Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 100 REZENSENTam 31. Mai 2017
Es ist schon ein Original was hier angeboten wird, also das Papier, das auch im Lieferumfang des Multitool inkludiert ist.

Mangels Vorrat habe ich in Spanien im Fachgeschäft ein paar große runde Papiere mit Haftrücken gekauft und dann zurecht geschnitten.
Auch dieses Papier hielt beim Multitool leider nicht besser. Insofern glaube ich nicht an schlechter Haftung der Papiers, sondern eher an eine schlechte Machart der Aufnahmeplatte ;-)

DENNOCH hielten beide Varianten so gut, dass ich 4 große Fensterbänke bestens schleifen konnte, um diese neu zu versiegeln. LEIDER mit den regelmäßigen (aber abnehmenden) Unterbrechern, wegen mangelnder Haftung. Aber mit der Zeit bekommt man etwas mehr Übung darin das Gerät so zu halten bzw. den Druck so auszuüben, dass die Ablösungen deutlich abnehmen.

Ich habe trotzdem wieder dieses Papier hier bestellt, weil das Arbeiten mit dem Multitool wesentliche Vorteile gegenüber meinem Schwingschleifer bringt. UND beim Schwingschleifer ist das Papier VIEL schneller hinüber. Ich muss so auch ständig wechseln, was noch mehr nervt, wie die geringe Haftung bei diesem Papier hier.

NOCHMAL: Das Schleifpapier ist exzellent. Lediglich die Haftung könnte besser sein. Das ist aber meines Erachtens nicht ausschließlich dem Papier hier geschuldet, sondern auch der Aufnahmeplatte. Wer will schon entscheiden welche Seite des Kletts nicht klettet ;-)
am 4. Januar 2017
Ich nutze die unterschieldichen Körnungen der Schleifblätter in Kombination mit einem BOSCH Multischleifer Bosch DIY Multischleifer PSM 200 AES, 2 Schleifpapiere K 80, Rechteckige Schleifplatte, Koffer (200 W, Schwingzahl 6.000 - 26.000 min-1, Schleiffläche rechteckig 164 cm² (92 x 182 mm)) zur Gitarren Restauration (HOLZ + LACK)

Die Schleifblätter sind sehr langlebig und passen perfekt.
review image review image
am 29. Mai 2017
Dieses Sortiment hat besonders gut gefallen, weil es unterschiedliche Schleifstrukturen sind.
So ein Produkt kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr gute Qulität.
am 12. April 2017
Es handelt sich um Original Bosch Zubehör, also alles Top und natürlich zu 100% weiter zu empfehlen!!!
Werde ich sicher wieder kaufen.
am 12. Januar 2013
Dieses Produkt braucht man immer, die Qualität ist ausgezeichtet, Bosch eben. Dieses Produkt kann man nur empfehlen und ich werde es wieder kaufen.
am 18. Juli 2013
Diese Schleifblätter haben eine hohe Standzeit... Der Klettverschluss hält länger als die der günstigeren Hersteller. Auch nach Längerem schleifen... Sehr gut...
am 20. Oktober 2014
Das Gewebe zum Befestigen auf der Rückseite der Schleifblätter ist den Anforderungen nicht gewachsen. Wenn man das Schleifblatt auf einer neuen Bosch PMF Schleifplatte befestigt, fällt das Schleifblatt nach einigen Minuten Arbeit einfach ab. Das Gewebe auf der Rückseite ist zerfranst und das Schleifblatt hat keinen Halt mehr auf der Schleifplatte.
am 31. Dezember 2016
Ich habe mir dieses Schleifblattset für mein Multitool ( Bosch grün) gekauft, da ich mit dem Original beiliegenden Bosch Schleifblättern gute Erfahrungen gemacht habe und die gleiche Qualität weiterhin nutzen wollte.

Das erfreulichste an dem Produkt war die Lieferung, Donnerstags nachmittags bestellt und Freitag mittags stand schon der Postbote mit einem kleinen Umschlag vor der Tür.
Beim auspacken des Schleifpapieres viel mir ins Auge , dass das Gewebe an der Rückseite nicht sehr ausgeprägt ist. Und da sind wir schon bei dem Problem. Nach dem befestigen an meiner Schleifplatte (geringe Haftwirkung) wollte ich loslegen. Direkt nach dem ersten Kontakt des Papieres mit dem Holzbalken löste es sich von der Schleifplatte und es war kein schleifen möglich ! Schade...

Leider ist dies nicht meine erste Erfahrung mit grünen Bosch Schleifgeräten und damit verbundenen Blättern, die nicht halten wollen, so das es nochmal etwas ärgerlicher ist !
am 10. Februar 2013
Habe das Set wegen diversen Schleifarbeiten im Haus Gekauft, doch nach dem auflegen des ersten Blattes kam der zweifel von Qualität auf. Nach gerade 5 langen Sekunden war das erste Blatt von der Platte gefallen und nicht wieder anbringbar und so ging es 25 mal. Dieses Produkt ist um längen schlechter wie das wo beim Kauf der Maschine dabei war, was aber laut Bosch ja ein original sein soll. Und der letzte glaube an dieses Produkt war verloren, als ich noch eine neue Schleifplatte montiert habe und es trozdem nicht gehalten hat.
am 11. September 2013
Haben das Schleifblattsett zu einem Bosch Multitool gleich mitbestellt. Die Qualität ist gut. Die verschiedenen Stärken sind super, da man ja zum Schleifen (bei mir sidn es alte Holzstühle) verschiedene Körnung braucht.
Sicher gehen auch billigere Exemplare, aber bei der Feinkörnung würde ich die teureren bevorzugen, gerade da ist man ja auf gleichmäßigen Abrieb angewiesen. MfG