crocs Classic, Unisex - Erwachsene Clogs, Schwarz (Black), 43/44 EU
Größe: 43/44 EU|Farbe: Schwarz (Schwarz)|Ändern

am 24. Juli 2017
Ich weiß nicht, warum Crocs es nötig hat, mittlerweile in vielen anderen Ländern wie Vietnam, China und
Mexico die Schuhe zu produzieren, wahrscheinlich, weil es dort billiger ist. Leider bestätige ich die Rezensionen,
die besagen, dass die aus diesen Ländern stammenden Schuhe echt übel chemisch stinken, das habe ich sogar
im hiesigen Schuhgeschäft live festgestellt. Ich habe einen Schuh made in Italy gefunden und einen made ich China,
der Unterschied war wirklich extrem!
Und obwohl auf dem Produktfoto zu sehen war, dass der Schuh in Mexico
gefertigt sein soll, erhielt ich gelbe Crocs made in Italy. Sie sind gernauso gut von der Qualität, wie die allerersten,
die wir vor langer Zeit gekauft haben. Andere hätte ich auch zurückgeschickt!!
Es ist mittlerweile echt schwer, noch welche zu bekommen, die in Italien gefertigt werden. Schade.
Wie gesagt, wir hatten Glück...
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 17. April 2018
Nachdem ich 2 Paar "Billig-Crocs" hatte, die sehr schnell kaputt gegangen sind, habe ich mir im Angebotspreis die Original Crocs bestellt. Und ich bin begeistert! Es ist ein riesen großer Unterschied, ob man wirklich nur Billig-Crocs kauft oder die Originalen. Die Original Crocs sind von sehr guter Qualität, es sind sehr stabile "Plastik-Schuhe" mit dicker Sohle; sie sind viel stabiler wie diese dünnen "windigen" Billig-Crocs.

Allerdings muss ich hier eins bemerken: ich habe die hellblauen Crocs gekauft, die sind "made in Italy". Es gibt aber andere Farben mit made in China, made in Mexico oder sonstige..... also die Herstellung ist offenbar in unterschiedlichen Ländern. Das sieht man aber bereits deutlich auf den Produktbildern, da hier bei jedem Paar Crocs die Sohle abgebildet ist (auf dem das Herstellerland steht).
Meine made-in-italy-Crocs sind hervorragend, kein Chemie-Geruch und auch sonst keinerlei negative Punkte. Wie das bei den anderen Crocs ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Für meine made-in-italy-Crocs gibt es volle 5 Sterne. Spitzen Qualität zu einem Angebotspreis, was will man da noch sagen! Daumen hoch!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2018
Dieses ist bereits mein xtes Paar dieser Marke. Wie bei den anderen auch gibt es nichts an diesen Clogs auszusetzen. Sie riechen nicht und sind sehr angenehm zu tragen. Kleiner Tipp, eine Nummer größer bestellen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Mai 2018
Nur einmal anfassen, und ich konnte sofort den Unterschied zu den Billigschuhen "by crocs" spüren - das Mateial ist tatsächlcih viel weicher, geschmeidiger und hat natürlich einen absolut super Tragekomfort !!!!
Alle, welche bemängeln, dass diese Schuhe in der Sonne kleiner werden und dann behaupten, das könnte nur Billigware aus China sein - NEIN !
Beim Konatkt mit dem Verkäufer wurde ich ausdrüklich darauf hingewiesen, dass man dies Schuhe nicht ständig in der prallen Sonne stehen lassen soll, da sich dann schon das Material verändern kann.
Das gilt ja schließlich auch für alle ähnlichen Materialen wie Schwimmflossen ,Taucherbrillen u.a. - also keine Panik -
die Crocs brauchen eben auch ein bisschen Liebe !!!!
Übrigens der Verkäufer, "Müller das Schuhaus" aus der Region in Worms hat einen sehr guten Kundenservice und überzeugt mich mit seiner Freundlichkeit wieder einmal - den Handel und das Handwerk unserer Region zu unterstützen, damit wir auch morgen noch zufrieden einkaufen können - obwohl ich bei amazon bestelle, achte ich immer wenn möglich auf regionale Verkäufer wenn ich schon nicht immer Zeit habe für einen Einkaufsbummel im Ländle !!! DANKESCHÖN !!!
