am 4. März 2017
Der Wasserfilter funktioniert einwandfrei und sieht hübsch aus. Gefiltert wird etwas mehr als ein Liter, was für mich (2-Personen-Haushalt) völlig ausreichend ist. Ich fülle immer gleich neues Wasser ein, so das immer frisch gefiltertes Wasser zur Verfügung steht. Den Filter stelle ich in den Kühlschrank oder lasse in einfach auf der Arbeitsfläche stehe. Wasser schmeckt viel besser, keine Verkalkung vom Wasserkocher mehr, Tee und Kaffee schmecken prima und es gibt auch keine "hässlichen" öligen Film bei Tee und Kaffee. Alles im allen bin ich sehr zufrieden!
am 15. Mai 2015
Meine alte Kanne war in die Jahre gekommen (mindestens 5 Jahre) und setzte trotz Pflege langsam in den rillen unschönen Schmutz an und die Farbe des Kunstoffs veränderte sich altersbedingt. Da ich sowieso Kartuschen brauchte habe ich mich für diese neue Kanne entschieden. Sie sieht moderner und flotter aus und hat oben einen kleinen Wassereinfülldeckel den man umklappen kann, so daß man nicht mehr den ganzen Deckel abheben muß wie bei meiner alten Kanne. Wenn die Digitalanzeige bzw. die Batterie darin auch so lange hält wie bei meiner alten Kanne (diese geht immer noch nach mehr als 5 Jahren) bin ich mehr als zufrieden.

Paßt sogar noch etwas besser in die Kühlschranktüre als meine alte da sie scheinbar etwas schmaler geschnitten ist.

Also klare Kaufempfehlung von mir
am 12. Mai 2017
Bisher sind wir zufrieden. Das Wasser ist deutlich weicher. Auch schmecken tut es besser. Das einstellen wird einem sehr gut erklärt und wenn man einmal den Filter gewechselt hat ist es auch kein Problem mehr.
Ich hab viele Berichte hin und her gelesen. Mir reicht der Britta 100% aus und meine Blumen freuen sich über das Wasser auch. Sehr etwas mehr investieren kann und möchte, guckt sich auf YouTube die Videos von Andreas Frenzel an. Das wäre dann die high end Alternative (Nixon).

Wer was anständiges zu einem guten Preis haben will der holt sich Britta!!!
Meine Meinung Finger weg von den billigeren Mitbewerbern. 2€ 3€ pro Monat mehr ist kein Geld wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Man schmeckt das jeden Fall den unterschied
am 2. Februar 2017
Meine Senseo-Maschine musste ich noch nie entkalken. Mit dem gefilterten Wasser setzt sich kein Kalk ab! Mir ist völlig wurst, welche lustigen Heilkräfte irgendwelches Wasser hat oder ob die Sexualität dadurch gesteigert wird - (nicht-alternativer) Fakt ist: nichts verkalkt mehr!
am 30. August 2017
Habe den Wasserfilter gekauft, weil das Leitungswasser hier einen eigenartigen Beigeschmack hat. Das Problem löst der Wasserfilter gut.
Die Karaffe passt gut in das Flaschenfach im Kühlschrank und ist einfach zu befüllen.
Nur die Anzeige oben drauf mit dem Status des Filterkartusche läuft ein wenig zu schnell. Ich würd empfehlen separat aufzuschreiben wann der neue Filter eingesetzt wurde, damit man diese auch volle 4 Wochen ausnutzen kann.
Von mir trotzdem eine klare Kaufempfehlung!
am 23. August 2017
Ich tat mich immer schwer ausreichend Wasser zu trinken. An einigen Tagen kam ich bei 176cm und 130kg nicht einmal auf 1L. BRITA erleichtert mir die Wasserzufuhr, und damit auch die Gewichtsreduktion, enorm! Mittlerweile im Schnitt 3L/Tag.
Der Geschmack ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Freund und ich haben eine Blindverkostung gemacht: bei dem BRITA Wasser habe ich sofort auf das ungefilterte Wasser getippt! Trinke es dennoch, weil ich weiß, dass viele ungesunde Stoffe gefiltert werden (haben sehr Kalkhaltiges Wasser und alte Rohre - Altbau). Werde mir wohl die Filter von Rossmann kaufen.
Farbe (Pastell Blau) wie abgebildet.
am 4. August 2017
Gewohnte Qualität vonn Britta. Das ist eine Ersatzbeschaffung für die Küche, nach 5 Jahren Dauerbenuutzung war der alte Wasserbehälter matt geworden. Nach 4 Jahren war die Batterie des Countdown Zählers der Patrone leer und wurde kostenlos ersetzt. Sehr gute Filterwirkung, da wir sehr hartes kalkhaltiges Wasser haben.
am 26. April 2017
Formschön, tolle Farbe, praktisch und gesund :-)
Hatte früher den neutral farbigen Britta Filter- dieser blaue ist schon deutlich attraktiver
am 14. April 2017
was soll man darüber denn schreiben, ohne das Teil ist es nicht möglich das Wasser zu filtern, es ist einfach Klasse sauberes Wasser zu haben, für Tee, Kaffee . . . . . . !
am 11. Juni 2017
Die Kanne ist sehr schön und ergonomisch.
Allerdings war der beiliegende Filter schlecht.
Auch nach gefühlt 10 maligem Spülen, war ein
bitterer und komischer Geschmack im Wasser,
Dann habe ich den Filter weggeworfen und die
Filter von DM eingesetzt. Der DM Filter schmeckt
deutchlich besser, ist günstiger und hat TÜV.