am 7. September 2017
Ich trage die Uhr seit über 3 Jahren, jeden Tag. Dabei lege ich meinen Berufsweg, bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zurück und bin auch oft, bei sportlichen Aktivitäten im Freien. Die Uhr war im Salzwasser (auch unter Wasser), am Strand, im Regen, im Schnee und in brennender Sonne, dennoch zeigt sie keinerlei Ermüdungserscheinungen. Insbesondere das Glas sieht noch unverbraucht aus. Das Resinarmband hat ein paar kleine Kratzer abbekommen, die man aber erst bei genauerem Hinsehen entdeckt. Die Ladestandsanzeige war bisher immer auf "H" (high), ohne dass ich darauf geachtet hätte der Uhr Ladezeit zu gönnen.

In der heutigen Zeit bekommt man, selbst für viel Geld und von sogenannten "Premiumherstellern" häufig nur Produkte, die mehr als "Verbrauchsgut" konzipiert sind, statt als Begleiter fürs Leben. Diese Uhr gehört definitiv nicht dazu. Sie ist auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ausgerichtet. Ganz nebenbei schont man auch die Umwelt, da man auf Batteriewechsel verzichten kann. Der Preis mag im ersten Moment hoch erscheinen, da man ihn dem Design nicht ansieht, aber er ist durchaus gerechtfertigt. Bedenkt, "wer billig kauft, kauft zwei mal".

p.s.: Einziger Kritikpunkt - Die Einstellung des Datums, mit Hilfe des Zeitkalibrierungssignals, ist ab dem 01. Janurar 2100 nicht mehr möglich - ;)
review image
am 10. Juni 2017
Da meine gute alte Casio in die Jahre gekommen war
und sich über die Zeit ( ca.12 bis 14 Jahre ) Stück für Stück auflöste
benötigte ich etwas neues.
Nach langem hin und her, fiel meine Wahl auf diese gute Stück.
Warum ?
Optisch (für mich) sehr ansprechend,
alle Funktionen ( Solar, Funk, Schock-Resistend, wie von der GW-300 ) enthalten.
Sie ist etwas dünner und leichter.
Die Ziffern sind etwas kleiner und wie aus anderen Rezensionen bekannt, sind die Töne ( Stundensignal, Alarme etc. ) etwas leiser
als ich es von meiner alten gewohnt war.
Ich hoffe, das ich mit meiner neuen soviel Freude wie mit meiner alten haben werde und sie auch solange hält.
review image
am 19. Februar 2017
Ich wollte eine Funk/Solar Uhr, die Stöße aushält und auch mal runterfallen kann, und wasserdicht ist.
Die Uhr ist für eine G-Shock recht dezent gebaut, das wollte ich auch. In Richtung Retro Design.

Was mir nicht gefällt: Der Alarm ist viel zu leise. Ich höre ihn überhaupt nicht, wenn die Uhr 1,5 m von meinem Kopf entfernt am Tisch liegt.
Der Timer ist genauso leise wie der Alarm. Der Funkempfang scheint auch nicht der beste zu sein. Ich habe einen Funkwecker am Nachtkästchen stehen, welches ca. 5 m vom Nord-Fenster entfernt ist. Der Empfang vom Funkwecker ist gut. Die Casio Uhr hingegen hat auf dem selben Nachtkästchen keinen Empfang. Ich musste die Casio Uhr innen auf die Fensterbank legen. Dann hatte sie einen guten Empfang (L3) beim ersten Versuch um 2:02 Uhr in der Früh.
am 23. Januar 2018
Ich kaufe schon Jahrzehnte lang Casio Uhren,war immer eigentlich zufrieden. Eigentlich, denn diese G-Shock gab kurz vor Ablauf der Garantie, also nach 23 Monaten Quetsch den Geist auf. Zeigte wie bei einem der Vorredner hier komische Sachen an. Es blinkten z.B. alle drei Symbole des Ladeindikators, Licht funktionierte nicht mehr, obwohl voll geladen, bis nur noch winzig im Display 'Charge' zu lesen war... und man dann auch durch Drücken der Tasten keinen Zugang zur Uhr bekam. Quasi wie tot.Uhr dann nach Casio in Norderstedt eingeschickt. Angeblich war ein Bauteil defekt, welches aus Japan bestellt werden müsse, war die Antwort von der Bearbeitungsdame bei Casio, nachdem ich mal nach zwei Wochen hinterher telefonierte. Reparatur wird aber erledigt, versprochen! Okay, ich gewartet und ich muss sagen , bis auf die Aussetzer zum Schluss eine phenomenale Uhr, die sowohl im Tragekomfort als auch mit ihren technischen Features quasi ein Alleinstellungsmerkmal im Uhrensektor darstellt.
Wer stellt schon eine Uhr her, die immer auf die Sekunde genau geht, bei der man durch Solarbetrieb den Batteriewechsel (Accuwechsel) völlig ignorieren kann, die absolut angenehm auf der Haut ist ,mit Timerfunktion ist( dann vergisst man das mal eben schnell im Gefrierfach runtergekühlte Bier nicht) ;-) Wasserdichtigkeit, Stossfestigkeit (die kann echt 'n Schubs vertragen), man merkt sie beim Tragen nicht, und natürlich die geniale Übersichtlichkeit der
Anzeige beim kurzen Draufschauen.Wochentag, Datum...Okay ich schwelge im Lob auf den Plastikwecker, aber dieser Daily Rocker, mein Baby
ist jetzt ziemlich genau nach einen Jahr nach der o. g. Reparatur wieder kaputt, gleiche Symptome, echt nervig.
Ich hätte übrigens gedacht, das Casio einfach ne neue Uhr schickt. Wäre bestimmt insgesamt billiger geworden und der eigentliche Fehler ist ja nicht so richtig ausgemerzt gewesen, weil dann würde sie ja noch funktionieren. Also bis zum Defekt mehr als 5 Sterne !!! so aber eben fast keinen, nur einen.
am 18. Juli 2016
... ich muss mich einigen Vorrednern anschließen. Prinzipiell eine schöne Uhr, jedoch ist das Uhrenglas überhaupt nicht entspiegelt. Es wirkt so, als ob eine Schutzfolie drauf wäre. Ich habe die Ablesbarkeit mit meiner Casio W-735H verglichen und da besteht ein deutlicher Unterschied. Sehr schade eigentlich. Dazu kommt noch, dass sich das Band nicht gut an meinen Unterarm justieren lässt. Entweder liegt es zu eng an oder zu weit. Aber das liegt wohl an meinem Unterarm.
Wen das nicht stört, kann sicher zu dieser Uhr greifen. Für mich kommt sie nicht in Frage.
am 29. August 2014
Das schöne an Uhren ist, dass es unter den Tausenden von Modellen immer eine gibt, die genau das kann, was man möchte und bestenfalls noch optisch gefällt. Diese Uhr erfüllt für mich beides.

Als G-Shock- und Digitaluhren-Fan trifft dieses Modell bei mir genau ins Schwarze. Zeitloses Casio-Design, perfekte Größe für meine Handgelenke und mit den grundlegenden Funktionen von Funk und Solar. Letzteres funktioniert tadellos und meine Befürchtungen, ich müsste die Uhr jeden Tag ans Fenster legen zum aufladen waren unbegründet. Das normale Tragen im Alltag reicht vollkommen und die Uhr zeigt immer volle Akkuleistung. Habe ich sie mal 3 Wochen nicht an, erwacht sie aus ihrem Sparmodus und ist mit voller Ladung einsatzbereit.
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. August 2012
Zu erst einmal möchte ich sagen das ab Juli 2012 die neue GA-5610 in Europa erschienen ist und diese auch geliefert wird. Die GA-5600 die oben angepriesen wird ist von 2010/09 in Japan.
Dauert ja immer etwas mit der Verschiffung aus Japan bzw China.

Änderungen sind nur sehr gering.

Die 5600er:
Multiband 5
60 Minutentimer
Stoppfuntion 5sek. Runterzähler.

Die 5610:
Multiband 6 ( ein Funkmast zur Zeitnehmung ist dazu gekommen, betrifft aber Deutschland nicht )
24 Stunden Timer
keine Runterzählfunktion mehr ( eine Alternative wäre LOS!! zu schreien und dan gleichzeitig die Stoppuhr zu starten ;) )

Sonst sind mir keine Neuerungen aufgefallen, ausser das die Verpackung und die Dose der G schwarz und kleiner ist. Gefällt mir aber.

