Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 24. Juli 2014
Ich kann die Farbe nur in den höchsten Tönen loben.
Die Färbeergebnisse sind klasse geworden.
Man muss zusätzlich ein 500g Päckchen handelsübliches Salz zu dem Waschvorgang geben.
Man packt erst das Salz auf die feuchte Wäsche (sollte man im Eimer Wasser einmal tunken und somit nass machen) , dann das nächste Kleidungsstück und dann den mitgelieferten Fixierer oben drauf schütten.
Dann die Maschine im Waschprogramm "Baumwolle 40 Grad" oder "Pflegeleicht 40 Grad" starten und nach 5 bis 10 Minuten die eigentliche Farbe in das Waschmittelfach schütten. Als gleich kann man dann sehen, wie die Wäsche in einen "Tintenmeer" an Farbe versinkt !!! ;)
Das Ergebnis ist genial. Aber Vorsicht: gute Ergebnisse bekommt man nur wenn man nicht mehr als 600g Wäsche pro Packung nimmt !
Das sind etwa 3 Hemden oder 1 Jeans pro Packung. Wer satte und kräftige Farben möchte, sollte als im Vorfeld genau überlegen, was er färben will und wie schwer es ist... dann die entsprechende Menge Simplicol bestellen !

Einen wichtigen Hinweis noch:
Simplicol schafft nur Baumwolle und andere Naturfasern zu färben. Man muss sich bewusst machen, dass Nähte an Jeans oder Hemden aus Synthetischen Fasern bestehen und NICHT mitgefärbt werden können.
Wer also ein Hemd was nicht mehr schöne Farben hat oder verwaschen ist, neu färben will, der wird vom Ergebnis begeistert sein aber der muss sich im Vorfeld im Klaren sein, dass die Nähe mglw. Weiss sind, wenn das ganze Hemd pechschwarz gefärbt ist. Achtung also bei Knöpfen und Nähten. Vorher genau anschauen und bedenken, dass diese NICHT die Farbe annehmen werden.

War diese Rezession hilfreich für Sie, so bewerten Sie mich doch bitte dafür !
0Kommentar| 196 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2014
Das nenne ich ein sattes, schönes Braun ! Ich habe damit bereits mehrere Teile - Bettwäsche, Kissenbezüge, Spannbettücher, Handtücher etc. gefärbt und muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Kein ausbluten, keine Flecken, einfach perfekt ! Werde sicher damit noch weiteres färben... Macht richtig Freude!
Das kann man vom MARINEBLAU leider garnicht behaupten - Maschine danach völlich "versaut", gefärbte Teile mittlerweile im Müll, da fleckig usw. Auch im Nachhinein gewaschene Wäsche kam trotz zweimaligem Leerlauf mit Flecken aus der Maschine. Ist also das Geld leider nicht wert.
Vielen Dank
am 21. März 2017
war Simplicol eine gute Wahl. Ich wasche den zu färbenden Stoff, lasse die Stücke gleich in der Maschine und gebe die Farbe darauf. Somit erziele ich immer eine gleichmäßige Färbung.
am 9. März 2017
Wenn man genau nach Anweisung arbeitet (besonders die Anzahl der zu färbenden Textilien) erhält man ein sehr gutes Ergebnis. Preis ist ok.
am 5. April 2014
Das beste Färbemittel was ich kenne. Man muss halt nur auf die Menge des zu färbenden Stoffes achten. Je mehr Stoff, umso blasser ist das Ergebnis. Aber wer sich an die Vorgaben und die Gebrauchsanweisung hält, wird sehr zufrieden sein. Ich habe jetzt jedenfalls 3 tiefschwarze T-Shirts (die vorher weiß waren) mehr ;-)
am 30. März 2015
Ich habe Simplicol schon ein paar mal verwendet und bin jedesmal vom Ergebnis wirklich begeistert! Kann ich wirklich sehr empfehlen.
am 15. September 2012
Ich habe mit der Farbe eine grau-grüne Winter-Jacke gefärbt. Es ist ein schöner brauner Ton entstanden. Hab 2 Packungen benutzt.
am 2. November 2013
Habe zwei schwarze ausgewaschene Hosen noch mal schwarz gefärbt. Dies hat sehr gut geklappt, meine Hosen sehen aus wie neu!
am 26. April 2015
Das Ziel: Eine graue Hose schwarz färben
Die Anwndung: Genau wie auf der Packung beschrieben durchgeführt. Wäschestück gewogen, gemäß Anleitung angewendet.
Das Ergebnis: NICHTS! Die Hose blieb unverändert grau. Lediglich an der Waschmaschine Spuren schwarzer Farbe, welche beseitigt werden mussten.
Das Resultat: Nicht zu empfehlen. Zumindest schwarz nicht. Mit grün ( gleicher Hersteller )hat es komischerweise funktioniert...
am 3. Juli 2016
Also es kommt auf den Stoff an aber leider bei den meisten Färbungen sieht man noch die weiße Naht. Kann aber auch zu einem guten Ergebnis führen aber ich mache es nich mehr