am 11. Juni 2016
ich habe diese "Bird Bars" schon zum zweiten Mal bestellt, für einen betagten Amazonenpapagei und einen Graupapagei einer Freundin. Sie lieben es, die Birdbars auseinanderzunehmen, Faden für Faden. Sehr gute Beschäftigungstherapie für die Tiere die sich sonst leider eher langweilen. Freue mich jedes Mal wenn ich sie sehe und wie weit die Teile schon auseinandergefilzt sind :)
am 16. Januar 2014
Nachdem meine Amazonen mal wieder eine hölzerne Sitzstange durchgefressen haben, stelle ich auf die flexible Baumwollsitzstange um. Mal sehen wann die durch ist.

Die Sitzstange ist gut verarbeitet. An den Anbindungen zu den Befestigungsgewinden schaut der Blechdraht etwas durch. Allerdings gibt es keinerlei scharfe Kanten. Die Gewinde sind für mittlere bis große Papageienkäfige ausreichend groß. Bei Käfige für Kleinsittiche (z.B. Wellensittiche, Agaporniden) könnte es knapp werden, da hier die Gitterabstände wohl zu eng sind. Die Seilstärke ist für Amazonen, Graupapageien und Kakadus ideal. Das Material der Befestigungen könnte etwas widerstandsfähiger sein. Ich kann mir vorstellen, dass bei "plastikaffinen" Papageien die Teile bald durchgeraspelt sind.
Sehr gut ist die Flexibilität. Die Laufwege im Käfig können immer mal wieder neu gestaltet werden.
am 3. Oktober 2012
Habe mir diese Sitzstange für meine 2 Nymphensittiche bestellt und bin zufrieden damit.
Die Schraubkappen zum Befestigen sind etwas unnötig zu groß geraten und man sollte schon ein Käfig haben mit etwas größeren Gitterabständen zum befestigen aber ansonsten macht es ein soliden Eindruck, keine Spitzen Drähte o.ä. ragen heraus.
Für den Preis also in Ordnung.

Mehr kann man zu einer Sitzstange nicht sagen :)
am 13. September 2015
Die Vögel haben es sofort angenommen.
Leicht zu beffestigen an den Käfig stangen.
Hab sie jetzt schon 1 Jahr drinnen und halten immer noch den Schnäbeln stand.
am 23. Januar 2016
die stange ist gut so zu formen, wie man sie benötigt. sie ist einfach anzubringen und gefällt mir und auch meinen papageien
am 4. August 2013
keine Ahnung wer die Bewertung geschrieben hat das die nicht für ARAs geeignet sind unser ARA fühlt sich total wohl und die Teile halten Ihn leicht aus !!! Super Preis Leistung !!!
am 17. August 2013
wird auch von meinem Wellensittich mit großer Begeisterund angenommen hab noch ein paar glöchen dran gehangen weil er danach verrückt ist, kann die Stange nur weiter empfehlen, damit macht man nichts verkehrt, der Käfig sollte aber auch dementsprechend geräumig sein weil sie doch einigen Platz einnimmt.
am 11. Dezember 2014
Unser Grauer liebt diese Stange. Einfach zu handhaben, schön bunt und vorallem sehr stabil und robust! Sehr zu empfehlen! Danke
am 2. Juli 2013
Meine Vögel und ich sind sehr zufrieden damit. Lieferung erfolgte schnell. Nur der Einbau gestaltete sich schwierig da man die Sitzstangen im käfig zurechtbiegen muss aber es ist machbar ;)