Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: OLIV|Ändern
Preis:4,64 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 9. August 2012
Habe das Seil gekauft um eine Plane feste zu zurren. Es ist stabiler, als ich gedacht habe, da das Seil auf dem Foto nicht so fest aussieht wie es ist. Man kann das Seil wirklich für viele Zwecke verwenden. zuletzt bei uns als lange Gartenleine für den Hund. Noch dazu finde ich es echt günstig, wenn man es mit der Meterware im Baumarkt vergleicht.
am 19. März 2012
Dies ist ein Stück Seil. Man bestellt Seil und man bekommt Seil!
Es ist ein Kunstfaserseil, welches für alles mögliche verwendet werden kann. Knoten halten sehr gut. Es ist weich, stabil und reißfest, vorausgesetzt man hängt nich irgendwelchen Kram auf, der 70 kg wiegt. Ansonsten ist es sehr gut!!!
55 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Oktober 2011
... ist das hier angebotene Seil genau das, was es vorgibt zu sein, nämlich eine richtig zähe kunstfaser die gut was aushält. Zu dem hier aufgeführten preis für 15 meter... wer darüber meckern will, kann das gerne tun aber der preis stimmt für dies Qualität!
Wie schon in einer anderen Rezension erwähn: Vorbehaltlos zu empfehlen!
am 27. Juli 2011
Der Artikel ist schnell und gut verpackt versendet worden. Das Seil bietet in jeder Situation eine möglichkeit einen Unterstand zu basteln, wenn mal keine Naturfasern greifbar sind. Vorbehaltslos zu empfehlen...
am 26. November 2012
Ein langes sehr stabiles dickes Seil.
Damit habe ich meine Gartenmöbel unter der Planen Winterfest gemacht.
Ich konnte Dank des sehr dicken reisfesten Seils alles gut sturmsicher festbinden.
Super Qualität
am 2. April 2015
Habe im Herbst das Seil geholt, um eine Plane als Abdeckung für die Gartenmöbel vor der winterlichen Witterung zu sichern und das hat sie mit Bravour gemeistert. Selbst bei starken Wind, wo ich echt Angst um die Plane hatte hat die Schnur gehalten und vermutlich wäre eher die Plane gerissen, als dass die Schnur gerissen wäre. Denn die Materialanmutung ist äußerst robust und die Leine macht einen sehr reißfesten Eindruck. Auch die Stärke von 5mm reicht offensichtlich mehr als aus. Die Witterung hat das Seil gut, ohne sichtbare Beeinträchtigungen überstanden und sieht nach der Reinigung wieder fast aus wie beim Kauf.
Dass das Seil nicht zur Sicherung von Personen geeignet ist, sollte klar sein und steht auch ausdrücklich in der Produktbeschreibung.

Da der Preis auch nicht wirklich teuer ist kann man hier in meinen Augen nicht viel falsch machen und zur Sicherung von Gegenständen ruhig zugreifen.
am 21. Juni 2016
Das Seil macht einen sehr guten Eindruck und ist für meinen Einsatzzweck (Allzweckseil im Survivalbereich) bestens geeignet. Auch bei festeren Knoten und/oder stärkerer Last (natürlich bei sachgemäßer Verwendung) sind keine Ermüdungserscheinungen im Material zu erkennen. Wie in der Produktbeschreibung steht, ist das Seil nicht zum Klettern geeignet. Im absoluten Überlebensmodus aber jedoch besser als kein Seil.
am 4. März 2012
Hallo Liebe Leser,

dies ist ein gutes Seil, gute Spannkraft und für vielseitige Zwecke zu gebrauchen.
Als Wäscheleine, auch für sehr schwere Sachen wird es gute Dienste leisten.
Weiter auch verwendbar um größere Zelte und Tarps abzuspannen und für diverse andere Outdoor-Aktivitäten.

NICHT zur Personensicherung! Dafür ist es zu dünn.

Wünschte ich hätte zwei davon genommen. Werde wohl noch eine Bestellung machen :-)

euer xbubble

Nachtrag 18.04.2012 - gerade nochmal 60m davon bestellt :-)
am 6. April 2016
Für den Backpacking-Urlaub habe ich ein leichtes Seil gesucht, um die Rucksäcke im Schutzsack für den Flug zuzuschnüren, und bin fündig geworden. Nach zwei Wochen Urlaub und langen Flügen ist das Seil unversehrt geblieben. Gut verknotet ist nichts aufgegangen, obgleich die glatte Oberfläche vom Seil das zunächst nicht zumutet. Am Ende kann ich nur sagen, dass sich die Anschaffung für das eine Vorhaben gelohnt hat. PS: funktioniert auch prima als Wäscheleine ;-)
am 31. Januar 2016
Gutes Allzweckseil. Für schwerere Sachen und zum Klettern ist es allerdings nicht verwendbar. Schöne olivgrüne Farbe, tadellos gearbeitet, ist sicher für alles Mögliche zu verwenden. Wollte so etwas einfach zu Hause haben, für den Fall, dass ich es brauche. Gut und günstig, kann ich nur weiterempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken