am 22. Dezember 2015
Ich habe schon seit einiger Zeit nach Kamelienöl gesucht.
Leider ist es zumindest für die Körper-u. Haarpflege in Europa noch weitgehend unbekannt.
Ich hatte sogar mehrere Apotheken und Reformhäuser in BERLIN (!!!!) durchsucht, aber nur in einer Apotheke wurde mir angeboten, dass man ein Fläschchen (150ml) für 30 Euro bestellen könnte.
Dann wurde ich endlich hier fündig.
Etwas amüsant war es schon, mein "Beauty"produkt im Bereich Garten-/Gerätehandel zu finden *schmunzel*, ich verwende das Öl jetzt aber bereits seit 2 Monaten für die Haar-und Hautpflege und nach langen Jahren der Verzweiflung mit meinen zu extremer Trockenheit und Krause neigenden Haaren habe ich jetzt endlich ein Produkt, das wirklich hilft und super einfach in der Handhabung ist.
Und dann dazu der Preis und die Ergiebigkeit!
Da können auf Dauer selbst die billigsten Pflegemarken nicht mithalten. (Bei zudem entsprechend bescheidener Wirkung)

Ich massiere das Öl vor dem Haarewaschen in meine Haare ein und lasse es dann unter einer Duschhaube und einem Handtuch etwa eine Stunde einwirken (wenn ich am Wochenende wasche und einmal keine weiteren Aktivitäten anliegen, gern auch mal über die ganze Nacht), danach wasche ich wie gewohnt die Haare.
Danach ist nichts ölig und die Haare hängen auch nicht schwer herab. (Kamelienöl ist also auch super für feines Haar geeignet.)
Die Haare sehen danach aber wunderschön glänzend aus und fühlen sich auch richtig genährt und gesund an.
Natürlich kann ein Naturprodukt nicht gänzlich zaubern. (Und die aus der Chemiefabrik auch nicht, auch wenn sie es einem immer weis machen wollen ;) )
Wer hier nach der ersten Anwendung gleich DEN WOW-Effekt erwartet, könnte etwas enttäuscht werden. Denn die volle Wirkung zeigt sich erst mit fortlaufend regelmäßiger Anwendung.
Wie ich bereits erwähnte, benutze ich das Kamelienöl jetzt seit 2 Monaten und was mich am meisten daran überzeugt ist, dass mein Haarbruch/Haarausfall merklich zurückgegangen ist. Und das im Herbst/Winter, 2 Jahreszeiten, in denen ich besonders unter meinen Haaren zu leiden hatte.

Für die Haut nutze ich es auch, aber das eher aus Bequemlichkeit. Wenn man schon einmal so einen "Von-Kopf-bis-Fuß"-Allrounder im 1Liter (!!!!!)-Format besitzt.... Da ich aber früher auch schon lieber auf natürliche Öle als auf Bodylotions gesetzt habe, ist das für mich an dieser Stelle eher ein netter (und geldsparender) Zusatz, da es mir bei diesem Produkt vor allem um die Haarpflege ging.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Mai 2016
Habe starken Schuppenbefall bzw. sehr trockene Kopfhaut und im Gesicht. Eigentlich wollte ich das Öl für mein Katana-Schwert nehmen. Nachdem ich die vorherigen Erfahrungsberichte gelesen habe dass es gut gehen trockene Haut helfen soll habe ich es selber ausbrobiert. Gut ins Haar einmassiert so dass es wirklich feucht mit Öl war im Gesicht auch ca. 1 Std. einmmasieren lassen und dannach mit Duchschgel ausgewaschen. Öl ist quasi Geruchsneutral. Muss sagen seit fast 2 Tagen kaum noch Schuppen vorhanden. Klar ganz sind Sie natürlich nicht weg aber ich sage mal zu 90%. Auch die Gesichtshaut fühlt sich an wie Baby-Haut. Jucken der Kopfhaut auch fast weg. Im Gegensatz zu den teureren Schuppenshampoos (ab 4 Euro aufwärts) die ich benutze war die Wirkung am nächsten Tag verflogen und es riesselte wieder fleissig Schuppen. Bin wirklich überrascht von dem Öl. habe auch im Internet gelesen das Kamelienöl auch Anwendung bei Schuppengeflechte helfen soll. Also bei mir hilft es mal. Kann das Produkt wärmestens empfehlen.
am 20. Dezember 2015
Es ist fast geruchsneutral, farblos, vielseitig einsetzbar. Bei mir benutze cih es für die Körperpflege und die Klingenpflege. In Zukunft auch für das Ölen von Holz. Man kann es sogar als Massageöl verwenden, da mag ich allerdings duftende Öle lieber.

Ich finde die 1-Liter-Flasche perfekt. Hoffentlich wird dieses Öl noch lange hergestellt.
am 14. September 2015
Das Öl entspricht genau den Angaben in der Beschreibung des Händlers. nutze es zum Konservieren von Werkzeug, meinen geliebten Messern und Vorderladerwaffen, nebenbei kann man damit auch seiner Frau den Rücken verwöhnen, Sie wird es lieben, denn die Haut fühlt sich nach Auftrag von (wenig) Öl sehr geschmeidig an ;-)
am 5. April 2017
Dieser Behälter reicht für Ewig und länger! Biologisch abbaubar, für Maschinen und zur äußeren wie (angeblich) auch inneren Anwendung geeignet. Wird absolut weiterempfohlen! :-)
am 12. Juli 2014
Sehr schönes dünnflüssiges Öl. Einsetzbar in der Küche, zur Hautpflege, Haarpflege, Holz- und Metallpflege. Alles super. Zieht so schön ein.
Ich habe mir mehrere kleine Fläschchen abgefüllt für jeden Bedarfsstandort.
Ich möchte es nicht mehr missen.
am 14. Januar 2013
..... ich verwende dieses Öl hauptsächlich um meine Möbel einzulassen; der große Vorteil des Kamelienöl ist, dass es auch noch gut für die Haus ist, wenn ich die Ölung der Möbel vornehme - brauche keine Handschuhe; der Nachteil ist, dass es nicht aushärtet, wie Leinöl ..... aber kein Vorteil ohne Nachteil .....
am 6. April 2013
Von diesem Kamelienöl bin ich überzeugt. Es pflegt Holz und Haut und mein Schwert, das ich damit pflege, hat noch keinen Anflug von Rost.

Absolute Kaufempfehlung!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2014
Gutes Öl, welches die Struktur und Maserung von Holz wunderbar hervorhebt und auf Metall "stehen" bleibt. Es lässt sich gut verteilen und einreiben
am 30. Juli 2016
Die Beschreibung zu diesem Öl ist wahrheitsgemäß. Man kann es wirklich für alles nutzen für die eigene Haut für das Messer ein zu schmieren die Heckenschere damit zumüllen die Fahrradkette damit gängig zu machen beziehungsweise zu fliegen einfach unproblematisch und nicht Herzens, das war mir sehr wichtig.

1 beantwortete Frage anzeigen