am 25. Januar 2018
Die Schuhe erinnern von der Form und vom Namen sehr an Clogs, die wir ja aus Holland kennen. Ich benutze sie zuhause als Hausschuhe und bin begeistert von der Passform und auch dem leisen Auftreten, im Vergleich zu normalen Hausschuhen. Habe die Schuhe jetzt erst zwei Wochen und wir werden sehen, ob der Mehrpreis für die Qualität gerechtfertigt ist. Bis hier hin jedenfalls 5 Sterne
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juli 2017
Ich habe inzwischen mehrere Paar Crocs da sie bequem und praktisch sind. Zuhause nutze ich sie im Garten, im Urlaub auf dem Land trage ich sie manchmal den ganzen Tag. Auch wenn ich sie länger trage bekomme ich keine Schweiß- oder Stinkefüße :-), was man bei dem Material ja vermuten könnte. Wenn sie von der Gartenarbeit oder Ähnlichem dreckig sind schrubbe ich sie einfach mit Wasser ab. Die Qualität ist prima, ich habe ein Paar, dass schon einige Jahre alt ist und immer noch prima ausschaut und vor allem in Form ist. Mein Dad hatte sich mal eine Billigvariante im Supermarkt gekauft, diese sind dann im Sommer bei voller Sonneneinstralung im Hof stehend "eingelaufen". Den Crocs macht die Hitze nichts aus.Sie werden etwas weicher, kehren bei Abkühlung aber wieder zur alten Struktur zurück.
am 11. Mai 2015
Ich wollte mir kürzlich ein weiteres/neues Paar Crocs kaufen. Laut Beschreibung und Artikelname ist dieses Produkt exakt "bauglich" zu meinen bisherigen Schuhen. Als die neuen Schuhe dann geliefert wurden, die Enttäuschung: Leider handelt es sich um ein völlig anderes Material (fester, kaum weiche/nachgiebiges Fußbett mit sehr unangenehm festen "Noppen"). Ich habe die Schuhe daher zurückgesandt und werde nun in Ladengeschäften nach Ersatz suchen müssen.
Ich kann mir diese Sache nur so erklären, daß Crocs an verschiedenen Produktionsstandorten weltweit hergestellt werden und es hier von Standort zu Standort massive Abweichungen in der Qualität geben muß.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juni 2018
Wir haben gleich 3 Paar dieser Schuhe in unterschiedlichen Größen und Farben gekauft. Da wir diese Schuhe im Garten und auf der Terrasse benutzen wollten, lagen sie bei uns immer draußen. Nach einigen Tagen in der Sonne sind sie so eingeschrumpelt, dass man unmöglich noch seinen Fuß hinein bekommt. Die schwarze 43/44 passt höchstens noch jemandem mit Schuhgröße 36, und die dunkelblaue 42/43 kann niemand mehr tragen, da sie sich zusätzlich auch noch vorne extrem nach oben gebogen haben und jetzt gute Clownsschuhe beim Kinderfasching wären. Das dritte Paar hat sich nur ein wenig verzogen, vermutlich weil es die hellblauen waren und da die Sonne nicht so draufbrezelt. Geht jedenfalls überhaupt nicht für den Preis! Hätte ich bei 5€ Schuhen erwartet. Wenigstens ein Hinweis, dass man die Schuhe nicht in die Sonne legen darf, wäre wichtig!
am 22. Mai 2018
Die Größe der Crocs passt haargenau - soll heißen, wer sie mit dickeren Socken tragen möchte, sollte auf jeden Fall einen Nummer größer wählen. Ich bin sehr zufrieden, da ich schon ein weiteres Paar besitze (Made In Italy) und obwohl auf dem Produktfoto Made In Mexico zu lesen war, wurde mir ein Paar "Made In Italy-Crocs" geliefert, die auch keinen unangenehmen Kunststoff-Geruch von sich geben. Hier scheint es ja im Vergleich mit anderen Produkten Qualitätsunterschiede zu geben, wie in anderen Rezensionen zu lesen war. Insofern kann ich dieses Produkt nur weiter empfehlen.
am 6. Mai 2018
Sehr bequem - passten super! Nie mehr ohne! Hatte den Hype um die Dinger nie verstanden - Hab sie gekauft um Schuhe zu haben, in die ich schlüpfen kann, wen. Unser Welpe nachts raus muss. Super dafür geeignet! Sitzen gut am Fuß und man läuft wie auf wolken. Wenn diese mal durch sind (der Hund liebt sie auch und kaut gerne drauf herum, wenn wir nicht hinsehen), kaufe ich sie definitiv nochmal