Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Februar 2009
Ich habe meiner Tochter, 10 Jahre alt, die Perlentiere geschenkt. Ich hatte gedacht, die Perlen seien viel kleiner. Die fertigen Tiere sind ca. 10-15 cm groß. Aber sie hatte trotzdem viel Spaß am Basteln. Die Anleitung ist sehr gut verständlich und ausführlich. Sicher auch ein gutes Geschenk für kleinere Kinder.
am 26. Mai 2010
Der bastelkasten 3D-Perlentiere war für ein 6jähriges Mädchen gedacht.

Im Kasten befinden sich nach Farben sortiert: Perlen und Pfeifenputzer. Außerdem eine Bastelanleitung für Insekten (Libelle, Schmetterling, Biene, Raupe,...)

Das erste Tier, die Biene wurde in Zusammenarbeit eines Erwachsenen und der 6jährigen erstellt. Als die Flügel angebaut werden sollten, stellten wir fest, dass man den Pfeifenputzer für die Flügel eigentlich bereits beim Auffädeln des Körpers hätte anbringen müssen. deshalb gab es an dieser Stelle tatsächlich eine enorme Kraftanstrengung, um diesen Pfeifenputzer noch in die Perlen des Körpers zu schieben.
Nach Prüfung der Anleitung stellten wir fest, dass es unser Versehen war.

Beim zweiten Tief, einem Schmetterling, fügten wir sofort nach Anleitung alle Pfeifenputzer ein und kamen zu einem sehr guten Ergebnis.

Alle weiteren Tiere bastelte die 6jährige dann selbstständig.

Die Anleitungen sind sehr genau beschrieben. Man muss wirklich nur abzählen (bis max. 7).

Die Enden der Pfeifenputzer sind wirklich etwas spitz und kratzen. Die muss man versuchen, in die Perlen reinzudrücken.

Als Bastelspaß absolut empfehlenswert.
am 15. April 2012
Wir haben diese Bastelpackung zu Ostern geschenkt bekommen und heute ausprobiert.

In der Packung befinden sich ca. 900 Perlen in 6 verschiedenen Farben, sowie mehrere Meter Pfeiffenreiniger und eine Anleitung.

Meine Tochter ist 6 Jahre alt, also genau in dem Alter, ab dem die Packung empfohlen wird. Wir haben mit dem Schmetterling begonnen, für den es (wie für die Schnecke) eine ausführliche Anleitung gibt. Für alle anderen Tiere sind nur Abbildungen mit der Fädelfolge angegeben.

Zunächst war ich etwas unsicher, ob das Set schon für sie passt, aber nach den ersten Versuchen klappte es wirklich erstaunlich gut und sie konnte ganz alleine weitermachen. Nach dem Schmetterling folgte dann schon das nächste Tier, auf die ausführliche Anleitung konnte sie dann auch verzichten, die Bilder reichen ihr aus. Schnell wurde auch mein Sohn dazu geholt, 10 Jahre, der ebenfalls mit Begeisterung eigene Tiere gestaltet hat. Er ließ sich kurz zeigen, wie es funktioniert und konnte direkt starten.

Die Perlen haben eine angemessene Größe und liegen leicht in der Hand. Durch die Pfeiffenreiniger ist auch das Fädeln leicht und die Tiere lassen sich später auch noch in Form bringen.

Für uns eine sehr gelungene Bastelpackung, die wir sicher noch einmal bestellen werden, um Material-Nachschub zu haben! Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!
am 6. Februar 2015
Die Perlentiere sind wirklich sehr hübsch. Allerdings ist die Anleitung - zumindest was die Bilder angeht - ziemlich verwirrend. Für 6-jährige, die noch nicht oder kaum lesen können, ist es allein nicht zu schaffen. Aber wenn man als Erwachsene den Anfang macht und zeigt, kann auch ein Kind ab 6 gut an den Tieren weiterarbeiten.
Sie bieten auch Raum für Kreativität. So entstehen eigene Phantasie-Tiere, die man bei Nichtgefallen ja wieder öffnen kann.
Ein schönes Set für ungemütliche Tage.
am 12. Januar 2017
Nicht so einfach.

Die Beschreibung ist leider nicht so einfach zu verstehen.
Meine Tochter hat noch Probleme damit und sie ist 6.
Kinder schaffen das noch nicht alleine, und meine Tochter ist sehr sehr geschickt, sie stickt und näht auch schon. Aber wenn sie noch nicht ganz lesen können brauchen sie jede Menge Unterstützung. Auch sind leider diese Perlen abgezählt. Somit kann man wirklich nur diese paar Tierchen machen, dann muss man Perlen nachkaufen, keine Ahnung woher denn von ravensburger habe ich sie noch nicht gesehen.
am 31. Dezember 2016
Ich habe es schon zwei Mal verschenkt, und es kam immer sehr gut an. Wer auf einfache Art und Weise lernen will, Perlentiere zu basteln, der wird hiermit sehr zufrieden sein.
Durch die angenehme Größe der Perlen auch gut für Kinder geeignet.
am 27. Februar 2016
Wir haben am 8. Geburtstag unserer Tochter diese Perlentiere gebastelt. Die Kinder zwischen 7 und 9 haben die Tiere in etwa 1,5h fertig bekommen. Alle brauchten Starthilfe sowie Hilfe beim Zusammenfügen der Teile. Es gibt sehr einfache Tiere und auch komplizierter. Wir haben die Tiere nach dem Alter verteilt. Man kann alle 8 Tiere basteln, das Material reicht aus, es bleibt auch etwas übrig. Folgende Tiere kann man basteln: Schmetterling, Schnecke, Schlange, Raupe, Salamander, Libelle, Biene und Frosch. Bedienungsanleitung ist prima, sollte man vorher aber komplett lesen. Vor allem Schnecke und Biene sind etwas schwieriger zusammen zu setzen. Den Kindern hat es Spaß gemacht, sie waren stolz auf das Ergebnis und haben dann schön mit den Tieren gespielt. Auch die Jungs. Sehr zu empfehlen.
am 3. Juli 2016
Ich habe dieses Set für meine Nichte gekauft (6 3/4 Jahre alt).
Meine Nichte war total begeistert und wollte sofor loslegen. Die Anleitung ist etwas komliziert und meine Meinung nicht altersgerecht erklärt. Nach einigen Versuchen und ein wenig Hilfe hab es aber danach super geklappt. Die Ergebnisse sehen wirklich super aus!
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen, jedoch werden Kinder bis 8 Jahre sicherlich die Hilfe eines Erwachsenen benötigen. Also ersteinmal nichts, womit sich die kleinen alleine beschäftigen können.
Versand und Verpackung top!
am 28. Dezember 2013
...diese Perlentiere. Nachdem ich die ersten Schritte gemeinsam mit meiner gerade 5 jährigen Tochter durchgegangen bin konnte sie die Tierchen leicht selber basteln. Ich bin allerdings dabei geblieben und habe ihr, wenn etwas hakte, geholfen, bzw. die Anleitung erklärt. Die Tiere sehen sehr hübsch aus.
am 24. Januar 2014
Dieses Bastelset war als Weihnachtsgeschenk für meine 10jährige Tochter ein voller Erfolg. Ich persönlich dachte es sind kleinere Perlen (Perle hat 8mm Ø) in der Packung, aber meiner Tochter gefiel es so wie es ist und hat gleich drauflos gefädelt.