flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

GEPA Bio Mascobado Vollrohrzucker 1000g
Größe: 1 x 1000 gr|Ändern

am 17. November 2017
Trotz der mit Packpapier gepolsterten Versandverpackung war die Plastiktüte in der der Vollrohrzucker in seiner eigenen Schachtel steckte an der Unterseite geplatzt und beim herausnehmen rieselte ein Teil des Inhalts auf die Küchenablage, bzw. befand sich am Boden der Zuckerschachtel.

Sowas platzt nicht einfach beim kommissionieren auf, da muss wohl jemand damit Fussball gespielt haben. Daher mein Tipp an alle anderen Käufer: beim auspacken sehr vorsichtig prüfen ob die innere Plastiktüte noch ganz ist, indem man vielleicht beide Seiten vorsichtig öffnet.

Bei einem 10-fachen Preis für ein Kilo Zucker im Vergleich zu der Zuckerraffinade aus dem Discounter habe ich nicht erwartet dass die Ware so fahrlässig gehandhabt wird. Die Zucker selbst ist einwandfrei und einer meiner Favoriten nach dem Verival Vollrohrzucker Rapadura (der leider nicht lieferbar ist).

Für mich ist acuh ein Unterschied zwischen Vollrohrzucker und Rohrohrzucker feststellbar. Sowohl im Geschmack, Geruch (ja, Zucker kann auch riechen), und auch Trockenheit (der Vollrohrzucker hat noch etwas mehr Grundfeuchtigkeit). Alleine der Geschmack in schwarzem Tee ist ausgezeichnet.

Nachtrag: Habe im Nachhinein festgestellt dass im GEPA Shop der Preis bei 6,29 € liegt. Werde daher in Zukunft nicht mehr hier bestellen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Februar 2013
Der Zucker ist im Gegensatz zum handelsüblichen Zucker naturbelassen. Er hat einen leichten Karamellgeschmack, süßt allerdings nicht so stark wie weißer Zucker.
Bei Kaffee, Tee & Co muss man teilweise einen Löffel mehr nehmen, wenn man es eher süß mag.
Beim Backen kann man eher weniger nehmen als im Rezept steht und der Kuchen wird trotzdem wunderbar.

Ich benutze ihn zu allem und seitdem kommt mir kein "normaler" Zucker mehr ins Haus :-)
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. September 2013
Dies ist wohl der aromatischste Rohrohrzucker, den ich bislang hatte und dazu ein Genuss mit reinem Gewissen, da fair gehandelt und bio! Da zahle ich auch gern den etwas höheren Preis.

Der Zucker rundet meinen morgendlichen Milchkaffee harmonisch ab und eignet sich auch bestens für die Zubereitung besonderer Süssspeisen. Wunderbar warm-weiches karamelliges Aroma und beste Löslichkeit machen ihn zu einem festen Bestandteil in meiner Küche.

Immer wieder gern!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juni 2017
Sehr intensiv duftender, feinkörniger roher Zucker. Ich backe damit, nehme ihn zu Erdbeeren, zu Kaffee oder Tee.Die Speisen und Getränke bekommen einen karamelligen Geschmack, der Duft ist intensiv. Die Färbung der Speisen wird durch diesen Zucker etwas dunkler, die Süße nicht ganz so penetrant. Es ist und bleibt natürlich Zucker, den man sowieso eher sparsam einsetzen sollte und dann ist der Preis auch ok.
review image
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2016
seiner Art, sozusagen.
Hatte schon andere Vollrohrzucker ausprobiert, da sie diesen in unserem Bioladen nicht haben, aber dieser gefällt mir persönlich einfach am Besten.
Er wird zum Süßen von Tee und Cappucchino, Latte Macchiato & Co. genutzt und hat eine feine Karamellnote.
am 8. Januar 2014
Nachdem ich so ziemlich jeden verfügbaren braunen Rohrzucker ausprobiert habe, bin ich durch Zufall auf diesen gestossen und benutze seit dem keinen anderen mehr. Der sehr ausgeprägte Eigengeschmack dürfte allerdings nicht jedermanns Fall sein.

Nachtrag 23.04.2016: Die Preisentwicklung von knapp über 5€ hin zu mehr als dem Doppelten finde ich hochgradig bedenklich. Zweifel daran, das der Mehrpreis wirklich, dem Fairtrade-Gedanken entsprechend, bei den Erzeugern ankommt, dürften hier wohl angebracht sein. Dies wertet diesen göttlichen Zucker aber in keiner Weise ab!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. August 2016
und ausgezeichneter Geschmack. Der Zucker ist sehr fein und lässt sich gut portionieren.
Ich habe schon einige "Mascobado" ausprobiert und finde diesen hier bislang mit Abstand am Besten.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
am 4. Oktober 2016
Dieser Zucker ist mit handelsüblichen Zucker aus dem Supermarkt nicht zu vergleichen! Lecker malzig....unverzichtbar zum Cookies backen ;-D!
Mit gutem Gewissen würde ich dieses Produkt jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen!
am 31. August 2017
Schmeckt lecker, etwas malzig, top. Nicht so "spitz", wie raffinierter Zucker, das heißt, wenn man es süß mag, muss man etwas mehr nehmen. Dafür tut man sich was gutes und haut sich nicht den raffinierten Schrott rein. Der Preis ist meiner Meinung nach "gesalzen."
Der Vollrohrzucker von Alnatura kostet weit weniger, schmeckt aber etwas anders. Nicht schlechter, nicht besser, anders (für mich).
am 14. April 2015
Seit Jahren der einzige Zucker, den wir noch zum Kaffee oder Tee Süßen im Haus haben. Gesundheitliche Vorteile durch den brauen unraffinierten Zucker rede ich mir gut ein - aber ich meine der weniger aggressive Zucker bekommt mir besser :-) ... Fairtrade macht ein Gutes Gefühl sein Geld sinnvoll auszugeben ... aber was letztlich so toll an dem Zucker ist - der unglaublich leckere Karamell Geruch, von dem ich nicht genug bekommen kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich