Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 500 REZENSENTam 6. April 2015
Ich kaufe mir diese Jogginghosen schon seit etlichen Jahren und bin damit durchweg sehr zufrieden. Gründe dafür sind:
- angenehmer Materialmix mit 80 % Baumwolle und 20 % Polyester (Stoff gibt beim Tragen leicht nach, behält aber insgesamt gut die Form)
- gleichbleibende Passgenauigkeit bzgl. Beinlänge und Bundweite
- kein "Pilling" (Fusselbildung auf dem Stoff)
- Farbe bleicht erst nach langem Gebrauch und vielen Wäschen leicht aus

einziger Kritikpunkt:
- die Kordel im Bund ist zu dünn und hält dadurch nicht richtig, zudem ist sie nicht durchgängig, sondern hinten an der Mittelnaht festgenäht (dadurch kann man sie nicht so richtig festziehen)

Alles in allem ein top Preis-Leistungs-Verhältnis! Und wenn die Hose nicht mehr so schön aussieht, kann man sie immer noch bei der Gartenarbeit tragen :-).
am 28. Dezember 2016
Der Schnitt der Hose ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die Hosenbeine sind viel zu lang bemessen und obenrum hängt sie zwischen den Beinen zu stark durch.
am 21. Januar 2017
Hose ist wirklich extrem riesig geschnitten... Viel Platz an den Oberschenkeln. Ich würde sagen 2 Nummern zu groß sind nicht übertrieben dadurch war die Hose sehr formlos. Würden wir nicht wieder kaufen.
am 1. Mai 2017
Da mein Mann ein "Freizeit-Typ" ist und zu Hause gern die Hosen an hat, war das die richtige Entscheidung. Für den Winter sind sie schön warm.
Leicht zu waschen.
am 16. Februar 2017
Sehr miese Qualität, die Nähte haben sich nach kurzer Zeit aufgelöst hat nichts mehr mit froot of the loom von früher zu tun, billigster Chinamüll bin schon sehr enttäuscht
am 11. April 2013
Die Hose ist tob. Genau die Größe, die man hat, passt. Gute Qualität. Leiert nicht aus. Nach dem Waschen behält sie ihre Farbe und ist nicht eingelaufen. Bin sehr zufrieden und daher 5 Sterne
am 22. Februar 2017
Die Hose war bei Ankunft schon am zerfallen, die Nähte haben sich gelöst.
Faden hing an mehreren Stellen rum. Ich rate von dem Kauf ab.
am 4. April 2017
Größe 50 ist vom Umfang oben zu klein, dafür sind die Beine sehr groß und das Material kratzt von innen
am 12. November 2013
Der Artikel entsprach bei Lieferung eigentlich der Beschreibung, ein kurzes Probetragen hat ebenfalls für ihn gesprochen, bis dahin wären es 5 Sterne.

Nachdem die Hose allerdings einmal gewaschen und dann, nach einer Weile im Schrank, das erste Mal ein paar Tage getragen wurde, löste sich bereits am Abschluss des rechten Hosenbeins die Naht. Bis ich es wahrgenommen habe, waren dies bereits gut 20cm loser Faden, bis dahin hielt er sich wohl noch am Stoff.
Ein kurzer Test hat dann ergeben, dass sich ein vernähen des Fadens gar nicht lohnen würde, denn nur den Faden gerade zu ziehen um ihn zu vernähen führte schon dazu das sich einige weitere cm der Naht auflösten.

Soviel zur Qualität des Artikels. Regulär würde ich einen Ersatz abwarten und erst anschließend meine Rezension schreiben, weshalb ich es hier anders handhabe folgt nun...

Da selbstverständlich auch auf solche Artikel eine gesetzliche Gewährleistung existiert, habe ich den Verkäufer, die Textilwaren 24 - Schittenhelm GmbH über Amazon kontaktiert. Nach einem Tag kam die erste Antwort, welche mir kurzzeitig die Sprache verschlagen hat:

"Danke für Ihre Nachricht,

gewaschene Ware kann leider nicht mehr zurück genommen oder reklamiert werden.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung"

Gewaschene Kleidung kann auf Basis der gesetzlichen Gewährleistung nicht reklamiert werden? Lächerlich, das waschen gehört zum ordnungsgemäßen Einsatz der Ware und die Gewährleistung wird, sofern die Waschung entsprechend der Waschanleitung vorgenommen wird, hiervon keineswegs negativ beeinflusst.

Auf meine Rückantwort mit entsprechendem Hinweis wurde gar nicht mehr reagiert.

Leider kann man auch die Amazon a-z Garantie nach mehr als 14 Tagen nicht mehr in Anspruch nehmen, was natürlich irgendwo auch lächerlich, aber Sache von Amazon ist. Nun bleibt also nur der Weg über den Verbraucherschutz.

Eine erneute Bestellung des Artikels um eventuell eine bessere Bewertung abgeben zu können, da so etwas natürlich mal vorkommen kann, ist für mich natürlich keine Option. Einmal Geld für Müll war genug.

Fazit:
Wer auch immer so eine Hose kaufen möchte sollte genau darauf achten bei wem er dies tut. Die Firma Schittenhelm jedenfalls schließt die gesetzliche Gewährleistung bei einem auf diese Art aufgetretenen versteckten Mangel kategorisch aus.
Und ich dachte tatsächlich, dass unsere Gesetze für alle bindend wären... Vorsicht, Ironie!
22 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2016
Leider wurde hier die Grösse nicht an die heutige Zeit angepaßt und so waren die Hosen viel zu kurz für jemanden, der 191 cm groß ist. Schade.

7,79 €-17,01 €