Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 1. Juni 2009
Die Bosch IXO III ist so schon ein prima Akkuschrauber.
Da ich sie allerdings als Prämie ohne den Drehmomentaufsatz erhalten habe, mußte ein Solcher noch her.
Da die IXO III recht kräftig ist, kann es ansonsten leicht passieren, daß man bei kleineren Schrauben sonst den Schraubenkopf zerstört.
Der Drehmomentaufsatz leistet hier gute Dinge um dies zu verhindern.
am 8. Januar 2010
Ich verwende den Aufsatz erfolgreich mit meinem IXO IV. Meines Erachtens ein unerlässliches Teil, weil man mit der unbändigen Power und Geschwindigkeit des kleinen IXO-Kraftpakets sonst gern mal die eine oder andere Schraube überdreht.
Die Rutschkupplung kommt allerdings selbst auf niedrigster Stufe für meinen Geschmack extrem spät, kleine Schräubchen werden damit überdrehen. Da das Teil noch brandneu ist, setze ich darauf, dass es durch dauernde Benutzung etwas leichtgängiger wird.
am 16. August 2014
Nachdem wir die letzten 3 Wochen umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt haben, gab es auch einige schwergängige Schrauben. Hier versagte der Bosch IXO, da die Schrauben immer wieder "durchdrehten".
Mit dem Kauf dieses Aufsatzes waren die Probleme erledigt. Durch die Einstellung der Schraubengröße/-stärke am Aufsatz kann man hier noch ein Feintuning vornehmen.

Dieser Aufsatz ist sein Geld wert. Es ist nur schade, dass man dieses Zubehör nicht als Standard in den IXO integriert.
review image
am 28. März 2009
Die Bosch IXOIII ist ein wirklich praktischer kleiner Akkuschrauber mit erstaunlich hoher Leistung. Zum Topgerät wird es allerdings erst mit diesem Drehmomentaufsatz. Er ist sehr fein dosierbar, funktioniert problemlos wie die Großen. Ich lasse ihn immer drauf, außer ich verwende den Winkelaufsatz.
am 13. Februar 2010
Der Drehmomentaufsatz ist ein Muss für Bosch IXO. Dieses Zubehörteil müsste standardmässig bei jedem IXO dabei sein!
Ich verwende diesen beim IXO IV und bin sehr zufrieden. Jetzt kann man auch ohne vollste Konzentration bzgl. dem Timing Schrauben anbringen ohne gleich das Werk zu zerstören.
Die Qualität, Verarbeitung und Handhabung ist sehr gut.
Einen Stern Abzug gebe ich dem Drehmomentaufsatz, da sich die Gewichtsverteilung mit dem Aufsatz leider nach vorne verschiebt. Der Aufsatz ist, wie für ein Werkzeug nötig, robust und daher vom Gewicht merkbar. Dadurch möchte jetzt der IXO minimal nach vorne kippen. Dies ist jedoch gering und stört nur wenig!
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2014
So eine Drehmomentverstellung sollte eigentlich von Haus aus integriert sein, da sie zu einem vernünftigen Schrauber einfach gehört ...

Funktioniert einwandfrei, muss aber zum Laden wieder abgenommen werden, da der IXO sonst nicht in seine Ladestation passt! Da könnte die Ladestation etwas besser durchdacht sein.
66 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2012
Im Grunde ist es schon ein Witz einen Akkuschrauber ohne Drehmoment-Einstellung herzustellen. Gerade bei Bosch hätte ich mehr erwartet! Nichtsdestotrotz habe ich jetzt diesen Aufsatz gekauft und muss hierzu einiges Bemängeln.

Der Aufsatz ist so schwer, das er das Gesamtgewicht des Akkuschraubers verlagert. So viel zu klein und handlich.

Hinzu kommt, das er inkl. Aufsatz nicht mehr in die Akkuschale passt. Also muss man ihn jedes Mal abbauen, wenn man den Schrauber aufladen will. Da die Schale vorne nur ein Halteloch hat, hätte man ja dieses ja etwas größer machen können, damit auch das Zubehör mit hinein passt. (Nur bis zur Nasenspitze gedacht).

Trotz Aufsatz, der im Grunde gut funktioniert (daher 3 Sterne), ist es weiterhin unmöglich die Geschwindigkeit des Schraubers anzupassen. Also Knopfdruck = Volle Umdrehungen. Selbst bei einem Drehmomentaufsatz kann das schon die eine oder andere Schraube schrotten!

Vielleicht bin ja auch etwas pingelig, aber für eine Firma wie Bosch sind das zu viele Produktionsplanungsfehler!
am 28. November 2016
➤ Warum gekauft?
Manchmal ist mir mein "normaler" Akkuschrauber zu groß und klobig und als es den IXO IV bei Conrad im Angebot gab, habe ich zugeschlagen.
Für's Möbel aufbauen absolut top. Es kommt jedoch vor, dass selbst der Kleine zu viel Kraft (bzw. Drehmoment) hat und genau hier ist der Drehmomentaufsatz sehr praktisch.

➤ Bewertung

Positiv
✔ funktioniert wie er soll
✔ sehr einfache Montage
✔ kann fein eingestellt werden
✔ passt perfekt zum IXO IV

Negativ
- nichts

➤ Fazit
Der Aufsatz sollte meiner Meinung nach im Standardpaket enthalten sein. Es wertet den tollen IXO Schrauber auf. Ich habe den Drehmomentaufsatz immer drauf.
Der Aufsatz ist absolut zu empfehlen (vor allem für den von mir gezahlten Preis von 9,99 Euro) und deshalb bekommt er 5 Sterne.
am 18. November 2009
Ich kann dieses Zubehör nur jedem Empfehlen, der IXO IV mit dem Exzenter - und Winkelaufsatz zusammen mit diesem sind einfach top im Preis- Leistungsverhältniss.
Hat mir beim AUfbauen der Küche und auch so gute Dienste erwiessen, die einstellung ist sehr fein, so das mann alles was der Schrauber schafft sehr gut regulieren kann,
Top Produkt zu gutem Preis
am 1. Februar 2011
Der Aufsatz ist trotz "made in China" (dazu sei gesagt, dass es original Bosch ist, um Fehldeutungen auszuschließen) sauber verarbeitet, sitzt sehr gut und verrichtet seinen Dienst zuverlässig.

In zehn Stufen kann das Drehmoment eingestellt werden und die einzelnen Stufen rasten spürbar ein. Der drehbare Einstellteil ist gummiert und dadurch sehr griffig. Die erwähnte Gewichtsverlagerung nach vorne empfinde ich nicht als störend.

Als einzigen Nachteil sehe ich, dass mit montiertem Aufsatz das Gerät nicht zum Laden in die Station passt. Dazu muss der Aufsatz abgenommen werden.
Das ist allerdings halb so wild, denn das An -und Abnehmen geht mit einem Handgriff.

Meiner Meinung nach ist der Aufsatz sein Geld absolut wert.