Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 15. Dezember 2011
Endlich ein Trimmer, mit dem ich die langen Haare meines Berner Sennenhundes in den Griff bekomme!!

Mein Hund ist ziemlich empfindlich, wenn es ums Bürsten geht. Sobald es etwas ziept, ergreift er die Flucht. Bisher blieb uns daher nur eine sehr oberflächliche Bürste, die leider nicht sehr effektiv war.
Mit diesem Trimmer sind wir nun aber beide sehr zufrieden. Er gleitet mühelos durch sein dickes Fell und entfernt überschüssige Haare.

Wir benutzen den Trimmer nun seit einigen Monaten und ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen.
am 3. März 2011
Ich habe mir den Trimmer(extragroß)für unsere Islandpferde für den Fellwechsel bestellt. Alles andere (Federstriegel ect.) hat bei unserem Pony-Opa mit extrem langem und darunter flauschigem Winterfell nie geholfen. Hiermit bekommt man echt einiges an Fell raus,was dann am Trimmer hängt und nicht am eigenen Pullover!
Sehr zu empfehlen um sein Tier von zu viel unbrauchbarem Fell auch aus 'tieferen Schichten' zu befreien!
am 7. August 2012
Genial!
Ich habe zwar "nur" eine Katze und für sie hätte ich es ruhig eine Nummer kleiner haben können, aber da ich den Trimmer nach Herzenlust drehen und wenden kann - genauso, wie das meine kleine Maus genre mal macht, XD ist das alles kein Problem. Nur muss man darauf achten, das Fell nicht einfach nur von Vorne nach Hinten durchzukämmen, sondern man nimmt Haarsträhne für Haarsträhne. Kein Knoten bleibt erhalten, jede Verfilzung lässt sich so auflösen und inzwischen wird dabei geschnurrt und sich auf den Rücken gelegt ... mit "Ärmchen hoooooooooooch". ( Sieht witzig aus ) Allerdings ist für mich auch oberstes Gebot: Niemals festhalten! Wenn meine Katze keine Lust mehr hat, dann hat sie eben keine Lust mehr und wenn die Zeit nicht gereicht hat, dann "viertel" ich meine Katze. Klingt komisch, ist aber so ^^
Das heisst, ich fange vorne links an, mache über vorne rechts weiter, dann hinten links und zum Schluss hinten rechts. Wann immer sie das Weite sucht, kann ich beim nächsten Mal das entsprechende Viertel bearbeiten. O:-)
am 29. Februar 2012
Ich habe den Groomstar extragross für unseren Neufundländer bestellt. Was früher beim Ausbürsten immer in Stress für ihn und mich ausartete, ist mit dem Groomstar eine echte Wohltat- er liegt ganz entspannt zu meinen Füssen und genießt die "Streicheleinheiten". Eine echt tolle Sache- kann ich nur jedem empfehlen!!!
am 11. Oktober 2013
habe den striegel für mein pferd gekauft um das winterfell rauszubekommen. leider ist der griff nach ein paar mal bürsten abgebrochen...wäre wohl besser den griff nicht nur aus kunststoff herzustellen sondern diesen irgendwie stabiler verbinden
am 20. Juli 2013
Mein BernerSennen und ich lieben diese Bürste.

Der Trimmer entfernt ohne Probleme überflüssige Haare, Kletten o.ä. - und das ohne Ziepen.

Für Hunde mit langen, dicken Haaren und viel Unterfell einfach nur zu empfehlen!!!
am 21. August 2013
Habe meinen Karlie heute erhalten und bin wirklich begeistert. Mein langhaariger Kater hat die Prozedur des Kaemmens zum ersten mal ohne viel Murren ueber sich ergehen lassen und der Berg an ueberfluessigen Fell war wirklich Imenz. Auch die verhedderten Stellen, die er leider immer wieder waehrend des Fallwechsels bekommt, waren kein Problem und loesten sich in Luft auf. Kann diesen Trimmer wirklich nur weiter empfehlen.
am 27. Juli 2013
unser hund leidet sehr bei zu grosser sommerhitze. das unterfell war trotz regelmäßigem bürsten nicht angemessen zu entfernen. durch den einsatz des karlie 56616 groomstar haben wir jetzt einen guten erfolg erzielt : der hund läßt sich leicht striegeln, fühlt sich nicht unwohl und verliert endlich das überflüssige unterfell, das im sommer die hitze staut.
ein gutes produkt, das ich unbedingt weiterempfehlen kann!
am 23. Februar 2013
Ich habe den Trimmer für unser Fjordpferd gekauft, welches im vorgerückten Alter nun Probleme beim Fellwechsel bekommt. Kein anderer Striegel holt den Filz so einfach raus, wie dieser Trimmer. Ich war lange skeptisch, aber nun ärgere ich mich, dass ich ihn nicht schon früher gekauft habe! Selbst meine beiden Kater waren begeistert und haben sich damit ausgiebig kämmen lassen (EKH-Kater...). Und es kam ordentlich was raus.
am 20. August 2014
Der Entfilzungstrimmer hat seinen Einsatz bei einer Oma Pony Dame und ich muss sagen super. Damit wird man dem Fell herr und auch bei den anderen Ponys beim Fellwechsel eine große hilfe.