgelenkes.
Noch festeres anziehen der Schraube erschien mir bei dem Material zu gewagt. Ich habe dann etwas Montagepaste zwischen die Gelenke geschmiert und dann funktionierte auch alles einwandfrei.
Die Halterung ist Ok, aber zumindest ein Antirutschgummi könnte dabei sein.
Den Preis empfinde ich als zu hoch für die gebotene Leistung.
am 3. Februar 2015
Leider wurde hier ein Artikel nachgebaut und als Original Zubehör von GOPRO ausgegeben.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, wenn aber der Preis und die Bezeichnung vom Echten Teil ist,
erwarte ich auch dieses.

Bei dem Teil fehlen die Klemmeinlagen und die Qualität lies zu wünschen übrig nicht entgratete Stellen, scharfe Kanten und der Kunststoff ??? ist halt nur ein BILLIGNACHBAU

Aber die Rückabwicklung war mit Amazon Problemlos dafür ist der 1 Stern
am 16. Juli 2013
das dieses Originalzubehör durchdacht ist...allerdings ist nicht mal eine Gummieinlage gegen verdrehen (am Lenker als Beispiel) vorhanden was die Filmerei einschränkt, zudem auch sehr labil und billig wirkend. Für das Geld habe ich mehr erwartet, sehr schwach, es tut was es soll verleiht aber immer einen minderwertigen Fernosteindruck. Ich schaue mich nach Alternativen um

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken