Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Februar 2012
Zunächst mal zu @Katharina:
Es geht hier um den Spielplatz und nicht um den Käfig. Wenn man genau hinschaut, sieht man außerdem, dass sowohl der Käfig als auch die Tiere per Computeranimation zu dem hier angebotenen Spielplatz hinzugefügt wurden!!
Könnten sich bitte die Möchtegern-Tierschützer bei den Kaufrezensionen zurückhalten?! Man kanns auch übertreiben...
So jetzt zum Spielplatz:
Mein Hamster hat den Spielplatz gut angenommen und fühlt sich sichtlich wohl damit! Ein hervorragender Zusatz zur Erweiterung des Platzes im Käfig mit nettem Spielangebot, wie ich finde. Für Zwerghamster etc. perfekt. Für meinen Goldhamster hätte es ruhig noch größer ausfallen können.
Preis/Leistung ist gut.
am 2. Mai 2012
Die Befestigungsmöglichkeiten fehlten komplett. Wesentlich gravierender ist allerdings, dass spitze Schrauben aus dem Holz hervortraten an denen die Tiere sich hätten verletzten können. Teilweise waren Seile nicht befestigt, dies ist allerdings nicht weiter schlimm und schnell zu beheben. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Qualität, sowas bin ich von Amazon nicht gewöhnt - schade.
am 5. Mai 2014
Da ich absolut nicht auf Kunststoff im Käfig stehe, habe ich mir dieses Set als "Spielplatz" für meinen Goldhamster gekauft. In Gebrauch habe ich allerdings nur das Häuschen (ohne "Spinnennetz"), die Holzbrücke und das passende Endstück (ebenfalls ohne Seil). Die Rolle ist für Goldhamster ungeeignet, da zu klein. Bei den Seilen habe ich Bedenken; erstens knabbert mein Goldie alles an, außerdem besteht vielleicht Strangulierungsgefahr?! Trotzdem finde ich das Set völlig in Ordnung und würde es auch weiterempfehlen!
am 8. Oktober 2013
Ich stimme der Rezension von "Sebastian" (Mai 2012) voll und ganz zu.

Habe dieses Produkt vor 2 Monaten in einem Baumarkt gekauft.
Da es für ein Nagarium sein sollte, habe ich extra kleine Holzstützen für das Ding gebastelt.

Erst fand ich das Teil super (und mein Hamster auch), aber schon bald stank es bestialisch!!!! Ich habe das ganze Ding oft ausgewaschen und trocknen lassen und nichts half.

Schließlich stellte sich heraus, dass Hamsters Hinterlassenschaften komplett durch die Rinde ins Holz gesickert sind und sich der Spielplatz nun gar nicht mehr säubern lässt (bis es zu spät war roch man aber nix).
Habe dann versucht das Haus von der Platte zu rupfen und die betroffene Rinde darunter abzuschaben, um zu sehen ob der Rest dann noch brauchbar war und habe dabei erstmals die spitzen Nägel entdeckt, welche (für den Kunden fast unsichtbar hinter der Wippe) steil und angespitzt nach oben heraustraten.

NIE WIEDER ein Holzhäuschen, dass auf einer Holzunterlage befestigt ist. Kaufen Sie das bloß nicht!
am 22. Juli 2013
Tolles Hamster Zubehör :-))
Kann ich nur weiterempfehlen, unser kleiner hat richtig Spaß damit.
Preis- Leistungsverhältnis Note 1
Lässt sich schnell und einfach zusammenbauen :-)
am 19. Mai 2016
Ja bin Zufrieden. Für ausgewachsene Hamster und Mäuse ist das Spielzeug sehr klein und knapp bemessen. Meine kleinen nehmen es gut an
am 18. Februar 2016
leider nach 3!! Wochen kaputt... die Schrauben waren von Anfang an locker, nun ist es aber ganz kaputt ... schade
am 12. Oktober 2011
Der Käfig ist VIEL zu klein!

Bitte VOR Anschaffung eines Tieres (=LEBEwesen!) und dem ihm zugedachten "Zuhause" gründlich informieren, es gibt wirklich genug Infos im Netz, wie ARTGERECHTE Haltung auszusehen hat!

Ein Hamster ist ein territorialer EINZELgänger, der sich in freier Wildbahn ein unterirdisches Tunnelsystem mit Schlaf- und Vorratskammern gräbt, das mehrere Metern lang sein kann. Nachts legt er auf seiner Nahrungssuche mehrere Kilometer zurück. Aufgrund seiner NACHTAKTIVITÄT ist ein Hamster absolut ungeeignet als "Kinderspielzeug"!
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden