Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Stil: Sechskantbohrer-Set, 43-teilig|Ändern

am 30. Juni 2011
Leider kam dieses Set von Bosch erst Monate nach dem Kauf zum Einsatz, u.a. weil der Akkuschrauber (Milwaukee) ebenfalls von minderer Qualität und mehrere Wochen zur Reparatur war. Jedenfalls wollte ich nun mal schnell einige Löcher bohren: In Holz gebohrt war noch alles o.k., aber dann bei Metall zeigte sich deutlich, dass diese Bohrerkonstruktion nicht belastbar ist. Der angepresste 6-Kant-Schaft wird schnell locker, dann dreht der Bohrer nicht mehr mit oder eiert rum.
am 17. Dezember 2009
Auch wenn es sich nicht um Sds-quick-, sondern um Sechskantaufnahmen handelt. Alles funktioniert einwandfrei mit der Bosch-Uneo. Deshalb habe ich es mir gekauft, deshalb gebe ich 5 Sterne. Was will man als Normalheimwerker mehr. Bits, Bohrer und Nüsse funktionieren einwandfrei und machen einen wertigen Eindruck. Das Set ist angenehm kompakt. Die einzelnen Teile sind im Set gut fixiert. Nichts lommelt herum. Das Set ist seinen Preis wert. Ich bin rundherum zufrieden.
33 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2012
Hallo, Warnung an alle, die scharf auf die Bohrer
mit der 6-Kant-Aufnahme sind. Bin 25Jahre Handwerker im
Aussendienst und mein lieber Kollege hatte mir den
Akkuschrauber Bosch 0601992900 GSR 10,8-Li Li-Ion
bestellt und dieser hatte halt diese 6-Kant-Aufnahme.
Dazu bestellte ich mir dieses qualitativ unterirdisches
X43-Set. Bohrer eiern von der 1. Sekunde an und es liegt
hier nicht an der Aufnahme! Durch die Unwucht brechen
die Bohrer schnell ab, hatte beim durchbruch eines
Durchgangslochs erst mal den 8er Bohrer in Zwei.
Ergo, hab nach vier Löcher nur noch drei von acht
Bohrern (Metal) übrig. Bohren in Gusseisen war schon
ne quälerei, aber beim ausbohren einer M16er Schraube
mit 10.9er Güte, hatte diese nicht mal nen Kratzer
abbekommen. Bohrersatz von Atorn hatte sich da mühelos
ans Werk gemacht.
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2011
Die Bits sind gut, leider die Bohrer nicht.

Nach ca. 100 Schrauben keinerlei Abnutzung an den Bits. Im Gegensatz zu den Nüssen die im Lieferumfang auch enthalten sind. Nach 5 Schrauben war das "Innenleben" der Nuss ausgeleiert, so dass nur noch Schrauben, deren Köpfe 3mm und mehr über dem Material stehen zu bewegen sind. Auch sind die Metallbohrer nicht sehr fest in den 6-Kantschaft gepresst bereits nach wenigen Löchern haben sich die Bohrer nicht mehr mit gedreht. Qualität der Bohrer ohne die 6-Kantaufnahme gut, aber wenn ich dass will kaufe ich mir gleich welche ohne. Zudem eiern die Bohrer stark rum (durch das Spiel des Schnellwechslers).

Rückabwicklung klappte Amazongerecht wieder einwandfrei.

Nüsse und 6-Kantbohrer sind nicht zu empfehlen.
am 6. Juni 2012
Leider musste ich feststellen, das die Bits etwas zu schnell verschleißen und zwei Holzbohrer nicht rund laufen.
Beim Ausbohren von einem kleinen Aluniet ist mir der 4er Metallbohrer aus gleich abgebrochen. Der 8er Metallbohrer hat sich bei bohren in einem Alu- Profil verabschiedet. Eigentlich schade, für das Geld gibt es besseres zukaufen.
am 7. Juni 2013
Erschwinglich, handlich und übersichtlich! Besonders gut der handliche kurze Griff, um mal eine Schraube an einer Stelle reinzudrehen, an der ein konventioneller Schraubendreher zu lang ist. Bits sind hart genung, dass sie nicht gleich "vernudeln", bzw. abnutzen. Die Bohrer für Stein und Holz sind auch bereits erfolgreich zum Einsatz gekommen und haben sich auch in Bezug auf die Haltbarkeit bewährt. Kaufempfehlung, wenn man nicht gerade sein Geld mit dem Handwerkern verdient. Also alltagstauglich. Schön auch der schnelle Zugriff und die Ordnung durch das praktische Behältnis.
am 24. Juni 2011
Das Zubehörteil von Bosch mit seinen 43 Bits und Bohrern macht zwar optisch einen guten Eindruck und die Teile passen auch prima zum Bosch Uneo. Aber nach Ingebrauchnahme bin ich damit überhaupt nicht mehr zufrieden: Nicht nur die Stahlbohrer sind mäßig in der Leistung, auch die Holzbohrer finden nur mühsam ihren Weg in das Holz. Habe bei Hornbach daher einen Satz Allzweckbohrer (4,5,6,8 und 10 mm) von alpen (östereíchiser Hersteller) gekauft. Damit kann man gut arbeiten, die Qulität ist deutlich besser und für Holz, Stein und Stahl muß ich nicht extra den Bohrer wechseln !!! Ohnehin fehlen dem Bosch-Set die Steinbohrer. Warum Bosch seinen guten Namen für "Schiena-Ware" aufs Spiel setzt, bleibt unverständlich. Heute kann ich den Kauf des x-line-Sets nicht mehr empfehlen !!!
am 9. April 2012
Die Bohrer sehen aus wie handgemacht in China und so ist auch die Qualität, die Holzbohrer sind krumm und die Metallbohrer bereits nach kurzem Bohren verschlissen. Die Bits sind etwas besser aber auch nicht gerade gut. Schade, dass Bosch seinen Namen für so ein Produkt hergibt.
am 14. Mai 2011
"Designed by Bosch, made in China" stand im Kleingedruckten auf der Rückseite des Koffers. Der Inhalt hat es bestätigt - die kleinsten Bohrer waren so krumm, dass man die größten nicht gebraucht hätte... Nie wieder Bosch für mich!
am 10. Februar 2016
Habe mich etwas erschrocken als das Paket kam. Der Koffer sieht auf dem Foto viel größer aus, ist aber tatsächlich klein und handlich.
Er enthält fast alles was man für alle Anwendungen braucht. Betonbohrer sind nicht enthalten, aber das ist ja auch ein Zubehörkoffer. Die
Teile die ich bereits benutzt habe funktionierten einwandfrei ohne Abnutzungserscheinungen.
Nach langzeitiger Nutzung werde ich diesen Bericht noch ergänzen, was die Qualität auf Dauer entspricht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken