Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 16. Dezember 2014
Ich denke egal was man in dieser Preislage von den diversen Herstellern bekommt, es wird kaum Material darunter sein, welches für mehr als den Freizeitsport ausreichen wird. Somit kann man auch unter diesem Gesichtspunkt von diesem Schläger auch keine Wunder erwarten. Trotzdem kann man mit diesem Schläger durchaus Spin erzeugen oder druckvoll schlagen.

Nur braucht man dafür, im Vergleich zu Hightechbelägen oder Hölzern, entsprechend mehr Körpereinsatz, um wirklich effektiv darüber zu punkten. Die eigene vorhandene gute Schlagtechnik wäre dann aber auch sehr wichtig, welche ohne Training aber schwer zu erreichen ist. TT ja eher auch ein Sport in dem die Fehlerquote, in der Kürze der Ballwechsel, über Sieg und Niederlage entscheidet. Dabei ist es, für Freizeitspieler, eher hilfreich, dass eben das Material keine extremen Eigenschaften besitzt. Wenn man die technischen Fähigkeiten nicht besitzt, brauchts auch kein besseres Material.

Von daher ein Spielgerät, welches zu diesem Preis voll in Ordnung ist, wenn man keine höheren Ambitionen hat und nur unregelmäßig spielt.
am 8. Dezember 2012
Aufgrund des Preises und der überwiegend guten Rezensionen habe ich mich für den Rosskopf Smash entschieden.

Der Schläger ist sehr leicht, er hat einen zentralen Schwerpunkt, also optimal für schwungvolle und schnelle Spielzüge.
Die Verarbeitung ist sauber, der Schläger ist robust (darf auch mal runterfallen).
Obwohl ich keine kleine Hand habe finde ich dass entgegen mancher Rezensionen der Griff nicht zu kurz ist (Grifflänge
bis zum Belag 10,3 cm (incl Moosgummi am Griffende)).

Die Daten halten was sie versprechen, der Schläger erlaubt unglaubliche Schnitte und rapide Angriffe bei guter Kontrolle.

Der Grip des Belages ist bisher noch sehr gut, ich nutze kein Reinigungsspray, achte stattdessen drauf, dass wenig Dreck
und Staub an den Schläger kommt (Schutzhülle etc.).

Trotz des geringen Preises ist er bei häufiger Nutzung bisher (ca 1 Monat) ohne Defekte geblieben und ich als Amateurspieler
kann ihn nur weiterempfehlen.
am 24. Juli 2015
Ich spiele jetzt seit 3 Monaten regelmäßig mit dem Schläger und bin voll zufrieden. Ich war vor 20 Jahren Vereinsspieler, seither habe ich aber nicht mehr gespielt. Um meine alten Skills wieder zu wecken reichte der Schläger vollkommen aus, erst jetzt komme ich so langsam an den Punkt, wo ich mir mehr Geschwindigkeit und Grip wünschen würde. Man muss für einen ordentlichen Schmetterball schon heftig draufprügeln, der Belag liefert nur ausreichenden Spin, wenn er frisch geputzt ist. Konnte keine qualitativen Mängel feststellen, die Beläge sind ordentlich verklebt. Allerdings schrubbe ich auch nicht wie manch anderer den Schläger über den Tisch, auf diese Weise löst sich wohl jeder Belag irgendwann mal ab. Das Holz splitter nicht. Allerdings färbt die blaue Farbe vom Griff zu Beginn etwas an der Hand ab, was nach ein paar Spielen verschwindet. Der Griff absorbiert Schweiss allerdings sehr gut.

Zusammenfassung:

Positiv:

- geringes Gewicht
- liegt sehr gut in der Hand (habe kleine Hände)
- sehr gute Verarbeitung

Neutral:

- durchschnittlicher Speed
- durchschnittlicher Spin

Negativ:

- Griff färbt zu Beginn etwas ab

Fazit:

Sehr gut verarbeiteter Schläger für ambitionierte Hobbyspieler mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis
am 6. Februar 2013
war etwas skeptisch, soo preiswert...?, sicherlich nichts für Vollprofis, aber "Vorsicht" !.... der Schläger ist richtig gut, liegt ordentlich in der Hand und was mir am meisten gefällt- er reagiert äußerst präzise.
Anschneiden,drehen und schmettern- macht er prima. Als Spieler fühle ich mich sicher und wenn ich doch verliere, liegt es nicht am Schläger. Preis/ Leistung unschlagbar - ich bald auch:-). Habe schon einigen "Schildkröten" damit geärgert:-)
Solider Schläger für den Freizeitbereich.
am 4. September 2013
habe den schläger zwei mal für mich und meinen freund gekauft. wir sind von einem 12 € schlägerset auf dieses modell hier umgestiegen. der schläger ist deutlich hochwertiger als das vorherige billigmodell. er hat einen schwamm von 1,8mm. ich hätte mir gewünscht, dass der schläger etwas schneller wäre. an einen guten vereinsschläger kommt er nicht ran, aber für den preis voll in ordnung.
am 21. März 2016
Der JOOLA Schläger gefällt mir sehr gut, da er wirklich super in der Hand liegt, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Auch das Schaumstoff-Ende gefällt mir gut. Ich weiß zwar nicht was das genau soll, aber es ist mal etwas anderes und fühlt irgendwie gut an in der Hand.
Zum Wichtigsten: Das Spielgefühl
Nun, ich bin kein Profispieler, eher Amateur, aber mit diesem Schläger kann ich viel kontrollierter Spielen als mit Anderen. Allerdings braucht man grade für Topspins oder aggressiveres Spielverhalten ein bisschen mehr Kraft.
Klare Kaufempfehlung!

+ Spin
+ Drive
+ Griff-Rauhheit
+ Preis-Leistung

Es fällt mit Sicherheit schwer, einen besseren Schläger in auch nur halbwegs gleichen Preisregionen zu finden. Sowohl ich selbst, als auch mein Sohn (11) kommen mit dem Schläger prima zurecht und er bügelt im Verein sogar regelmäßig die Gegner platt ;-) Daraus folgt - uneingeschränkte Produktempfehlung.
am 25. Oktober 2014
Für mich als Laie fasst sich der Schläger toll an. Auch die Gewichtsverteilung und das Material der Schlagflächen ist angenehmer als bei den vorher verwendeten Schlägern. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
am 22. September 2016
Für mich als Anfänger ist der Schläger gut zu gebrauchen. Er liegt gut in der Hand, allerdings färbt der blaue Griff einwenig ab.
Die mitgelieferten Bälle waren leider untauglich, von daher ein Stern Abzug.
am 26. März 2015
Einer der beiden abgebildeten Bälle hatte beim Öffnen der Verpackung bereits einen Knick, welcher sich mit den üblichen Mitteln nicht entfernen lies. Da ich das Set allerdings nicht wegen einem Ball zurückschicken wollte, konnte ich den Schläger sofort auf Herz und Nieren testen.
Der Schläger liegt ganz gut in der Hand, wobei mir persönlich der Griff etwas zu kurz erscheint. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen und für Hobbyspieler sicherlich eine gute Wahl. Die Beläge sind für einfache Spinschläge ausreichend und bestätigen meinen Gesamteindruck.