Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 6. November 2010
Als Anfänger in der Produktfotografie habe ich mir diese Lampe geholt. Schnell durfte ich feststellen, das die vorherigen Resournanzen zutreffend sind.

Der Geruch ist aber nur halb so schlimm. Er ist hauptsächlich nur in der unmittelbaren nähe der Lampe, verliert sich dann aber, selbst nach 1 Stunde.
Das Licht ist recht warm, auch wenn das innere der Lampe im ausgeschaltetem Zustand bläulich schimmert.

Als Tischleuchte eignet sie sich gut. Mit einem Lichtwürfel kann man auch gezielt bestimmte Effekte erreichen, oder auch mit gut eingestelltem Weißabgleich relativ gute Fotos knipsen. Allerdings sollte man eine Zweit- oder gar eine Drittlampe auf jedenfall mit benutzen.

Von mir gibt es 3 Sterne da ich bestimmt in Zukunft verwendung mal finden werde oder sie auch als Tischleuchte benutzen kann.
am 3. Februar 2010
Das Dreibein lässt sich im Body der Lampe verstauen. Die Lampe lässt sich schön kompackt zusammen klappen. Was man als PLUS Punkt werten kann.

Nur leider spiegelt das Licht alle Farben. Was den Einsatz für ein Fotoshooting komplett ausschließt.

Für die Produktfotografie hab ich mir nun mit zwei Schreibtischleuchten um á 11€ und Tageslichtlampen (65Watt Licht) á 7,5€ geholfen. (fast perfektes Licht!)
am 25. Juli 2010
Hallo,
ich habe mittlerweile 2 Stück von dieser Fotolampe.
Ich benutze die Fotolampen um Details auszuleuchten und fotograiferen.
Allerdings benutze ich hierzu einen "Fotowürfel". Das Licht ist ok.
Bei dem Preis darf man keine "Profiqualität" erwarten. Aber ich
komme damit klar.
am 17. Juli 2014
Diese Lampe ist für den geringen Preis einfach Toll. Auspacken, einschalten, läuft. Das einzige Manko ist der Plastikgeruch bei der ersten Benutzung. Aber darüber kann man bei dem Preis leicht hinwegsehen.
am 16. Oktober 2010
Ich bin mit der Fotoleuchte sehr zufrieden.Für diesen Pteis optimal. Auch die schnelle Lieferung hat mich begeistert.
am 9. Februar 2009
Die schnell gelieferte, kleine Fotolampe ist für den ambitionierten Hobby-Fotograf ausreichend. Sie ist handlich, leicht und lässt sich gut verpacken. Die Aufstellung mit den integrierten Standfüßen ist einfach und zweckmäßig gelöst. Der Leuchtkörper ist schwenkbar und mit einem Stellrad in der gewünschten Position einzustellen. Das Licht ist klar und hell, mit Farbtemperatur von 5300 K

Ich nutze die Lampe um den Hintergrund auszuleuchten und bin für diese Zwecke sehr zufrieden.
am 28. April 2010
Ich muss beipflichten, das die Lampen sehr schnell heiß werden, so dass man sich schon Sorgen macht. Das mit dem üblen Geruch, das habe ich bei mir auch, aber ich empfinde das nicht so schlimm. Der Geruch ist nur wahrnehmbar wenn man wirklich direkt mit der Nase an die Lampe ran geht. Das der Gestank gleich raumfüllend produziert wird, das kann ich nicht sagen.

Schlimmer finde ich, das bereits eine meiner Beiden Lampen nicht mehr leuchtet. Wenn man sich die Lampe ganz genau ansieht, dann kann man erkennen, das wohl der Glühfaden durchgebrannt ist. Das passierte (meiner Meinung nach) ein bisschen zu früh, denn so oft habe ich die Lampe nicht benutzt.

Das die Lampen in Gelb leuchten, wie ein Vorschreiber geschrieben hat, das kann ich bestätigen. Da ich aber ein Laie im Fotografieren bin, urteile ich jetzt nicht über die Tragweite dieser Eigenschaft. Ich war mit den Bildern eigentlich immer recht zufrieden. Und ich denke mal, ich werde die kaputte Lampe durch eine baugleiche ersetzen. Ich lege den Ausfall unter die Rubrik "Pech" ab.
am 6. Mai 2010
Diese Lampen sind zwar günstig, aber dafür auch nicht besonders brauchbar.
Das Licht ist nicht schön, die Lampen werden innerhalb kürzester Zeit sehr heiß und es stinkt nach Chemikalien und Plastik.

Lieber etwas mehr für bessere investieren.
am 3. Dezember 2009
Diese Fotolampe ist für Produktaufnahmen nicht zu gebrauchen. Foto wird völlig gelbstichig. Selbst bei Einsatz von 2 Lampen starke Schattenbildung. Lampe fiel bei leichter Berührung auf dem Tisch von den Füssen und kippte auf dem Tisch um. Resultat: Bei dem leichten Schlag Lampe defekt. Brauchte 10 minuten um Lampe aus der Fassung zu bekommen und auszutauschen. Achtung verstellen der Richtung nur bei kalter Lampe möglich sonst kriegt man heisse Finger.
am 23. November 2009
Ich hatte mir die Leuchte auch aufgrund des günstigen Preises gekauft. Ok, standfest ist sie, aber das wars schon. Das Licht ist ungleichmäßig, fleckig und bringt einen Gelbstich ins Bild. Natürliche Farben sind was anderes. Nicht zu empfehlen.