20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More White innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. März 2008
Mein Gott ist dieses Album gut. Es ist genauso wie erwartet, vielleicht sogar besser. SIB sind die absoluten Könige der Disco-High-Energy Musik.
Astreine Kompositionen, super Texte mit eingängiger Wortmelodik und hervorragende stimmliche Leistungen aller drei Sänger und natürlich von Rolf Köhler insbesondere. Dieses Album ist ein würdiges Andenken an diesen außergewöhnlichen Sänger.
Einer meiner Titelfavoriten ist Heaven and Hell, dieser Titel ist orientiert am Blue System Sound der 80er, ähnlich wie "Key to Freedom". Andere Titel haben Stilelemente der 90er. Daher dürfte dieses Album auch denjenigen gefallen, denen 100% Dieter Bohlen Sound zu viel wäre.Gemeinsam haben so gut wie alle Titel geile Stimmensamples und die typischen hohen Chöre.
Glückwunsch an SIB zu diesem Volltreffer
am 8. März 2008
tja würde Bohlen draufstehn,dann wärs anders,und jeder kennt es...
alle die früher BLUE SYSTEM gehört haben,können nun dieses 2.Album endlich erwerben,The Real Vocies from Blue System...Schade,dass man die im Handel vergeblich sucht...
am 28. März 2008
Ein wirklich vom ersten bis zum letzten Song gutes bis sehr gutes Album.
Klasse Sythesizer, fette Base Drums, ausgefeilte Hooklines und traumhaft schöne Falsett Chöre der drei Macher.

Hier waren ohne Zweifel Profis am Werk.
Ein wirkliches Meisterwerk.

Eigentlich kaum zu glauben, dass der kommerzielle Erfolg möglicherweise analog dem ersten Album eher mäßig ausfallen könnte.

Aber der echte Kenner wird das Werk schätzen und lieben.
am 29. März 2008
Wie ist es heutzutage oft? Man kauft ein Album, davon sind 8 Songs miserabel, nur die Single ist gut.

Dieses Album ist eine löbliche Ausnahme: Alle 12 Tracks sensationell! Sehr gut gesungen und produziert.

Kaufen, wenn man diese Gute-Laune-Musik mag!
am 29. März 2008
nachdem uns Dieter Bohlen nur noch mit langweiligen Balladen beglückt (DSDS) hier nun wieder ein echter HOFFNUNGSSCHIMMER. SYSTEMS IN BLUE ueberzeugt nicht immer in der STIMMLAGE aber im Refrain erinnert es mehr an Blue system und Modern Talking als je zuvor. Bin total verliebt in Shadows Of Love und Shangri-La... Bitte mehr... i can`t enough....
am 24. Februar 2008
Endlich ist es in greifbarer Nähe:
Das 2.Album von Rolf Köhler,Michael Scholz und Detlef Wiedeke.

Mit neuen Soundarrangements aber auch gewohnten Tönen spendieren sie uns 12 neue Songs
inklusive der aktuellen Single "Dr.No", die es fast schafft, an den Top 100 in Deutschland zu kratzen.
Leider ist das Projekt SYSTEMS IN BLUE immer noch unbekannt und von den Verkäufern, die über den Laden-PC Tonträger von SYSTEMS IN BLUE bestellen sollen, haben scheinbar 99% null Ahnung und bestellen lieber den allgemeinen Chartmüll, statt sich um richtige Musik zu kümmern.
Kein Wunder also, das SYSTEMS IN BLUE nicht so richtig wahrgenommen werden, wenn sie durch diese "Verkäuferabstinenz" nicht im Regal stehen. Auch bei "Dr.No" musste ich diesen leidvollen Weg erfahren und wenn einige Geschäfte "Dr.No" noch nicht mal in der Listung haben (3 Tage nach Vö!!!), dann muß man sich "Dr.No" doch wieder übers Internet bestellen, um überhaupt noch eine CD zu kriegen. Und nicht jeder wohnt in einer Gegend, die voll ist mit Musikgeschäften, selbst in gewerbeüberhäuften Zonen oft Fehlanzeige.
Auch hier wird wieder Mundpropaganda und das Spielen von SIB-Songs auf Partys vielleicht dazu führen, das ein paar Leute mehr den wundervollen Sound von SYSTEMS IN BLUE genießen werden.
Der Großteil Deutschlands wird wieder nix erfahren. Es fehlt wieder eindeutig an Werbekampagnen. Radiospots oder 10 Sekunden Werbung im TV würde sicherlich helfen,aber Spectre hat wohl Angst um die Unkosten.
Mit ein bisschen mehr Mut könnte das endlich was werden.