Zu der Uhr wurde ja schon ausreichend berichtet, man sollte sich vor dem ersten Tragen die Gebrauchsanweisung gründlich durchlesen, denn es gibt viele coole Sachen die man mit der Uhr machen kann.

Nicht das jemand die Uhr fünf Jahre trägt und nicht weißt, das man sein Handgelenk dreht und automatisch Licht angeht.
Jede volle Stunde ein Signal ertönt.
Timer funktion und und und.

Das Armband ist nicht aus ''Plastik'' sondern aus Naturharz, das auch Schweiss unterdrückt.

Für mich gibt es keine bessere Uhr, ich meine... lass die Uhr von ner Brücke fallen und lass ne Rolex von der Brücke fallen...
Und wer mit ner Rolex schwimmen geht, kann das Pech haben unterzugehen xD

Würd ich wieder kaufen, hab ich auch schon :D also viel Spaß damit, hoffe ich konnte helfen.
11 Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Oktober 2016
Die Widerstandsfähigkeit dieser G-Shock Uhren ist über jeden Zweitel erhaben. Dazu kommt eine Wasserdichtigkeit von 20 bar, wieder aussergewöhnlich und Teil der Widerstandsfähigkeit. Dazu kommen die technischen Schmankerln wie Multiband Funkfähigkeit, Solar-Akku-Kombi und Ladeanzeige. Trotzdem ist eine zierliche Uhr geblieben.

Unten links wird mit einem Querstrich über der Funktion angezeigt, welche Funktionen aktiviert sind. Bei mir ist es das SIG, der Stundenschlag.

Andere würden diesem Produkt Expedition Charakter zuschreiben oder Explorer nennen. Sowas macht Casio nicht. Aber es träfe 100% zu. Die go-anywhere Uhr par excellence.!
am 18. Februar 2018
Mit der Uhr bin ich zufrieden. Sie hat alles, was versprochen wird.
In einigen Rezensionen wird die Armbandlänge moniert, sie würde für breitere Arme nicht ausreichen. Ich besitze solche breiteren Handgelenke und habe mal einen Umfang von 21 - 22 cm nachgemessen. Das Armband passt gut, es bleiben noch vier Löcher übrig, also kein Problem damit.

Kleinere Nachteile:
Das Display wird umrahmt von einer deutlich überstehenden Kante und ist schwer zu reinigen.
Das Armband wirkt durch die spannenden inneren Verbindungen ein wenig steif, schmerzt aber nicht.
Natürlich hat diese Uhr einige Features nicht, die andere wiederum haben, obwohl dies möglich wäre. Das liegt einfach an der Programmierung und dem Layout des Displays. So wäre es doch sinnvoll, bei einer Zeitmessung (Stoppuhr oder Timer) die Uhrzeit eingeblendet zu lassen oder umgekehrt im Zeitmodus die ablaufende Stoppuhr klein unten oder oben. Oder: Warum lassen sich die gestoppten Zeiten nicht speichern, das wäre sicher kein großes Problem? Man verkauft auf diese Art vielleicht mehr Uhren. Der Kunde fühlt sich aber ein wenig übertölpelt und merkt es sich.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. November 2015
Ich habe die Uhr jetzt seit 4 1/2 Jahren und habe sie in dieser Zeit fast täglich getragen - oft auch rund um die Uhr. Bei Hitze und Kälte, Wind und Wetter, in der Dusche wie auch beim Schwimmen. Sie funktioniert immer noch einwandfrei. Sie ist immer noch wasserdicht. Sie hat einen üblen Fahrradsturz problemlos überlebt - nur ein paar Schrammen am Gehäuse zeugen noch davon. Somit hat sie alle Erwartungen bestens erfüllt. Sie sieht vielleicht nicht so toll aus und die Bedienknöpfe sind tatsächlich etwas klein und daher ein bißchen fummelig zu bedienen. Da dies aber nicht meine obersten Prioritäten sind, gibts von mir trotzdem 5 Sterne. Danke Casio, für dieses hervorragende Produkt!