flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 26. September 2015
Haben unseren Kratzbaum schon ca.7 Jahre. Immer noch top in Ordnung. Nur 2x den Stamm ausgetauscht, was bei 2 Katzen und 7 Jahren die tolle Qualität zeigt.
Haben jetzt einen zweiten Banana Leaf bestellt; die Fotos sprechen für sich!
review imagereview image
am 26. September 2017
Den alten Kratzbaum nutzte unsere Katze nur noch zum Kratzen, aber nicht mehr zum Schlafen. Diesen hat sie gleich akzeptiert und schläft auch wieder sehr oft darin. Da das Kissen aber sehr dünn ist, gibt es einen Punktabzug. Wir hatten noch ein kleines Lammfell, das wir zusätzlich darüber legen, dann kann Katze auch den Kopf auf der Kante ablegen. Die Höhe ist schon etwas respekteinflößend, so dass unsere Katze (knapp 10) den Korb in 2 Etappen über die Heiztung erklimmt. Den Bommel ignoriert sie.
am 14. September 2017
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne bisher so gut wie keinen anderen Anbieter der so schöne Kratzbäume für Katzen entwickelt die auch noch im bezahlbaren Rahmen liegen. Dieser hier ist wirklich toll, einfacher Zusammenbau, stabil und hübsch im Design. Klare Kaufempfehlung.
am 26. Juni 2014
Ich habe mir diesen Kratzbaum natürlich für unseren Stubentiger gekauft. Icxh war sehr skeptisch, denn ich las oft, dass diese Kratzbäume einen unangebehmen Duft hätten...
Nunja, ich finde ihn klasse und auch unsere Katze findet diesen Kratzbaum wirklich gut! Der Aufbau ist total einfach, es werden nur drei Teile miteinander verschraubt. Das hatte sogar ich hinbekommen ;-)
Der Kratzbaum ist sehr stabil und hält auch unsere 7 Kg Katze locker aus, ohne dass er umkippen zu droht, wenn sie drauf springt. Die Liegefläche ist toll! Hier hat undere Katze endlich Platz! Die meisten Liegeplätze finde ich persönlich zu klein oder ungemütlich, hier ist die Sache super gelöst!
Ich kann diesen Kratzbnaum nur empfehlen!
am 21. Mai 2016
Mein Kater war am anfang ziemlich skeptisch dem neuen "etwas". Aber nach ein paar stunden fing er an dran zu kratzen und sich auf die liegefläche zu legen.

Und nach noch nichtmal 24 std. war der kleine ball auch schon von dem Gummiband ab! Aber gut wenn ne 7 kg katze an dem Ball zieht als ob es kein morgen mehr gibt, bleibt sowas nunmal nicht aus.

Der Baum steht stabil, alle paar tage mal vorsichtshalber nachziehen mein kater legt sich auch in das nest oben rein, kratzt dran (meiner couch gefällt das!)

Ist halt nen kratzbaum für katzen und tut das was er soll, katze beschäftigen;nen platz zum schlafen geben und nicht bei der kleinsten belastung umfallen!
am 6. Oktober 2017
Unsere Katze kann mit Teppich überhaupt nichts anfangen. Da ist der Stoff, auf dem man in dem Korb liegt, perfekt. Da wir eine weißt Katze haben, passt das sowieso sehr gut. Endlich liegt unsere Katze auch mal auf dem Kratzbaum, welchen sie vorher immer gemieden und nur zum Abwetzen der Tatzen benutzt hat.
am 2. Januar 2014
Bodenplatte recht schwer und bringt Stabilität. Verbindung/Verschraubung Stamm zu Bodenplatte und Korb hätte ich mir stabiler gewünscht. Verpackung war absolut überdimensional, unglaublich viel Müll. Versand verlief gut. Kratzbaum ist auch für etwas größere (und schwerere) Kater geeignet :-) Der Kratzbaum fügt sich optisch sehr gut ins Wohnzimmer ein und wurde innerhalb von wenigen Minuten von beiden Katern eingenommen und akzeptiert. Ich kann den Kratzbaum empfehlen.
P.S. Habe den Kratzbaum noch immer (2017) und er ist immer noch super. Lediglich der Bezug an der Bodenplatte löst sich ein wenig. Den Stamm wechsele ich einmal im Jahr aus. Halbjährlich drehe ich den Stamm, so dass oben und unten gleichmäßig abgenutzt/-gekratzt wird.
am 15. September 2010
Ich habe den kleinen Kratzbaum vor zwei Tagen erhalten und bin doch ziemlich enttäuscht.

Zwei Sterne vergebe ich für das Design und für die hübsche Liegemulde aus Bananenblättern. Selbige ist gut verarbeitet und stabil.

Drei Sterne Abzug, weil

- von dem benötigten Zubehör (1 Schraube, 1 Unterlegscheibe und eine Gewindestange) ein Teil, nämlich die Gewindestange fehlte

- nachdem wir selbst eine passende Gewindestange besorgt haben, wir feststellen mussten, dass das Gewinde im Mittelteil leider defekt war

- das Polster in der Liegemulde so hart ist, dass keine meiner Katzen sich freiwillig darauf legen möchte

Nur gut, dass mein Mann ein excellenter Handwerker ist, sonst hätten wir das Teil zurück schicken müssen, so konnten wir uns den Aufwand sparen.

Trotzdem ist das ärgerlich und unnötig, zumal Banana Leaf Kratzbäume ja nicht gerade Schäppchen sind.
am 13. November 2017
der Aufbau ist super einfach, alles ist sehr stabil danach, nichts wackelt, das Bett wurde sofort ausprobiert, was bei meinen Katzen nicht selbstverständlich ist und es wird gerne am Baum gekratzt. Volle Punktzahl
am 21. Januar 2018
Meine Katze liebt diesen Kratzbaum. Ich hatte vorher diverse andere Katzenbäume und da war immer ganz schnell das Gewinde der Schraube gebrochen Bzw ausgeleiert und er hielt nicht mehr!! Darauf hin haben ich mir diesen bestellt und bin mehr als zufrieden und glücklich das dieser nun endlich stabil steht und auch hält! Gute Verarbeitung und gutes Material meine Katze fühlt sich sehr wohl und hat ihn gleich angenommen!
Kauf kann ich nur empfehlen!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden