UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos

am 14. Dezember 2016
Nachdem der Vorgänger (ebenfalls Logitech, vom Aufbau gleich, leider nicht mehr käuflich) langsam aber sicher etwas fragiler wurde (Schaumstoff am Ohr löst sich ab, Kabel wird etwas instabil) musste ein neues Headset her. Wichtig ist mir, dass die Ohrmuschel nicht so stark drückt - ich persönlich finde diese Ohrpads als Auflage wesentlich besser, da man darunter weder schwitzt noch ein zu starkes Druckgefühl auf den Ohren hat. Klar, mit der Zeit gewöhnt man sich an den Druck, aber da ich primär in geräuscharmer Umgebung arbeite, bietet sich ein derartiges Headset eher an. Positiv ist, dass das Headset auch bei mittellauten Hintergrundgeräuschen nicht wesentlich laut gestellt werden muss. Bei zu starken Hintergrundgeräuschen empfiehlt sich allerdings ein anders Headset. Der Mikrofonbügel ist anpassbar, aber nach dem zurechtbiegen stabil genug um sich nicht wieder von alleine zu verbiegen. Ganz klar sind die Kopfhörer nicht so gut, wie die der größeren Konkurrenzprodukte und sie erreichen auch nicht den Klangumfang der Logitech Lautsprecher. Trotzdem ist der Klang gut und klar. Das Headset ist für Sprachtelefonie jeder Art, für die Sprachsteuerung und nur sehr bedingt auch für Sprachaufnahmen geeignet. Die Aufnahmen sind klar, aber natürlich nicht in Filmqualität.

Logitech PC 960
Ohrmuschel: bequem, angenehm, kaum Druck
Gewicht: sehr leicht, nach kurzer Zeit nicht mehr spürbar
Stabilität: Gut.
Mikrofonbügel: Erstaunlich gut anpassbar und stabil
Soundqualität Wiedergabe: gut bis mittelmäßig; für den Alltagsgebrauch und Telefonie mehr als gut
Soundqualität Aufname: gut, für den Alltagsgebrauch und Telefonie mehr als gut

Insgesamt: 4/5 Sternen für das verhältnis Preis/Leistung (ca. 25 €)

*Diese Bewertung wird korrigiert, falls es in Zukunft zu Ausfällen / Problemen mit dem Headset kommt.
am 1. Dezember 2016
naja... nicht so wirklich das Wahre. Bin relative enttäuscht von diesem Headset, gerade weil Logitech eigentlich echt gute Qualität hat eigentlich. Das Mikro ist mir persönlich nicht flexible/biegsam genug und es drückt ein bisschen auf den kopf, der Bügel ist nicht sehr bequem. Für gelegentlichen Zweck ist dieses Headset okay, für vermehrten Gebrauch und für Zocker kann ich es jedoch nicht empfehlen.
am 30. März 2017
Prinzipiell sehr gut (5 Sterne)! doch leider nach 3 Wochen ein Wackelkontakt beim Kabel.

Abgesehen von dem doch großen Problem mit dem Wackelkontakt entspricht das Headset voll und ganz meinen Erwartungen, Kein Rauschen, keine Störgeräusche ales wie gewünscht. Aufgrund des Wackelkontakt ist es jedoch eher mühsam, ich bin Logitech bessere Qualität gewohnt!

Leider kann ich aufgrund des Defekts keine Kaufempfehlung geben, schade eigentlich
am 1. Juni 2017
Ich musste leider das Headset bereits zum 2. Mal reklamieren. Beim ersten Mal hat das Headset 5 Monate gehalten, nach dem ersten Tausch 10 Monate. In beiden Fällen ist der selbe Defekt aufgetaucht: Wackelkontakt im Mikrofon. Der Gesprächspartner hört erst mal gar nichts, an einer bestimmten Position funktioniert das Mikro aber stark verrauscht, und an einer anderen Position des Mikrofonstücks ist der Ton noch einwandfrei. Bis ein Defekt auftaucht, funktioniert das Headset sehr gut. Guter sauberer Ton, angenehm zu tragen, praktisch wegen integrierter Soundkarte.
am 10. April 2017
Das Headset funktioniert einwandfrei. Klarer Sound.
Einziges Problem: Der Kopfbügel ist nicht flexibel. (Nicht ausfahrbar)
Hat mein einen größeren Kopf, muss man das Headset weiter verschieben das es passt.
am 14. Juni 2016
Suchte Kopfhörer für mein Englisch Sprachprogramm und zum skypen. Die Logitech sind leicht auf dem Kopf, drücken nicht auf die Ohren was ich wichtig finde. Ein Clip mit Laut-Leise-Stop Funktion ist gut bedienbar und man kann ihn am Hemdkragen oder T-Shirt befestigen. Ein solides Headset zu gutem Preis. Ich bin zufrieden und habe nichts zu beanstanden.
am 1. Juli 2013
Das Headset finde ich toll.
pro:
- klein und leicht (kein son klobiger Batzen, wie bei diesen gamerdingern)
- gut verstellbarer Mikrofonschlauch
- Bügel für den Kopf ist auch verstellbar
- angenehmes Gefühl am Ohr - gut gepolstert
- guter Klang!
- Mutefunktion am Kabel + Lautstärkeregler am Kabel
- Mikrofon kann man bei bedarf einfach nach oben klappen
- Die Klangqualität desjenigen, der ins Mikro reinspricht ist sehr super und ohne rauschen!

Kontra:
- wir haben zwei gekauft. Bei einem ging leider das Mikrofon nach einem Monat kaputt. Weiß aber nicht, ob das Eigenverschleiß war, oder ob es dem Produkt zuzuschreiben ist. Das andere läuft immer noch top!
- was mir persönlich nicht so gefällt, ist, dass es einen USB-Steckplatz frisst. Aber das ist Geschmackssache.

Dieses Mikrofon kann ich jedem, der ein kompaktes Gerät für wenig Geld sucht, nur wärmstens empfehlen.

Übrigens für Skype einfach ideal.
am 1. August 2017
Einfach in den USB Hub stecken und nutzen. Ich wähle bei mir (WIndows 10 auf Dell XPS 13) dann "default" als Mic / Audio aus und es funktioniert hervorragend. Sieht außerdem auch noch relativ gut aus durch das geschwungene Microphone.
am 26. Juli 2017
Die Tonqualität ist meiner Meinung nach sehr gut, kann natürlich nicht mit einem Sound-Kopfhörer verglichen werden. Die Sprachwiedergabe ist auch gut. Für das Preis/Leisungsverhältnis absolut zu empfehlen
am 24. Juli 2017
Der Titel sagt alles, oder? An diesen Kopfhörern ist alles perfekt, bis auf das Kabel, das ist schlicht und einfach zu lang. Wenn ich so weit weg vom Rechner sein wollte, dann würde ich ein kabelloses Headset kaufen. :-)