am 9. September 2014
Wir nutzen die Crocs für alle Familienmitglieder. Jeder besitzt dabei mehrere Paare, da wir sie als Hausschuhe, Schwimmbad-Latschen und Gartenschuhe verwenden. Bei den Billigdingern aus dem Discounter rissen immer schnell die Fersenriemen ab, was mich auf Dauer so sehr geärgert hat, dass ich mal das Original getestet habe. Inzwischen sind wir komplett darauf umgestiegen und selbst mein Mann mit Schuhgröße 47 ist begeistert vom Tragekomfort.
Crocs fallen gewöhnlich recht groß aus, weshalb wir i.d.R. eine Nummer kleiner bestellen.
Interessanterweise gibt es Unterschiede zwischen den Herstellungsländern. Die Produzierten aus Mexiko und China riechen grauenhaft und sind innen sehr rutschig. Ich achte bei der Bestellung daher auf die Herkunft "Italien" und fahre damit gut. Die sind geruchlos und schön soft. Die Haltbarkeit ist je nach Nutzung tadellos. Die Schwimmbad- und die Hausschuhe können familienintern oft noch weitervererbt werden. Am Ende lohnt sich das Original eben doch: "Wer billig kauft, kauft dreimal!"
am 3. Februar 2013
Pünktlich zum ersten Geburtstag sollte unser Kleiner seine ersten Crocs bekommen. Natürlich mehr als Gag, denn als Lauflernschuhe würde ich diese Clogs wirklich nicht bezeichnen. Nachdem der Zwerg aber allzu gern die Crocs sämtlicher familienmitglieder verschleppt, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ein Paar in Gr. EU 21/22 zu einem Sensationellen Preis erstanden.

Mit Erleichterung stelle ich nach dem Auspacken fest, dass es sich bei dem Modell in der Farbe Lime in Gr. EU 21/22 um ein Paar Made in Italy handelt, der Geruch war ganz frisch aus der Verpackung entnommen gleich Null. Ich freue mich riesig über meinen Fang und unser Sohnemännchen ist auch ganz begeistert von seinen Mini-Crocs.
am 26. Juli 2015
Wir haben in Gr.24-26 gekauft leider sind diese zu weit da findet mein Kleiner nicht wirklich halt auch nicht wenn ich den Riemen hinten rüber mache aber so zum bissle im Garten rumtoben ist er ok die sollten man schmäler herstellen der hat bestimmt so 1cm Platz auf jeder Seite :-)
und er hat normalerweise Medium Schuhe von z.B. Superfit passt uns sehr toll na ja habse für 10,-gekauft sende sie nicht mehr zurück ist ok
am 20. Januar 2014
Wir haben die Variante "Made in italy" zugeschickt bekommen in der Farbe rosa. Alles top, es stinkt nichts, die Oberfläche ist schön weich, bin sehr zufrieden. Meine Tochter hat einen hohen Spann und es schneidet nirgends ein. Nutzen die Schuhe hauptsächlich als Badeschuhe. Als Hausschuh für jeden Tag würde ich die Crocs meiner 2 jährigen Tochter jedoch nicht anziehen, denn die Sohle ist für einen Hausschuh trotzdem zu fest. Da läuft sie lieber barfuß oder mit Stoppersocken.
am 27. September 2017
aber das liegt wohl an den inzwischen mannigfaltigen unterschiedlichen Modellen und damit immer wieder anderen Passformen und Größenangaben. Da kann der Anbieter nichts für- enttäuscht war ich trotzdem.
am 12. Juli 2015
Made in Bosnia
Ich stehe überhaupt nicht auf Crocs, aber als Badesandale für Kids kann ich das vertreten.
Die Größe 8/9 fiel so aus, dass mein Sohn sie mit 26 gut tragen kann. Größer hätten sie auf keinen Fall sein dürfen. Er "fluppt" jetzt schon manchmal hinten raus.
Der Geruch nach dem Öffnen war dezent.
am 19. September 2017
Wir sind totaler Crocs Fan. Kaufe diese immer wieder für meine Kinder, mit jeder Schuhgröße. Riechen nicht und sind total leicht und bequem.
Farbe genau wie abgebildet
am 5. September 2015
Ich habe die Schuhe reduziert gekauft und bin voll zufrieden, ich kann die schlechten Rezessionen gar nicht verstehen. Bei meinen steht allerdings "Made in Italy" drauf, und scheint sich auch um orginale Crocs zu handeln, ich kaufe zur Sicherheit auch immer direkt von Amazon..
am 7. Februar 2017
Diese Crocs passen, schauen lustig aus und sind von gewohnter Crocs-Qualität. Ich konnte beim Auspacken keinerlei schlechten Gerüche oder sonstige Unannehmlichkeiten feststellen, die hier oft genannt werden.
Ideal für die kommende Gartensaison.
am 23. November 2014
Unser Sohn liebt diese Schuhe. Sie riechen auch nicht unangenehm, wie es ab und zu vorkommen soll. Unsere sind "made in Vietnam". Sie sind flexibel und halten gut am Fuß - allerdings lässt das Band nicht zu, dass die gesamte Fläche der Sohle ausgenutzt wird. Wir sind bei Schuhen mit Einzelgrößen gerade erst von 23 auf 24 umgestiegen, in diesen ist in der Größe 23/24 aber kein Spielraum mehr.