Hier die Trackliste vom 2.Album:

11. Two Faces 3:36
12. Out Of The Blue 3:34

Jetzt heißt es
KAUFEN # KAUFEN # KAUFEN # KAUFEN # KAUFEN # KAUFEN # KAUFEN
...damit das Album in die Charts reinknallt !!!!!
Gute Musik gehört einfach in die Top Ten !
Und dort sollte bald stehen: "SYSTEMS IN BLUE - Out of the Blue"

- Edit vom 26.3.2008 -

Dieses Album ist der Hammer !!!!!!!!!!!!!
Seit es am 22.3. veröffentlicht wurde, höre ich es stundenlang !
Und bei meiner 3-stündigen Heimreise nonstop ! Und es macht immer noch Spaß.

Meine Favoriten derzeit:
-Shangri-La
-Summer 97

Summer 97 sehe ich persönlich als nächste Single.

Zum Schluß dieses Edits kann ich nur nochmals sagen: KAUFEN !!!
Das ist der Sound, den wir uns jahrelang gewünscht haben, seit Bohlen nur noch DSDS-Balladen produziert, die sich nur aufgrund des DSDS-Hypes behaupten können.
Mit "Out of the Blue" ist die Welt wieder in Ordnung und macht Riesenspaß !
War "Point Of No Return" von 2005 quasi ein Revival der Bohlen-Ära 1987-93, so klingt das zweite (und letzte?) Studioalbum von System in Blue des Jahres 2008 eher wie eine Neuauflage der Bohlen-Ära 1994-97 (bevor Blue System auf Eis gelegt wurde). Mir war - auch aus nostalgischen Gründen - der Sound der späten 80er lieber als der der 90er. Deswegen ziehe ich das Debüt-Album, auf dem es auch ein paar stillere Klänge gab, dem durchgängig tanzbaren Nachfolgewerk vor.
Die Frage ist nur: Nachdem System in Blue nun musikalisch die komplette Blue System-Zeit mit einer gelungenen Kopie abgedeckt hat, wie soll es weitergehen? Wird es überhaupt weitergehen? Schließlich ist der Sänger Rolf Köhler, ohne den das Musikprojekt auf die prägnante Sängerstimme verzichten muss, unmittelbar nach der Produktion im September 2007 an einem Schlaganfall gestorben - aus heiterem Himmel, also "Out of the Blue". (Das Album sollte ironischerweise von Anfang an so heißen.)
Das Tanzen zu solcher Sommermusik fällt schwer, wenn man diesen traurigen Hintergrund kennt. Ich mache dabei auch bestimmt nicht mit!

Ich wage die Prognose: Außer ein paar Samplern mit Neuabmischungen der bisherigen Stücke (wie es ja bereits fleißig gehandhabt worden ist) wird System in Blue nichts Neues mehr auf den Markt bringen. Wir müssen mit dem bisschen was wir haben zufrieden sein.
am 25. Februar 2008
Ich gebe der 1 ten Rezension in allen Punkten recht. Klasse Dr.No und klasse Album. Was fehlt sind TV-Auftritte von SIB in bei bekannten TV Sendern und Shows. Nur so können SIB für ihr Album werben..Aber KAUFEN ..
am 5. April 2008
Ein super Album. Zwar nicht ganz so stark, wie das Erste - aber trotzdem 5 Sterne wert.
Da wissen einfach Leute wie gute Disco Musik gemacht wird... der große Meister Bohlen hatŽs wohl vergessen.
Soll er doch!
Das was SIB nun auch auf Ihrer zweiten Scheibe vorlegen ist der nahtlose Anschluß an Ihren ersten Superhit-Long-Player.
Ein Muß für jeden Fan dieser Sparte.
Nur vier Punkte weil das parallel produzierte Album für Mark Ashley ein bischen besser geworden ist!
Was aber auch nicht schlimm ist:-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken